#78

146 4 0
                                    

2 wochen später
Es ist mittwoch der 24.4 und heute ist wieder  mein erster arbeitstag in der klinik. Die eingewöhnung in der kita lief super und nora fült sich richtig wohl, mit den anderen kindern versteht sie sich auch gut und sie macht mit dem sprechen auf jeden fall Fortschritte. Sophies eingewöhnung startet heute damit charlotte auch bald wieder arbeiten kann. Allerdings wollen wir das so machen das mindestens einer von uns immer frei hat um für die kleinen da zu sein wenn etwas ist. Da ich heute von 8-18 uhr arbeiten muss holt frederik nora von der kita ab, der hat nämlich frei um die eingewöhnung von sophie mit zu verfolgen.
Mein wecker klingelt um 6 uhr und ich gehe ins bad duschen und mich fertig machen. Ich trage eine jeans, ein schwarzes top und dadrüber ein rotes karo hemd. Dann gehe ich wieder ins zimmer und mache nora fertig die schon fröhlich quietschend und brabbelnd in ihrem bettchen sitzt.
Als sie auch fertig ist gehe ich mit ihr auf dem arm in die küche wo charlotte und frederik schon mit sophie sitzen. Ich setze nora in ihren hochstuhl und mache dann für uns frühstück. Ich packe ihr dann noch ihre brotdose und ihre trinkflasche in ihren kita rucksack und lege ihn zu meinen sachen in den flur. Dann setze ich mich auch dazu.
Charlotte:"und schon aufgeregt?"
Ich:" aufgeregt ich freue mich. Nur hoffe ich das das mit der kleinen prinzessin hier klappt."
Frederik:"das klappt schon alles. Wir machen das wie besprochen. Du gehst arbeiten ich hole sie nacmittags aus der kita ab. Dann spielen wir noch ein bisschen oder gehen raus und dann kommst du abends von der arbeit und kannst mit ihr kuscheln.", ich nicke und esse mein müsli zu ende.
Um viertel nach sieben ziehe ich mir und nora schuhe und jacke an und ich fahre los zur kita.

In der kita läuft alles gut sie geht fröhlich spielen und weint nicht. Ich sage der erzieherin noch bescheid das nicht ich sie abhole sondern frederik. Dann fahre ich zur klinik und komme pünktlich um 8 uhr fertig umgezogen auf station. Ich habe zusammen mit Birgit dienst. Sie kommt auf mich zu und umarmt mich.
Dann fangen wir an mir der visite. Nach der visite behandeln wir patienten und füllen akten aus. Es läuft alles wie immer.

Frederiks sicht:
Charlotte fährt mit sophie nachdem frühstück in die kita zur eingewöhnung. Ich räume das chaos in der küche weg und auch das kinderzimmer räume ich auf. Danach mache ich die wäsche und um 14:30 uhr fahre ich los zur kita um nora abzuholen.
20 minuten später bin ich da und betrete die gruppe von ihr. Als sie mich sieht kommt sie sofort auf mich zu gekrabbelt. Ich hocke mich hin und und setze sie mir aufs bein.
Ich:" na du. Du wirst ja immer schneller im krabbeln.", ich kitzel ihr kurz den bauch und sie lacht. Ich unterhalte mich noch kurz mit der erzieherin die mir sagt wie der tag verlaufen ist. Dann gehe ich mit nora an ihre Garderobe und ziehe ihr ihre Schuhe und jacke an. Währenddessen brabbelt sie vor sich hin und spielt mit meinen Haaren. Als soe fertig ist nehme ich sie auf den arm und ich fahre mit ihr nach hause.

Zuhause angekommen ziehen wir uns unsere jacken und schuhe aus und sie zieht sich an meinem bein hoch um zu stehen.
Ich:" ja was machst du denn da?", sie gibt ein quietschen von sich und wärend sie sich weiter an mir fest hält läuft sie vorsichtig um mich herum.
Charlotte:" da hast es jetzt aber jemand eilig mit dem laufen lernen.", sie steckt ihren kopf aus dem kinderzimmer.
Ich:" ja.", jetzt fällt sie auf ihren Po und fängt an zu weinen. Ich nehme sie hoch und streiche über ihre wange.
Ich:" hey. Das war schon richtig gut. Wenn du noch ein bisschen weiter übst kannst du deiner mama demnächst hinterher laufen.", sie kuschelt sich an mich. Als sie sich wieder beruhigt hat gehen wir zu sophie und charlotte ins kinderzimmer und die beiden kleinen spielen zusammen. Dabei versucht nora immer wieder ein bisschen zu laufen. Sie zieht sich an einer kiste hoch und läuft dann sogar einmal ein paar kleine schritte zu mir. Sie fält in meine arme und kichert. Um 17 uhr setzen wir uns dnn mit den kids in die küche und die kleinen snacken ein bisschen obst.
Ich:" wahnsinn wie schnell das geht."
Charlotte:" was genau?", sie legt ihren kopf auf meine schulter.
Ich:" wie schnell die beiden groß geworden sind. Nora fängt jetzt schon an zu laufen."
Charlotte:" ja die zeit vergeht wie im flug.", ich gebe ihr einen kuss auf die stirn und wir kuscheln ein bisschen.
Um halb sechs nehme ich nora aus ihrem hochstuhl und nehme sie auf den arm.
Ich:" sollen wir jetzt die mama abholen?", sie quietscht und strampelt mit den füßen.
Charlotte:" ich glaube das war ein ja."
Ich:" glaub ich auch.", ich ziehe mich und nora an und fahre dann mit der bahn zur klinik. Mit der bahn weil wir dann zwei autos an der klinik stehen haben. Im aufzug kurz bevor wir auf station ankommen lasse ich nora runter und sie hält sich an meiner hand fest.
Ich:" da wollen wir der mama mal zeigen wie gut du schon laufen kannst.", die aufzug tür öffnet sich und wir gehen langsam richtung schwesternkanzel.

Fionas sicht:
Als ich kurz vor Feierabend noch mit birgit die letzten patientenakten ausfülle kommen auf einmal frederik und nora um die ecke. Allerdings ist nora nicht auf dem arm sondern tapst vorsichtig neben Frederik an seiner hand her.
Ich:" ja wer holt mich den da ab?", nora quietscht und versucht schneller auf mich zu zu laufen. Sie ist aber noch zu wackelig auf den beinen und fäält mir direkt in die arme.
Frederik:" wir wollten dir präsentieren wie gut sie schon laufen kann.", ich nehme nora auf den arm und umarme frederik kurz.
Ich:" und das hat sie heute gelernt?"
Frederik:" wenn sie es vorher noch nicht versucjt hat dann ja."
Ich:" du bist ja ein kleines natur Talent.", ich stupse nora auf die nase und sie kuschelt sich an mich. " und wie leif es sonst?".
Frederik:" alles gut. Sie hat viel gespielt. Eben doch obst gegessen. Aber sie wird jetzt müde."
Ich:" ja dann wollen wir mal nach hause fahren. Ich ziehe mich kurz um. Wartest du mit ihr am auto?", er nickt und ich gebe ihm nora. Dann flitze ich runter in die umkleide, ziehe mich um und gehe dann mit meinen sachen zum auto wo frederik und nora warten. Wor setzen uns ein und fahren nach hause.

Zuhause lege ich nora in mein bett und ich esse mit charlotte und frederik zu abend. Währenddessen erzählich ich von meinem tag. Nachdem essen lege ich mich zu nora, die sich direkt an mich kuschelt und wenog später bin ich eingeschlafen.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt