~1 Monat später~
Es ist Freitag der 12.12 ich mache mich gerade fertig für die Uni. Ich trage eine schwarze Hose eine weiße Bluse, darüber ein dicker schwarzer Strick pulli und dicke Stiefel. Ich bin ein bisschen spät dran und dabei schreibe ich heute meine erste Prüfung. Ich bin echt gut vorbereitet dennoch renne ich wie seit drei Wochen auch schon mit meinen lernzetteln durch die wohnung in die küche. Dort sitzt charlotte. Frederik ist schon in der klinik.
Charlotte:" hey fiona. Jetzt leg das mal weg. Du kannst alles aus dem ff. Mach dir nicht so viele Gedanken und frühstücke etwas.", ich lege meine zettel weg.
Ich:" du hast recht. Ich schaff das."
Charlotte:" genau. Aber mal ne andere Frage hast du Lust mit mir und frederik später in die stadt und auf den Weihnachtsmarkt zu gehen?"
Ich:" ja klar. Ich brauche eh noch weihnachtsgeschenke.", ich stehe auf und stecke mir eine Wasser Flasche und essen ein " ich muss jetzt aber los. Bis später"
Charlotte:" bis später und viel Glück du schaffst das.", wir umarmen uns und ich nehme meine Tasche und fahre zur Uni.In der Uni sitze ich auf meinem Platz im Hörsaal und bin eigentlich sogar relativ entspannt. Ich schaue nochmal auf mein Handy und ich sehe das frederik und charlotte mir geschrieben haben.
Frederik hat geschrieben:
Hey fiona viel Glück für die Prüfung. Du schafst das und ich denke an dich. Kleine Frau Doktor;)Charlotte hat so etwas ähnliches geschrieben. Ich habe mich sehr über diese Nachrichten gefreut. Kurz darauf kam der Prof rein und es ging direkt los. Wir haben alle einen Aufgaben zettel bekommen mit 7 Aufgaben. Ich habe sie alle nach einander abgearbeitet. Ich wusste alles. Nach ca. 2 Stunden war ich fertig und schaue mich im Raum um. Alle schreiben und denken noch. Naja wir haben ja noch eine Stunde zum schreiben. Sie sehen sehr gestresst aus. Ich lehne mich zurück und warte bis zur Abgabe.
Nachdem die Zeit um ist geben wir alle ab. Danach schaue ich auf den online Stundenplan und sehe das ich eine selbst lern Phase habe. Ich setze mich in die Bibliothek und arbeite an den Aufgaben die wir bekommen haben. Wir sollen im Detail erklären wie es zu einer hirn Blutung kommt.
Ich schreibe auch charlotte und frederik wie deine Prüfung gelaufen ist.Um 13 Uhr packe ich dann meine Sachen zusammen und fahre nach hause. In die klinik brauche ich heute nicht mehr. Ich habe frei.
Zuhause angekommen werde ich in der küche schon von frederik und charlotte erwartet.
Frederik:" und hat alles geklappt?"
Ich:" ja. Lief alles super."
Charlotte:" sehr gut.", wir kochen gemeinsam und essen zusammen. Danach gehen ich in mein zimmer und arbeite weiter an meiner aufgabe. Weil ich ein kleiner Streber bin lasse ich es mir nicht nehmen eine Zeichnung dazu anzufertigen allerdings brauche ich dazu ein bestimmtes Buch. Ich gehe zu charlotte in ihr Zimmer sie sitzt an ihrem Schreibtisch und macht irgendwas.
Ich:"hey. Hast du noch nen Buch wo man sieht wie eine hirnblutung entsteht?"
Charlotte:"hi. Ähh nee aber frag mal frederik. Wozu brauchst du das den?"
Ich:"okay. Für ne zeichnung.", ich gehe rüber zu frederik.
Ich:" hi frederik. Charlotte hat gesagt du hast nen Buch wo man sieht wie eine hirnblutung entsteht."
Frederik:" ja hier.",er drückt mir das Buch in die Hand " wofür brauchst du das denn?"
Ich:" für eine Zeichnung. Danke.", ich gehe wieder in mein zimmer und fange an die Zeichnung zu machen.
Wenig später kommen charlotte und frederik rein.
Ich:" na neugierig?"
Charlotte:" schon. Zeig mal.", ich gebe ihr das Blatt. Frederik schaut auch mit drauf.
Frederik:" wow. Du kleiner Streber.", ich grinse nur.
Ich:" ich muss es nur noch anmalen und beschriften.
Charlotte:" alles gut mach in ruhe. Wenn es dunkel ist ist es auf dem Weihnachtsmarkt eh viel schöner.", die beiden gehen wieder und ich male die Zeichnung an und beschrifte sie.16 uhr. Ich bin fertig es hat jetzt doch noch etwas gedauert. Ich stecke die Zeichnung und den dazugehörigen Aufsatz in meine mappe und dann in die Tasche. Dann gehe ich zu frederik und Charlotte, die gerade bei frederik im zimmer sind.
Ich:" ich bin fertig. Von mir aus können wir los."
Frederik:" ja dann dick einpacken und los geht's.", wir ziehen uns alle dick an. Ich trage eine schwarze winterjacke, einen karierten schal und eine rote mütze. Als wir fertig sind nehmen wir unsere Taschen und gehen zum Auto.Am Auto angekommen können wir es erstmal schön vom Schnee befreien. Es schneit nähmlich schon seit Tagen.
Als wir das geschaft haben fahren wir in die stadt. Wor gehen in verschiedene Geschäfte und ich kaufe weihnachtsgeschenke. Für susi habe ich ein Buch und badezusätze gekauft. Für sophie habe ich einen pulli mit glitzer gekauft. Und auch für frederik und charlotte habe ich schon was besorgt. Ich habe einen blanko Kalender gekauft und Fotos aus unserer gemeinsamen zeit ausgedruckt. Ich möchte die einkleben und noch einbischen was drum rum basteln. Außerdem bekommt frederik coole socken mit entgehen drauf und charlotte eine stylisch mütze. Für die engsten Kollegen habe ich auch jeweils eine kleinigkeit gekauft.
Nachdem wir mit unserem weihnachts shopping fertig waren sind wir an eine Glühwein Bude gegangen und haben uns einen Punsch geholt (natürlich ohne alkohol). Während wir den Punsch trinken quatschen wir ein bisschen.
Ich:" es ist echt schön mit euch."
Charlotte/ frederik:" das finden wir auch."
Ich:" ich wollte noch fragen ob susi mit ihrem Freund weihnachten zu uns kommen kann?"
Charlotte:" ja klar kann sie da brauchst du gar nicht fragen."
Ich:" cool", ich lächle.
Frederik:" was ich noch fragen wollte ist was du am ersten und am zweiten Weihnachtstag machen möchtest, weil wir jeweils an einem Tag zu unseren Eltern fahren. Du kannst auch mitkommen.
Ich:" wirklich? Ich kann mitkommen?"
Charlotte:" ja klar. Also am ersten Weihnachtstag fahren wir zu meinen Eltern und den zweiten zu frederiks."
Ich:" okay ich freue mich. Danke.", ich umarme die beiden ganz fest.Um 19 Uhr fahren wir dann nach hause. Zuhause verstecke ich dann die geschenke für charlotte und frederik und ziehe mich um. Dann setze ich mich in mein Bett und schaue eine Serie.
Gegen 22 uhr sagen mir charlotte und frederik gute Nacht und auch ich beschließe dann zu schlafen.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanfictionFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.