#85

112 3 0
                                    

2 wochen später
Es ist mittwoch der 7.juli und charlotte ist gestern nach hause gekommen. Allerdings muss sie sich noch schonen und ist noch 2 wochen krank geschrieben. Ich arbeite wieder mehr, arbeite aber so das ich die beiden kleinen von der kita abholen kann. Außerdem stecken frederik und charlotte mitten in den hochzeitsvorbereitungen da sie es kaum erwarten können. Sie haben den trauungstermin am 18. August und freuen sich wie die kleinen kinder. Es ist gerade kurz nach neun und ich habe gerade nora und auch sophie in die kitas gebracht. Jetzt fahre ich in die uni um eine hausarbeit abzugeben und bücher fürs nächste semester abzuholen. Ich komme gerade woeder aus der uni raus, da klingelt mein handy. Es ist frederik.
Ich:" ja was gibts?"
Frederik:" du bist doch noch unterwegs oder?"
Ich:" ja wieso?"
Frederik:" kannst du die einladungskarten für die hochzeit von der Druckerei abholen?"
Ich:" ja klar kann ich machen wenn ich weis wo das ist."
Frederik:" wozu hast du ein navi.", ich rolle mit den augen weil ich eigentlich mit der antwort hätte rechnen können.
Ich:" okay. Schick mir die adresse und ich fahr hin."
Frederik:" danke. Bist die beste"
Ich:" ich weis....", wir legen auch, ich gebe die adresse die frederik mir geschickt hat ins navi ein ukd fahre hin.

Als ich eine stunde später wieder zuhause bin, ist frederik gar nicht zuhause sonder nur charlotte.
Charlotte:" oh hat frederik sich beauftragt die karten abzuholen?"
Ich:" ja und ich weis wirklich nicht wie viele menschen ihr einladen wollt.", ich stelle den karton auf dem Küchentisch ab. Charlotte lacht.
Charlotte:" appropos hochzeit ich wollte dich noch was fragen."
Ich:" okay und was?"
Charlotte:" ich wollte fragen ob du meine trauzeugin wirst?"
Ich:" ist das dein ernst? Ich soll deine trauzeugin werden?", frage ich überrascht nach und charlotte nickt. " es währe mir eine große ehre.", wir umarmen uns.
Charlotte:" jetzt hab ich auf jeden Fall ein problem weniger."
Ich:" problem??"
Charlotte:" ich weis nicht wie wir das alles bis mitte august schaffen sollen.", sie setzt sich auf einen stuhl.
Ich:" hey das schafft ihr schon. Außerdem bin ich und die beiden kleinen auch noch da."
Charlotte:" du hast recht. Und jetzt fangen wir an mit den karten."
Ich:" mach aber nicht zu viel sonst bekomme ich stress mit frederik das du dich nicht genug geschont hast.", ich gehe in mein zimmer oder wohl eher in das reinste chaos. Ich räume auf was sage und schreibe fast zwei stunden dauert.
Nachdem aufräumen begebe ich mich ik die küche und mache mittagessen. Während charlotte schon wieder dabei ist die einladungskarten zu unterschreiben. Als das essen gerade fertig ist kommt frederik nach hause. Er kommt zu uns in die küche und schaut sich die stapel mit den karten an.
Frederik:" warum hatte ich weniger in erinnerung?", wir müssen alle lachen. Dann essen wir und nach dem essen hole ich nora ab. Ich gehe in ihre gruppe und sie kommt mir direkt in die arme gelaufen.
Ich:" na wie war's?"
Nora:" super... Ich bin heute ganz hoch geschaukelt."
Ich:" das kannst du mir das nächste mal auf dem spielplatz ja zeigen."
Nora:" mhm. Holen wir jetzt sophie ab?"
Ich:" Jap.", sie läuft an ihre gaderobe und zieht sich ihre schuhe an. Ich nehme dann ihre jacke und ihren rucksack, gehen zum auto und fahren zur sophies kita.
Nora:" ich will mit rein."
Ich:" dann los.", ich hebe sie aus dem auto und wir gehen rein. Nora läuft sofort in sophies gruppe und spielt mit ihr. Ich bleibe im türrahmen stehen, als sophie auch mich bemerkt kommen die beiden zu mir gelaufen. Sophue drückt mich kurz, läuft dann weiter zu ihrer gaderobe und zieht sich an. Ich möchte ihr helfen, sie möchte es aber alleine machen.
Max:" hast du jetzt zeit deine komplizierte geschichte zu erzählen?", ich drehe mich um und schaue in das gesicht von max.
Ich:" welche komplizierte geschichte meinst du?"
Max:" die Konstellation von deiner bzw. eurer familie."
Ich:" Ach so. Aber das sophie nicht meine tochter ist weist du mittlerweile. Das ist meine.", ich deute auf nora die mittlerweile meine hand hält.
Max:" süß wie die mama. Aber der rest interressiert mich doch schon sehr. Wie wärs ich hab gleich feierabend und wir könnten ein eis essen."
Ich:" so so."
Max:" also?"
Ich:" eigentlich echt gerne aber ich muss die beiden noch hause bringen und nich was besorgen."
Max:" okay. Was ist mit heute abend was essen gehen?"
Ich:" ich muss erst gucken ob jemand auf nora aufpassen kann, aber wenn du mir deine nummer gibst dann kann ich die schreiben."
Max:" das hört sich noch einem plan an.", er gibt seine nummer und ich ihm meine. Dann schnappe ich mir den Rucksack und die jacke von sophie. Wir verabschieden uns und gehen zum auto. Ich setze die beiden rein und gebe ihnen ihre brot dosen, weil beide hunger haben.
Ich:" so jetzt fahren wir noch kurz die deko für die hochzeit abholen."
Nora/ sophie:" Jaaaa."

Nachdem wir die deko abgeholt haben fahren wir nach hause. Die kleinen verschwinden sofort im kinderzimmer und spielen und ich gehe in die küche. Schaue dabei aber auf mein handy, da mir max geschrieben hat --und wie siehts mit heute abend aus?---, ich muss lächeln.
Charlotte:" na verliebt?", ich schaue von meinem handy auf.
Ich:" äh nein. Aber mal ne andere frage könntet ihr heute abend auf nora aufpassen? Ich würde mich  nämlich gerne mit jemandem verabreden."
Frederik:" klar. Aber wer ist den der glückliche?"
Ich:" wie kommst du darauf das ich mich mit einem typ treffe."
Frederik:" das verrät dein lachen.", ich werde rot und verschwinde dann in meinem zimmer. Ich schrieb max das das mit heute abend klappt und er schreibt mir dann wo und wann wor uns treffen. Bis zum abendessen spielen wor dann alle zusamnen mit nora und sophie.
Um halb 8 bringe ich nora dann ins bett.
Nora:" triffst du dich jetzt mit max?"
Ich:" ja tue ich. Und du schläfst jetzt aber wenn was ist sind frederik und charlotte da."
Nora:" Okay. Ich hab dich lieb mama."
Ich:" ich dich auch mein schatz.", ich drücke ihr ein kuss auf die Nasenspitze und sie ist wenige Minuten später eingeschlafen. Ich mache mcih dann fertig und fahre los zum rhein wo wir uns treffen wollten. Als ich dort ankomme steht max schon da.
Ich:" hey."
Max:" hi. Und hunger?", wir umarmen uns kurz.
Ich:" ja.", wir gehen in ein Restaurant und essen etwas. Dabei erzähle ich ihm auch den rest unserer "familien kostellation". Nachdem essen gehen wir noch ein bisschen am rhein spazieren und ich kann es mir nicht verkneifen in den himmel zu schauen und die sterne zu betrachten.
Max:" aha eine sternliebhaberin.", wir bleiben stehen.
Ich:" jap. Was da gegen?", ich drehe mich zu ihm.
Max:" nein. Es passt zu dir."
Ich:" wie das denn?"
Max:" ich weis nicht aber irgendwie passt das zu dir."
Ich:" okay."
Max:" außerdem finde ich das unglaublich süß."
Ich:" süß?"
Max:" ja was da gegen??"
Ich:" weis ich noch nicht.",wir schauen uns in die augen " ich glaub ich sollte los. Es ist schon spät und ich muss morgen früh raus."
Max:" okay."
Ich:" soll ich dich nach Hause fahren?"
Max:" brauchst du nicht ich wohne hier um die ecke."
Ich:"okay. Dann bis...."
Max:"morgen?", ich nicke "ich schreib dir", ich nicke wieder und gehe zu meinem auto. Zuhause angekommen sind alle schon am schlafen. Ich mache mich fertig fürs bett und gehe dann auch schlafen.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt