#43

176 4 0
                                    

Am nächsten morgen werde ich wach weil ich schmerzen habe. Die schmerzmittel von gestern lassen nach. Ich schaue neben mich. Da sitzen charlotte und frederik und schlafen. Charlotte liegt mit ihrem kopf auf frederiks beinen und frederik hat seinen kopf auf meiner bettkante. Gemütlich ost glaube ich anders. Ich drücke den knopf, aufstehen soll ich noch nicht alleine.

Wenig später kommt schwester stefanie rein. Ich signalisiere ihr sofort das sie leise sein soll.
Ich:"leise die beiden schlafen noch."
Stefanie:" okay. Was ist den los hast du schmerzen?", ich nicke " okay ich sag birgit bescheid."
Ich:" kannst du vielleicht auch für die beiden bescheid sagen das sie heute nicht arbeiten werden. Ich glaube das brauchen die beiden.", sie nickt mir zu und verschwindet dann aus dem zimmer. 

Nach kurzer zeit werden die beiden dann auch wach.
Ich:" na gut geschlafen?"
Frederik:" naja gut ist was anderes. Wie gehts dir?"
Ich:" ganz okay. Ich hab schmerzen ich habe aber stefamie schon bescheid gesagt und ich hoffe die kommt gleich auch mal mit birgit."
Charlotte:" wie spät ist es?"
Ich:" gleich neun."
Charlotte:" shit. Unsere schicht fängt gleich an."
Ich:" nein das tut sie nicht."
Frederik:" wie?"
Ich:" stefanie sagt bescheid das ihr heute nicht arbeitet. Ich dachte das wäre ganz gut für euch. Ihr arbeitet seit wochen durch und dazu noch die ganze aufregung von gestern. Ihr braucht ne pause.", die beiden nicken mir zu. Dann kommen birgit und stefanie rein.
Birgit:" guten morgen fiona. Stefanie hat gesagt du hast schmerzen?"
Ich:" ja. Aber das ist doch normal oder?"
Birgit:" ja ist es. Stefanie gibt dir dann jetzt noch ein schmerzmittel und dann gibts auch mal frühstück."
Ich:" alles klar.", birgit verlässt das zimmer und stefanie hängt mir eine invusion mit schmerzmitteln dran. Dann bringt sie mir noch mein frühstück.
Ich:" so und ihr fahrt jetzt nach hause macht euch frisch und frühstückt auch was."
Frederik:" ey ey sir. Wir bringen dir auch noch ein paar sachen mit."
Ich:" danke. Ich bin dann warscheinlich auch schon auf die innere verlegt worden."
Charlotte:" alles klar. Dann bis später."
Ich:" bis später.", die beiden gehen.

Ein paar stunden später werde ich dann auf die innere verlegt. Ich bekomme ein einzel zimmer. Ich wollte mich gerade noch ein wenig hinlegen als charlotte und frederik wieder kommen.
Ich:" na habt ihr alles gefunden?"
Charlotte:" ja. War aber bei deinem chaos nicht so einfach.", wir müssen alle los lachen. Ich werde aber von meinen schmerzen davon abgehalten.
Feederik gibt mir die tasche und ich ziehe mich erstmal um. Ich ziehe eine sporthose und ein graues t-shirt an. Dadrüber ein cardigan. Dann lege ich mich wieder ins bett.

So gegen 15 uhr klopft es dann an der tür. Es kommen zwei polizei beamte rein. Sie stellen sich als paul richter und stephan sindera vor.
Paul:" dürfen wir sie duzen?"
Ich:" ja klar. Geht es um den unfall."
Stephan:" genau. Kannst du uns sagen was passiert ist.", ich erzähle ihnen die ganze situation.
Paul:" okay. Und das fahrzeug was da in sie rein gefahren ist kennen sie nicht?"
Ich:" nein. Wiso?"
Stephan:" es gibt anzeichen dafür, das es kein unfall gewesen ist."
Ich:" sie meinen das auto ist mit absicht in mich rein gefahren?"
Paul:" das könnte sein. Aber danke erstmal. Wenn es weitere fragen oder informationen gibt kommen wir wieder auf sie zu."
Ich:" alles klar."
Stephan:" und wenn du dich noch an irgendwas erinnerst oder was anderes ist. Kannst du anrufen.", er gibt mir eine visitenkarte. Ich lächle ihn an und nicke. Er lächelt zurück und die beiden verlassen das zimmer. Ich bleibe wie in einer starre sitzen. Ich bin in gedanken versunken. Och muss mir im klaren werden was die beiden da eben gesagt haben. Das mit dem kein unfall.
Dann werde och aus meinen gedanken gerissen.
Charlotte:" fiona. Hey. Dein handy klingelt."
Ich:" äh. Ja danke.", ich gehe dran. " fiona wagner?"
Prof:" hallo frau wagner ich habe gehört was passiert ist. Ich wollte ihnen nur mitteilen das sie weiterhin distanz lernen machen können solange sie noch nicht wieder fit sind."
Ich:" alles klar. Danke."
Prof:" wenn sie probleme damit habe kontaktieren sie mich. Tschüss."
Ich:" okay.tschüss.", ich lege auf.
Frederik:" wer war das?"
Ich:" mein prof. Wegen dem uni kram. Hat sich aber alles geklärt.", wor unterhalten uns noch bis ich zu einer untersuchung muss.

Danach spielen wir noch ein paar gesellschaftsspiele. So gegen 18 uhr gibt es dann für mich abendessen und frederik und charlotte verabschieden sich. Nachdem essen lese ich dann ein wenig bis es wieder an der tür klopft. Simon kommt rein.
Simon:" wie gehts dir?"
Ich:" wieder ganz gut. Ich hab noch ein wenig schmerzen aber das geht. Wiso bist du hier?"
Simon:" ich wollte dir nur sagen das mir das alles was ich getan habe unendlich leid tut. Ich bin jetzt auch in therapie und lass mir helfen. Ich will nur wissen das ich trozdem für dich da bin."
Ich:" simon das ist echt schön aber ich brauche noch zeit. Ich kann nicht einfach so tun als ob nichts gewesen wär. Und so wie es mal war word es niemals wieder werden. Freunde und kollegen mehr aber auch nicht. Okay?"
Simon:" okay. Ich lass dich dann mal wieder.", er geht. Ich lege mich dann gemütlich in bett und höre einen Podcast und schlafe dann irgendwann ein.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt