#67

157 4 0
                                    

Mittwoch 29.3.
Mein wecker klingelt um 6 uhr. Ich stelle ihn aus und starre an die decke. Dann höre ich lautes lachen aus dem flur, es sind charlotte und frederik. Ich raffe mich auf und stecke mein kopf aus meinem zimmer.
Ich:" wie kann man so früh am morgen schon so gut drauf sein?"
Frederik:" ach fiona. Du kleiner morgen Muffel."
Ich:" danke fürs kompliment.", ich trotte zu meinem kleiderschrank und nehme mir eine jeans mit löchern und ein schwarzes t-shirt heraus und gehe ins bad. Dort stelle ich mich unter die dusche und mache mich dann fertig. Dann gehe ich zurück in mein zimmer und schminke mich. Mit meiner gepackten uni tasche gehe ich dann in die küche und setze mich zu charlotte und frederik an den frühstückstisch.
Charlotte:" warum bist du eigentlich schon fertig? Du hast doch nachtschicht mit frederik."
Ich:" ja ich muss aber wegen meinem prof in die uni. Keine ahnung was er von uns will aber irgendwas wichtiges.", ich esse mein müsli und ziehe mir dann meine sneaker und meine lederjacke an. Dann verabschiedet ich mich noch von den beiden und gehe runter zu meinem auto. Ich steige ein und mache mir musik an.

Um 7:45 komme ich an der uni an. Und meine handy klingelt. Es ist franco.
Ich:" hey."
Franco:" hey. Na alles klar bei dir."
Ich:" ja. Ich bin gerade in der uni und bei dir?"
Franco:" ich habe gerade Dienstschluss. Ist das okay wenn ich zu dir fahre und da auf dich warte?", mittlerweile bin ich im vorlesungsraum angekommen und sitze auf meinem platz.
Ich:" ja klar. Charlotte und frederik müssten zuhause sein."
Franco:" okay. Dann bis später. Ich liebe dich."
Ich:" ich dich auch.", ich lege auf und dann kommt auch schon der prof rein. Er erklärt uns wie die prüfungen im online semester aussehen. Und zwar müssen wir uns ein thema aus der medizin aussuchen und darüber eine hausarbeit schreiben die mindestens 150 seiten hat. Darin müssen unteranderem detailierte erklärungen enthalten sein. Wie wir diese gestalten ist unsere sache. Nach der erklärung werden wir entlassen um uns darauf vor zubereiten. Abgeben müssen wir das ganze am 15. mai.
Ich habe mir als thema die innere medizin ausgesucht. Dann bin ich nach hause gefahren.

Zuhause angekommen gehe ich in mein zimmer und stelle meine tasche ab. Da sehe ich das franco in meinem bett liegt und schläft. Ich lege mich zu ihm und drücke ihm einen kuss auf die lippen.
Ich:" guten morgen.", er öffnet langsam seine augen.
Franco:" hey. Schon zurück?", er legt einen arm um mich.
Ich:" ja der prof hat uns nur was erklärt zur abgabe im online semester.", ich kuschel mich an ihn. Dann klopft es an der tür. Charlotte kommt rein.
Charlotte:"kommt ihr essen ist fertig."
Ich:" ja wir kommen.", ich stehe auf und wir gehen mit charlotte in die küche und essen zusammen. Beim essen erzählen charlotte und frederik, franco das charlotte schwanger ist. Er freut sich für die beiden und gratuliert ihnen.

Nachdem essen räume ich die spülmaschiene ein und mache die küche sauber. Dann setze ich mich an meine Hausarbeit für die uni. Ich entscheide mich für das thema der inneren medizin.
Am nachmittag verabschiedet sich franco weil er eine schicht von einem kollegen übernehmen muss. Ich hingegen arbeite weiter an der hausarbeit bis mir frederik um 19 uhr bescheid sagt das wir bald los müssen.
Frederik:"fiona? Bist du fertig? Wir müssen bald los."
Ich:" okay, gib mir 5 minuten.", ich Speicher mein Dokument, was mittlerweile 20 seiten hat ab und lasse den laptop in meiner tasche verschwinden. Dann gehe ich in den flur und ziehe mir meine schuhe und meine jacke an. Als ich fertig an der tür stehe kommt frederik zu mir und wickelt mir meinen fetten wollschal um den kopf.
Ich:"ist das dein ernst?"
Frederik:"ich will nur nicht das du krank wirst."
Ich:" es ist ende märz, frühling und es sind 15 grad draußen. Falls du es vergessen haben solltest.",ich wickel mir den schal wieder ab und werfe ihn gekonnt auf die Garderobe.
Frederik:" aber...."
Ich:" kein aber. Und jetzt müssen wir los.", ich öffne die haustür und rufe noch mal durch den flur das wir weg sind.
Wir gehen runter zu meinem auto und steigen ein. 20 minuten später kommen wir an der klinik an. Wir steigen aus, gehen uns umziehen und dann in die notaufnahme wo wir eine kurze übergabe bekommen. Dann bekommen wir auch schon die ersten patienten, die wir dann auch behandeln. Von da an rennen wir eigentlich nur noch von patient zu patient und haben nur kurz zeit schnell die akten auszufüllen. Um 6 haben wir dann endlich feierabend und fahren nach hause. Dort lasse mich mich direkt in meine bett fallen und schlafe ein.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt