#36

172 2 0
                                    

Dienstag
Ich werde wach und schaue mich um. Mein Laptop liegt mitten im bett, frederik liegt mit dem Gesicht tief in ein Kissen vergraben neben mir und auf dem boden neben meinem bett liegen die Reste vom Essen gestern. Es riecht nicht so gut. Ich stehe auf und versuche frederik nicht zu wecken. Ich gehe auf Zehenspitzen durch den müllhaufen und wie kann es nicht anders sein ich trete natürlich voll auf eine Packung.
Ich:" au. Scheisse.", ich höre ein lachen hinter mir jnd drehe mich um. Da liegt frederik und kringelt sich gerade vor lachen.
Ich:" das ist nicht lustig. Das tut voll weh."
Frederik:" eine typische fiona Aktion. Naja zeig mal her.", er steht auf und kommt zu mir. Ich halte ihm meinen fuß hin. Er tasten ihn ab und überprüft die Beweglichkeit.
Frederik:" das kühlst du jetzt noch so lange du zuhause bist und wenn es gleich wenn wir los müssen immer noch weh tut meldest du dich krank. Ist aber nichts schlimmes."
Ich:" okay. Danke Herr Doktor.", ich hüpfe ins Bad und gehe duschen. Danach ziehen ich mir eine kariert Hose und ein grauen pulli an. Dann humpel ich in die küche und mache mir frühstück und schminke mich dabei. Frederik legt mir ein kühlpad auf meinen fuß.

Um 9 Uhr machen wir uns dann auf den weg zur klinik. Ich kann mittlerweile auch wieder normal laufen. Jedoch lässt mich frederik nicht Auto fahren, also setze ich mich auf die Beifahrer Seite.

In der klinik ziehen wir uns um und werden auch sofort auf der internistischen Station gebraucht. Wir übernehmen eine patientin mit einer akuten Blinddarm Entzündung. Diese wird sofort in den op geschickt.

Dann gehe ich in die schwesternkanzel und fülle die patientenakte aus. Als charlotte vorbei kommt.
Charlotte:" na wieder fleißig?"
Ich:"charlotte? Was machst du den hier?"
Charlotte:" ich wurde gerade verlegt und dachte mir ich vertrete mir ein wenig die Beine.", ich springe auf und umarme sie.
Ich:" weißt du schon wann du entlassen wirst?"
Charlotte:" in drei tagen.", wir quatschen noch ein wenig bis ich zum nächsten patienten muss.

In meiner Mittagspause gehe ich mit frederik in die Cafeteria. Wir holen uns was zu essen und setzen uns an einen Tisch.
Ich:" charlotte wird in drei tagen entlassen."
Frederik:" das ist schön. Es ist irgendwie komisch ohne sie."
Ich:" das stimmt.", wir reden noch ein bisschen bis unsere pause vorbei ist. Dann gehen wir wieder zurück auf Station.

Nach dienstschluss gehen wir zu charlotte und erzählen ihr von unserem tag. Ich weiß nicht ob das so langweilig war aber sie ist dabei eingeschlafen. Es kann natürlich auch noch von den Schmerzmitteln kommen die sie bekommt. Ich decke charlotte noch richtig zu und gebe ihr noch einen gute Nacht kuss auf die stirn. Dann fahren frederik und ich nach hause.

Auf dem weg im Auto schaue ich in meine Mails um zu sehen ob ich Aufgaben für morgen habe. Und tada da sind sie.
Ich:" als hätte ich nichts anderes zu tun."
Frederik:" was ist den?"
Ich:" mein Prof meint mich beschäftigen zu müssen. Mit Aufgaben die ich bis morgen haben muss."
Frederik:" das schafst du schon."
Ich:" hast du schon mal auf die uhr geguckt. Wir haben es kurz vor 23 uhr. Ich muss eine Präsentation über innere Medizin machen."
Frederik:" das ist zwar nicht so mein Gebiet aber ich könnte dir helfen."
Ich:" das brauchst du nicht. Du brauchst doch auch deinen Schlaf."
Frederik:" kann ich den wieder bei dir schlafen. Ich fühle mich sonst so alleine am anderen Ende der Wohnung.", ich nicke nur und lehne meinen kopf ans Fenster.

Zuhause angekommen schmeiße eich meine Sachen in einen ecke und setze mich mit kopfhörer an meinen Laptop und fange mit der Präsentation an.

Etwas später werde ich an der Schulter angetippt.  Ich Zucke zusammen und reiße mir die Kopfhörer vom Kopf.
Ich:" sag mal spinnst du? Du hast mich zu Tode erschreckt.", ich drehe mich zu ihm um.
Frederik:" sorry das wollte ich nicht aber es ist gleich zwei und du musst früh raus. Du solltest schlafen gehen."
Ich:" aber ich kann nicht ich bin noch nicht fertig."
Frederik:" dann mach morgen früh weiter aber du brauchst ein wenig Schlaf sonst schläfst du mir in der vorlesung ein."
Ich:" okay.", ich speichere ab und mache mich fertig fürs Bett. Ich schmeiße mich aufs bett wo frederik schon drin liegt. Er legt einen Arm um mich und ich schlafe direkt ein.

Während ich schlafe. Frederiks Sicht.

Ich merke wie fiona nach kurzer Zeit tief und fest schläft. Ich stehe vorsichtig auf so das ich sie nicht wecke. Ich setze mich an ihren Schreibtisch und beende ihre Präsentation. Es ist ein bisschen schummeln aber sie musste gerade so viel durch machen mit der Sache mit charlotte und Simon. Sie braucht den Schlaf und sie ist ja auch schon fast fertig.

Als ich mit der Präsentation fertig bin ist es 3:15 uhr. Ich speichere ab und lege mich wieder zu fiona ins Bett wo es nicht lange dauert bis ich einschlafe.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt