#41

156 3 0
                                    

7 wochen später.

Es ist donnerstag der 16. märz. Och habe in genau einer woche prüfung. Ich hane heute frei und charlotte sind schon beode seit 7 uhr in der klinik. Die schichten mit simon hatte ich auch irgendwie überlebt. Er ist jetzt für die nächsten 2 monate mit den rettungsdienst unterwegs, bedeutet das ich ihn momentan nicht sehen muss.

Ich sitze jetzt seit 8 uhr und lerne. Es ist mittlerweile 15 uhr. Mittlerweile sotze ich auch auf meinem fußboden umgeben von lernzetteln, meinem laptop, meinem ipad und medizinbüchern. Auf meinem schreibtisch ist einfach zu wenig platz. Zwischen drin steht auch das ein oder andere modell, welches ich mir von charlotte oder frederik gemopst habe. Es ist echt anschtrengend sich so viel ins gehirn zu stopfen.

Ich lerne immer noch als charlotte und frederik nach hause kommen. Sie kommen in mein zimmer.
Ich:" stopp. Nicht weiter gehen. Sonst ist gleich alles durcheinander.", charlotte und frederik gucken geschockt.
Frederik:" du hast da ein system drin?"
Ich:" ja sieht man das nicht?"
Charlotte:" nein. Es sieht nach den größten chaos der nation aus. Und wie ich sehe hast du dich auch an unseren modellen bedient."
Ich:" ja das musste sein. Ich muss mir das ja irgendwie anschaulich machen damit ich das behalte.", ich stehe vorsichtig auf und gehe zu den beiden.
Frederik:" solange du alles weißt. Ist alles gut. Hast du hunger? Wir haben pizza mitgebracht."
Ich:" bärenhunger.", wir gehen zusammen in die küche und essen zusammen.

Nachdem essen gehe ich wieder lernen. Ich schaue mir gerade irgendwas an was ich echt nicjt kappiere. Ich werfe einen stift gegen meine zimmer tür und lasse mich nach hintenfallen. Keine 10 sekunden später stehen frederik und charlotte in meinem zimmer.
Frederik:" ist was passiert?"
Ich:" warum check ich das nicht?"
Charlotte:" was den?", ich halte ihr einen zettel hin.
Frederik:" das ist doch gar nicht so schwer.", die beiden setzen sich vorsichtig zwischen die blätter und bücher und erklären mir das. So lange bis ich es endlich verstanden habe. Dann gehen sie wieder.
Charlotte:" sag bescheid wenn du hilfe brauchst."
Ich:" mach ich. Danke", ich lerne weiter bis mir die augen zufallen.

An mir ruckelt jemand und ich gebe ein brumen von mir. Langsam öffne ich meine augen.
Charlotte:" willst du nicht ins bett?"
Ich:" ist vielleicht besser. Wie spät ist es denn?"
Charlotte:"elf.", ich stehe auf und lasse mich ins bett fallen. Charlotte legt sich zu mir.
Ich:" wann bin ich den eingeschlafen?"
Charlotte:" keine ahnung. Aber anscheinend brauchst du den schlaf."
Ich:" ja kann sein."
Charlotte:" bist du den gut vorbereitet?"
Ich:" ich denke schon.", mehr sage ich nicht mehr und wir schlafen beide wenig später ein.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt