#48

158 3 0
                                    

Mittwoch 15. august. Mein wecker klingelt und ich werde wach. Frederik liegt immer noch neben mir und ein arm um mich gelegt. Ich stehe vorsicjtig auf um ihn nicht zu wecken und nehme mir leise klamotten aus dem schrank und gehe ins bad. Ich ziehe mir ein schwarzes shirt und einen jeansrock mit gänseblümchen an. Ich style dann noch meine haare zu einem fischgreten zopf und gehe dann in mein zimmer. Ich öffne leise die tür und schaue nach ob frederik noch schläft. Er liegt aber nicht mehr im bett, bedeutet das er wach ist. Dann setze ich mich an meinen schminktisch und schminke mich. Meine tasche packe ich auch noch und gehe dann in die küche. Charlotte sitzt schon am tisch und frühstückt. Ich setze mich zu ihr.
Charlotte:" hey. Na bereit für deine erste 24 stunden schicht?"
Ich:" ich würfe sagen so bereit wie man bereit sein kann."
Charlotte:" ja dann. Wir sind erst in der notaufnahme und dann auf der kinderstation, die sind da momentan unterbesetzt."
Ich:" alles klar.", wir frühstücken zusammen bis irgendwann auch Frederick dazu kommt. Er frühstückt dann auch.

So gegen halb 8 ziehen charlotte und ich uns dann an. Ich trage eine kaki farbende bomberjacke und schwarze sneaker. Dann sind wir auch schon aus der tür. Frederik nicht der muss nämlich erst später anfangen.

Wir fahren dann in meinem dunkelgrünem mini zur klinik. Dort angekommen ziehen wir uns dann um und gehen in die notaufnahme. Da wird dann übergabe gemacht und die ersten patienten behandelt.

Um 12 uhr ist zeot für eine kleine verschnaufspause. Ich habe kurz zeit um die patienten akten aus zu füllen und mich mit birgit zu unterhalten. Dann geht der stress allerdings weiter.

Um 18 uhr machen wir dann die übergabe in der notaufnahme und gehen hoch auf die kinderstation. Da wird dann auch noch mal übergabe gemacht und eine kleine Visite. Nach der visite setze ich mich kurz in den aufenthaltsraum um meinen kaffee zu trinken. Nach ein paar minuten kommt dann auch charlotte dazu.
Ich:" willst du auch einen?", ich deute auf die tasse kaffee in meiner hand.
Charlotte:" gerne. Danke.", wir setzen uns gegenüber an den tisch.
Ich:" jetzt kommt gleich der anstrengende part oder?"
Charlotte:" ja so ab 22 uhr wird's hard du kannst dich aber zwischendurch auch mal hinlegen.", ich nicke ihr zu und nippe an meinem kaffee.
Nach ein paar minuten hohle ich dann main laptop aus dem spind und schaue nach ob wir aufgaben vom prof bekommen haben. Ich öffne die mail und tada. Eine hausarbeit über Herzfehler. Toll. Ich fülle meine tasse die ich mittlerweile ausgetrunken habe noch mal mit kaffee und fange an zu recherchieren und aufzuschreiben.

Um 23 uhr schauen wir noch mal ob bei den patienten alles okay ist. Denn setze ich mich in die schwesternkanzel und fülle Patienten Akten aus, als mein telefon klingelt.
Ich:" hallo?"
Frederik:" hey ich bins kannst du kurz zu mir ins Arztzimmer kommen ich brauch dich."
Ich:" ja klar bin gleich da.", ich sage noch kurz charlotte bescheid und gehe dann runter auf die orthopädie in frederiks Arztzimmer.

Eine halbe stunde später bin ich dann wieder auf der kinderstation und gehe in den Aufenthaltsraum. Ich setze mich auf einen stuhl und lege mein handy neben mich. Dann bekomme ich eine nachricht. Es ist susi. Sie schreibt das sie gerade in amerika gelandet sind und es sehr schön ist. Ich wünsche sen beiden eine schöne zeit und schreibe ihr noch das ich sie lieb habe. Dann lege ich mein handy wieder zur seite und den kopf auf meine arme auf den tisch. Wenig später schlafe ich ein.

Ich schrecke hoch als charlotte rein kommt.
Charlotte:" oh sorry. Ich wollte dich nicht wecken. Hast du gut geschlafen?"
Ich:" ja danke. Aber der tisch war auch schonmal bequemer.", ich strecke mich kurz und schaue dann auf die uhr. Kurz nach drei. Ich stehe auf und mache mir und charlotte einen kaffee. Danach setze ich mich wieder an mein uni zeug um noch etwas zu schaffen. Dabei unterhalten wir uns.

Um 6 uhr werden wir dann endlich abgelöst und können uns umziehen. Obwohl ich drei stunden geschlafen habe klnnte ich im stehen einschlafen. Am auto wartet frederik schon auf uns. Wir steigen ein und fahren nach hause.

Zuhaue angekommen lege ich meine sachen ab, ziehe mir meine schuhe aus und gehe auf direktem wege in mein bett. Wenig später schlafe ich ein.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt