#56

144 1 0
                                    

7 tage später:

Es ist freitag der 31. dezember. Silvester. Die Weihnachtstage haben wir ganz entspannt verbracht. Susi ist auch wieder aus dem krankenhaus raus und heute sind wir zu einer mega großen silvesterparty eingeladen. Wie letztes jahr. Es ist mittlerweile 10 uhr und ich sitze mit meinem Graphik Tablett welches ich von charlotte und frederik zu weihnachten bekommen habe und kopfhöhrern auf meiner fensterbank und schaue zu wie es schneit.

Den tag verbringen wir alle relativ entspannt wir räumen mal unsere wohnung komplett auf, wir haben nämlich alle frei.
So gegen 16 uhr sortiere ich dann meine uni sachen und bereite mich ein wenig für das online semester vor. Danach gehe ich dann duschen und ziehe mir ein kurzes glitzer kleid und schwarze high heels an. Ich schminke mich und locke meine haare. Um 19 uhr sind wir dann alle fertig und fahren zur locaition.

Dort angekommen mischen wir uns direkt unter die leute. Wir holen uns was zu trinken und gehen tanzen.
Nach einer halben stunde durch tanzen setze ich mich zu charlotte und birgit an die bar. Wir unterhalten uns und ehe wir uns versehen ist es kurz vor zwölf. Wir gehen alle nach draußen um uns das feuerwerk anzuschauen. Auf dem weg nach draußen knicke ich mit meinem fuß um werde aber von hinten von franco aufgefangen.
Franco:" hey alles okay?"
Ich:" ja danke geht schon."
Franco:" wirklich?",ich versuche den fuß wieder zu belasten und spühre einen stechenden schmerz und verziehe mein gesicht.
Ich:" okay. Vielleicht doch nicht."
Franco:" komm stütz dich bei mir ab. Und wir gehen zum der bank.", ich nicke und stütze mich an seiner schulter ab. Dann setze ich mich auf die bank.
Ich:" Aah. Schitt."
Franco:" darf ich mir das mal angucken?", ich nicke und fange an zu zittern weil ich meine jacke drin vergessen habe " ist dir kalt?"
Ich:" ein bisschen. Ich hab meine jacke drin vergessen.", er zieht sein sacko aus und legt es mir über die schultern.
Franco:" besser?"
Ich:" ja danke. Aber jetzt ist dir doch bestimmt mega kalt. Und außerdem fängt das feuerwerk gleich an."
Franco:" hey. Alles gut. Ich friere nicht so schnell und es geht um deinen fuß. Ich denke aber das das nichts schlimmes ist. Du musst es nur kühlen."
Ich:" okay alles klar. Dann können wir ja jetzt zur den anderen gehen.", ich stehe vorsichtig auf und belaste meinen fuß ganz langsam.
Franco:" warte ich helfe dir.", er kommt zu mir und legt einen arm um mich um mich zu stürzen. So gehen wir zu den anderen und dann fängt auch schon das feuerwerk an. Charlotte kommt gerade um mir ein glas sekt zum anstoßen zu geben und um mich zu drücken. Sie sieht sofort das etwas passiert ist.
Charlotte:" hey. Alles okay?"
Ich:" ja ich bin eben nur umgeknickt aber franco hat sich das schon angeguckt und gesagt das es nichts schlimmes ist. Also alles gut.", sie nimmt mich in den arm und wir wünschen uns allen ein schönes neues jahr.

Nach dem feuerwerk gehen wir dann wieder rein und tanzen noch ein wenig. Ich gebe franco sein sacko wieder und suche meine jacke. So gegen halb 2 machen wir uns dann auf den weg nach hause. Ich verabschiede mich noch von franco. Der ist mir nämlich nicht mehr von der seite gewichen weil er sich sorgen macht.

Als wir dann zuhause angekommen sind ziehe ich mich um und schminke mich an und gehe dann ins bett. Bevor ich einschlafe checke ich noch mal kurz meine mails. Ich habe eine von meinem prof in der steht das ich am 1.1 um 8 uhr eine einführungs online vorlesung habe. Na super denke ich mir. Ich stelle mir noch einen wecker und schlafe dann kurze zeit später ein.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt