Frederiks sicht:
Am morgen klingelt der wecker schon um 6 uhr. Ich mache mich fertig und kümmer mich dann um die kleinen. Nebenbei packe ich noch ein paar sachen für fiona zusammen. Als wir dann alle ready sind setze ich die beiden in ihre hochstühle und wir frühstücken zusammen. Danach spielen die beiden noch ein wenig in kinderzimmer während ich das kita frühstück mache. Nebenbei telefoniere ich noch mit charlotte.
Um kurz vor 8 machen ich mich mit den beiden mäusen dann auf den weg in die kitas. Danach fahre ich in die klinik.Fionas sicht:
Ich werde wach als die tür von meinem zilmer aufgeht. Ich blinzel müde auf und sehe das es frederik ist. Er umarmt charlotte, die neben meinem bett sitzt und setzt sich dann auf die bettkante.
Frederik:" hey. Na wie gehts dir?"
Ich:" ganz Okay. Wie gehts nora?"
Frederik:" alles gut. Sie ist happy in der kita ukd freut sich wenn die mama wieder gesund zuhause ist.", ich lächle müde und versuche mich aufzusetzen, was aber nicht funktioniert da ich von schmerzen davon abgehalten werde. Ich lasse mich wieder zurück in mein kissen sinken und wenig später verabschiedet sich charlotte da sie dienst in der notaufnahme hat.
Ich:" weißt du wann ich hier raus komme?"
Frederik:" hey du bist gerade mal eine nacht hier und bist noch lange nicht wieder gesund."
Ich:" aber ich muss mich doch um nora kümmern. Sie brauch mich doch.", frederik schiebt mich vorsichtig ein stück zur seite und legt sich neben mich.
Frederik:"jetzt mach dir mal nicht so viele sorgen. Nora gehts gut und du wirst jetzt erstmal gesund. Nora hat nähmlich nichts davon wenn du zuhause bist aber nicht wieder gesund bist okay?", ich nicke und er legt einen arm um mich. Ich lege mich vorsichtig auf die seite mit dem kopf auf seine brust. Er streicht mir durch die haare. Langsam kommen mir tränen in die augen und laufen mir über die wangen. Ich weis in dem moment eigentlich auch nicht warum aber es passiert einfach.
Frederik:"hey. Was ist los?"
Ich:" ich....ich weiß nicht....", schluchze ich und wische mir die tränen weg, wo aber direkt wieder neue dazu kommen.
Frederik:" ist gerade alles ein bisschen viel mhm?", ich nicke.
Ich:" gerade als ich gedacht habe das ich das alles schaffe mit uni, klinik und nora. Dann passiert dieser scheiß unfall.", er drückt mich sanft an sich.
Frederik:" schlaf noch ein bisschen. Das wird dir gut tun.", ich nicke kurz "ich pass auf dich auf.", ich nicke noch mal und bin wenig später wieder eingeschlafen.Ich werde erst wieder wach als frederik sich vorsichtig bewegt. Ich öffne meine augen.
Frederik:" sorry ich wollte dich nicht wecken.", er ist aufgestanden.
Ich:" schon gut. Was machst du?"
Frederik:"ich hole die beiden mäuse aus der kita. Dann essen wir was kleines, während du auf normal Station verlegt wirst und dann komme ich später wieder."
Ich:" okay.", er verschwindet aus der tür und ich esse mein mittlerweile kaltes mittag essen was noch auf meinem nachttisch steht. Danach lese ich das buch aus meiner tasche die mir frederik mitgebracht hat und hoffe dabei das die zeit schnell vergeht.
Am nachmittag muss ich dann noch zu ein paar untersuchungen und werde gegen 16 uhr wieder in mein zimmer geschoben. Dort sitzt frederik dann mit nora auf dem arm und wartet auf mich.
Ich:" hey. Was macht ihr denn hier?", ich setze mich auf.
Frederik:" ich hab doch gesagt ich komme später wieder."
Ich:" du hast aber nicht gesagt das du nora mitbringst.", sie streckt die arme nach mir aus und frederik setzt sie zu mir aufs bett. Sie kuschelt sich direkt an mich.
Nora:" mama aua?"
Ich:" ja. Mama muss noch ein bisschen im krankenhaus bleiben um wieder gesund zu werden.", ich drücke ihr einen kuss auf den kopf. Dann unterhalte mich mich mit frederik während ich mit bira kuschel. Eine stunde später ist sie eingeschlafen.
Frederik:" dann wollen wir das kleine kuschelmonster mal ins bett bringen.", er nimmt sie auf den arm und umarmt mich vorsichtig.
Ich:" ihr ruft an wenn etwas ist ja?", er nickt und verschwindet dann. Ich lesen noch ein bisschen bis es abendessen gibt. Nach dem abendessen höre ich dann ein podcast und schlafe relativ früh ein.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
Fiksi PenggemarFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.