#28

188 3 0
                                    

Am nächsten morgen werde ich wach weil ich merke das jemand bei mir fieber misst. Ich öffne meine augen. Es ist frederik.
Frederik:" das Fieber ist runter gegangen. Es ist bei 38,1. Wie geht's dir?"
Ich:" naja. Wo ist charlotte?"
Frederik:" die ist einkaufen und in der Apotheke für dich."
Ich:" aber ich kann doch auch gehen."
Frederik:" fiona. Du bist krank und bleibst im bett. Wir kümmern uns schon um dich aber du musst dich ausruhen."
Ich:" okay.", frederik geht aus dem zimmer und hilft charlotte die gerade wieder gekommen ist dabei die Einkäufe zu verstauen. Ich schaue auf mein Handy. Aber Simon hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich bin sauer. Ich gebe es jetzt auf. Er hat mich wohl verarscht.

Wenig später kommen charlotte und frederik mit Frühstück wieder. Zusammen frühstücken wir in meinem bett. Danach macht mir frederik noch neu Waden wickel und ich schlafe wieder ein. Schlafen ist bei einer Grippe immer noch die beste Medizin. Außerdem vergesse ich dann Simon.

Um 13 Uhr werde ich dann von charlotte geweckt. Es gibt hünersuppe. Das wundermittel bei Grippe.
Charlotte:" hier. Die hünersuppe nach dem Rezept meiner Mama.", ich bekomme tränen in den augen weil meine Mama mir auch immer hünersuppe gemacht hat als ich krank war.
Ich:" danke. Meine Mama hat mir auch immer hünersuppe gemacht.", charlotte lächelt mich an.
Ich esse die Suppe. Und unterhalte mich mit charlotte.
Charlotte:" hat Simon sich eigentlich mal gemeldet?"
Ich:" nein. Und mittlerweile ist mir das auch so ziemlich egal. Wenn er meint sich nicht melden zu müssen und nicht auf meine anrufe und Nachrichten zu reagieren kann der auch in Stuttgart bleiben", ich bin wütend und gleichzeitig auch traurig.
Charlotte nimmt mich in den arm.
Ich:" der hat mich bestimmt nur verarscht."
Charlotte:" das glaub ich nicht. Ihr wart doch so verliebt."
Ich:" ja das waren wir. Ich Versuchs jetzt nicht mehr. Wenn er meint sich nicht zu melden. Mache ich es jetzt auch nicht mehr. Der kann mich mal.", charlotte steht auf und holt ihren Laptop danach setzt sie sich zu mir ins Bett und wor schauen einen Film. Sie weiß einfach was bei liebeskummer hilft.

Am Nachmittag misst sie nochmal fieber.
Charlotte:" 37,8 sehr gut nur noch erhöhte Temperatur. Geht's dir denn auch besser?"
Ich:" ja. Ich glaube die hünersuppe wirkt schon."
Charlotte:" ja ist ja auch wundermittel bei Grippe." Wir beide fangen an zu lachen.

Nach dem Abendessen mache ich dann meine lichterkette unter decke an und höre noch ein wenig Musik bis ich eingeschlafen bin.

Als ich mich nachts umgedreht habe sehe ich das Charlotte bei mir auf meiner kleinen Sofa schläft. Ich muss grinsen und stehe auf und Decke sie mit einer Wolldecke zu. Danach lege ich mich wieder ins Bett und schlafe wieder ein.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt