1 jahr und 4 monate später
Es ist dienstag der 9. april. Mittlerweile hat sich alles eingependelt und ich kann auch woeder durch schlafen. Nora ist putz munter und brabbelt mittlerweile da ein oder andere. Auch an das laufen versucht sie sich wobei sie mit dem krabbeln definitiv schneller unterwegs ist. Frederik geht mittlerweile wieder halb tags arbeiten wärend charlotte auf sophie aufpasst. Ich studiere von zuhause aus bzw. besuche die ein oder andere vorlesung in der uni wenn frederik und charlotte auf nora aufpassen können. Ich bin echt froh die beiden zu haben, sie unterstützen mich wo sie nur können und ich glaube ohne die beiden hätte ich das nie geschafft. Franco schreibt mir ab und zu mal was aber nicht wirklich aus intresse ist sondern eher weil er das gefühl hat das er es muss. So lese ich das auf jeden fall aus den briefen. Naja. Heute ist noras erster kita tag. Ich habe tatsächlich einen platz bekommen. Heute fängt die eingewöhnung an damit ich wieder regelmäßiger in die uni kann. Mein wecker klingelt gerade. Es ist kurz nach halb sieben. Ich stehe auf und mache mich fertig. Ich trage eine schwarze jeans, ein graues shirt und eine hell blaue strick jacke. Nachdem ich nach geschminkt habe wecke ich nora und ziehe ihr eine strumphose, einen body und ein kleidchen drüber an.
Dann wander ich mit ihr in die küche wo frederik schon mit seinem kaffee sitzt und was kleines frühstückt. Nora krabbelt sofort auf auf ihn zu und gibt ein freudiges quietschen von sich. Frederik setzt sie sich auf den Schoß und betüdelt sie. Währenddessen packe ich eine kleinigkeit zu essen und ihr trinken in einen kleinen rucksack und mache mir mein müsli und für nora ein brot mit frischkäse und dazu ein paar erdbeeren.
Frederik:"je größer sie wird desto ähnlicher wird sie dir.", er setzt sie in den hochstuhl und nora fängt an zu essen. Ich muss grinsen.
Ich:" schlafen die andern beiden noch?"
Frederik:" Yes. Aber warum seid ihr schon fertig?"
Ich:" heute fängt doch die eingewöhnung in der kita an."
Frederik:"ach ja stimmt. Was denkst du wie das wird?"
Ich:" ich glaub ganz gut. Aber ich komme später in der klinik vorbei ich miss zum chef."
Frederik:" okay. Warum?"
Ich:" das erfährst du dann.", ich gucke auf die uhr und sehe das wir los müssen. Ich hebe nora aus den hochstuhl und ziehe ihr ihre schuhe und ihre jacke an. Dann beseitige ich das chaos was wir veranstaltet haben und ziehe mich neben bei auch an. Dann schnappe ich mir meine tasche und den kleinen rucksack von nora.
Ich:" so nora ab geht's.", ich nehme sie auf den arm. " noch einmal dem frederik winken. Sag mal bis später....", von ihr kommt ein nicht ganz definier baren gebrabbel aber sie winkt frederik zu und er zurück.
Frederik:" tschüss."
Ich:" viel spaß dir in der klinik. Bist du später auf station?"
Frederik:" ja bin ich."
Ich:" okay. Wenn du glück hast und nora nicht zu müde ist kommen wir dich besuchen."
Frederik:" okay bis später.", ich nehme noch meine autoschlüssel vom hacken neben der tür und laufe dann runter zum auto. Ich setze nora rein und schnalle sie an. Meine tasche und ihren rucksack lege ich auf den beifahrer sitz und fhre dann los.Eine Viertelstunde später und pünktlich um halb 10 kommen wir an der kita an und werden von der erzieherin zu ihrem zukünftigen fach an der Garderobe und ihrer gruppe. Dort lasse ich sie runter und sie erkundet sofort alles und geht auf die kinder zu. Leider versucht sie auch jeden die socken oder die hausschuhe auszuziehen. Das hat ihr frederik beigebracht. Bis jetzt war das kein problem aber die anderen kids finden das nicht so cool. Während nora alles erkundet und gespielt hat habe ich mich mit der Erzieherin unterhalten wir das alles jetzt so abläuft. Um 11 uhr war für heute erstmal genug und wir haben uns verabschiedet. Ich habe nora wieder ins auto gesetzt und angeschnallt und mich auch rein gesetzt. Dann habe ich ihr was zu trinken gegeben und bin los gefahren zur klinik.
An der klinik angekommen parke ich das auto, steige aus und gerade als ich nora raus holen will bekomme ich eine nachricht auf mein handy. Ich schaue von wem die ist und sehe das es eine mail von meinem prof ist. Ich öffne sie schnell und überfliege den text. Es steht drin das ich morgen um halb 12 eine wichtige vorlesung habe. Dann stecke ich mein handy wieder weg und hole nora aus dem auto und nehme sie auf den arm, ich schnappe mir noch die kleine dose mit obst ais dem rucksack von nora und schmeise sie in meine tasche und gehe dann mit ihr in die klinik. Ich gehe hoch auf die orthopädie und chirurgie um Frederik zu besuchen. Der sitzt gerade mit nancy und birgit in der schwesternkanzel und unterhält sich.
Ich:" na schwer am arbeiten?", sie freuen sich mich bzw. uns zusehen und umarmen mich. Nora hingegen streckt nur ihre arme nach frederik aus und lacht.
Frederik:" Uiiii. Na wie war dein erster tag in der kita?", nora lacht und strampelt mit den füßen.
Ich:"eigentlich ganz gut. Bis auf die tatsache das sie bei jedem versucht die socken oder die haisschuhe auszuziehen.", nancy und birgit lachen, frederik grinst und gibt nora einen stups auf die nase. "Das hast du ihr schön bei gebracht."
Frederik:" ich weis."
Ich:" ach was ich dich noch fragen wollte bevor ich hoch gehe. Kannst du sie morgen nach der ein gewöhnung von der kita abholen? Och muss morgen in die uni und dann kann ich von da aus los."
Frederik:" ja klar kann ich machen. Ich hab frei."
Ich:" supi danke. Achso kann ich nora hier bei euch lassen? Dich würde sie ungern mit zum chef nehmen."
Nancy:" klar. Ist ja gerade eh nichts los."
Ich:" danke. Dann bis gleich mein schatz.", ich gebe nora einen kuss auf den kopf. " ach und wenn sie hunger hat in meiner tasche ist ne does mit obst.", sage ich während ich mich umdrehe.
Birgit:" wir kriegen das schon gewupt.", ich gehe nach oben zum chef und bespreche mit ihm alles weitere, da ich wieder arbeiten möchte.
Als wir alles geklärt haben und ich in zwei wochen wieder anfangen kann mache ich mich aif den weg runter um nora bei frederik ab zuholen. Schon vom weitem höre ich das sie quengelig ist.
Frederik:" gut das du kommst ich glaube hier ist jemand müde."
Ich:" jaa. Erster Kita tag ist ja auch anstrengend."
Frederik:" und was wolltest du beim chef?"
Ich:" erzähle ich dir heute abend. Nora muss ins bett. Bis später."
Frederik:" bis später.", wir umarmen uns noch kurz. Dann fahren wir noch hause.Zuhause angekommen lege ich nora direkt ins bett und sie schläft in sekunden ein. Dann esse ich mkt charlotte zu mittag und bereite mich danach für die vorlesung morgen vor.
Am nachmittag spielen charlotte und ich mir nora und sophie in ihrer spiele ecke im baby zimmer.Als frederik dann nach hause kommst machen wir abendessen und während wir essen erzähle ich den beiden das ich in zwei wochen woeder in der klinik anfange zu arbeiten. Die beiden freuen sich für mich und wir quatschen noch ganz lange. Zwischendurch bringel charlotte und ich nora und sophie ins bett. So gegen 23 uhr mache ich mich dann auch bett ferig und gehe schlafen.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanfictionFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.