#40

175 2 0
                                    

5 tage später

Ich werde von meinem wecker geweckt es ist mittwoch und ich habe uni. Ich schaue auf die uhr es ist 5:45 uhr. Ich rappel mich auf und trotte ins bad. Dort mache ich mich dann fertig. Ich trage eine karierte hose und einen grauen strick pulli. Dann setze ich mich an meinen schmink tisch und schminke mich. Ich ziehe mir sogar einen eyeliner, ich weiß zwar nicht wo die motivation her kommt aber egal. Als och ferrig mit schminken bin mache ich mir noch meine haare. Es ist ein 'notaus knopf', also ein dutt mit der oberen haarpatie. (Genau zwei personen wussten bescheid😊). Dann packe ich meinen kram in meine tasche und gehe in die küche. Dort sitzt ein gutgelaunter frederik.
Frederik:" guten morgen."
Ich:" morgen. Ob der so gut ist weiß ich nicht."
Frederik:" wiso was ist den los?"
Ich:" ich hab uni und sehe eine bestimmte person wieder die ich am liebsten...."
Frederik:" okay. Ich verstehe aber beachte ihn doch einfach nicht."
Ich:" ja. Ich weiß aber dazu kommt noch das ich mit ihm in der notaufnahme dienst habe."
Frederik:" das schaffst du schon."
Ich:" schaff ich auch. Ich werde das ganze professionel angehen.", och schaue auf die uhr. Es ist bereits halb acht. Ich schnappe mir meine sachen, verabschiede mich kurz von frederik und auch von charlotte, die immer noch im bett liegt, ziehe mich schnell an und renne zu meinem auto.
Ich fahre zur uni.

Dort angekommen schaue ich nochmal auf meinen stundenplan. Und siehe da die uni fällt aus. Na super. Wofür hatte ich mich dann beeilt? Ich steige trozdem aus und gehe in die mensa. Dort hole ich mir einen tee und ein brötchen. Ich setze mich ans fenster und schreibe charlotte und frederik das ich früher in doe klinik komme. Ich bin in gedanken versunken als sich jemand neben mich setzt. Es ist simon.
Ich:" was willst du?"
Simon:" ich warte bis die nächste s-bahn kommt zur klinik. Der kurs fällt ja aus."
Ich:" aha. Umd warum setzt du dich dann genau neben mich? Ist ja nicht so das die halbe mensa frei ist."
Simon:" anziehungs kraft. Außerdem dachte ich vielleicht du könntest mich mitnehmen. Wir haben ja den selben weg."
Ich:" nee sorry. Nach der ganzen sache reicht es mir schon das ich dich hier sehen muss und du mir jetzt auch noch in der klinik am bein klebst.", ich stehe auf und bringe mein tablet weg. Dann gehe ich zu meinem auto und fahre zur klinik.

In der klinik ziehe ich mich dann um und gehe in die notaufnahme. Dort begrüßt mich birgit.
Birgit:" hey. Schon da?"
Ich:" yes. Uni ist ausgefallen.", sie merkt das ich nicht so begeistert bin.
Birgit:" das mit simon klappt schon. Sei einfach professionell."
Ich:" bin ich. Danke fürs aufmuntern.", wir bekommen einen patienten.

Nachdem wir den patienten behandelt haben und die papiere fertig gemacht haben, haben wir kurz zeit um ein paar akten aus zufüllen, bis auch schon simon kam. Aber genau in dem moment kam ein notfall. Zu glück.

Nach zahlreichen patienten und notfällen hatte ich dann auch feierabend. Eigentlich. Ich wollte gerade in die umkleide gehen als mich charlotte rief.
Ich:" charlotte. Was ist los?"
Charlotte:" kannst du die nachtschicht von miriam übernehmen?"
Ich:" ähh. Ja klar. Kann ich machen."
Charlotte:" super ich danke dir. Wir sind auf der internistischen station.", wir gehen zusammen zum aufzug.
Charlotte:" wie war es eigentlich mit simon in der notaufnahme."
Ich:" sagen wor es so. Es war so viel los das och keine zeit hatte mich mit ihm zu beschäftigen."

Auf station angekommen gehen wir in den aufenthaltsraum. Charlotte macht uns einen kaffee und ich checke meine mails. Es ist auch eine von meinem prof dabei.

Email prof:
Hallo liebe studenten. Siche haben sie sich schon gewundert warum die uni ausgefallen ist. Das leigt daran, dass sie in acht wochen prüfungen hanen und sie die zeit nutzen sollen um intensiv zu lernen und zu arbeiten. Sie bekommen von mir lernstoff und materiallien. Bei fragen können sie mich gerne per mail kotaktieren.
Mit freundlichen grüßen.

Auch toll so etwas zu erfahren denke ich mir.
Charlotte:" was ist los?", sie reicht mir einen kaffee.
Ich:" ich habe gerade erfahren das ich in 8 wochen prüfung habe und deshalb nur tendenz uterricht habe um die zeit intensiv zum lernen und arbeiten zu nutzen."
Charlotte:" oh.", wir unterhalten uns noch ein wenig bis wir einen kontrollgang machen um zu schauen das es den patienten gut geht.

22 uhr. Ich gehe in den Aufenthaltsraum und schaue in den kühlschrank. Nichts drin. Aber ich entdecke eine keksdose. Ich setze mich an den tisch und esse die kekse während ich nachschaue ob mein prof mir schon unterlagen zukommen lasen hat. Und natürlich hat er. Ichöffne das dokument und schaue auf die seitenzahl. Ich verschlucke mich an meinem keks. Charlotte kommt rein.
Charlotte:" alles okay bei dir?"
Ich:" ja. Ich hab mich nur verschluckt. Ist nicht sein ernst."
Charlotte:" wen meinst du?"
Ich:" meinen prof. Er hat mir ein dokument mit 489 seiten geschickt. Und das sollen wir lernen."
Charlotte:" dann wünsche ich dir viel spaß. Das schaffst du.", sie geht in doe schwesternkanzel und sortiert akten. Ich lasse meinen kopf auf auf den tisch fallen. Das war glaube ich ein fehler. Denn keine 2 minuten später bin ich eingeschlafen.

Die tür öffnet sich und ich werde wach. Charlotte kommt rein.
Charlotte:" ich brauch dich. Notfall in zimmer 401."
Ich:" ich komme.", ich stehe schnell auf und laufe mit charlotte ins zimmer. Blutdruck abfall. Wir spritzen dem patienten medikamente und kommen so zum glück um eine reanimation drüber weg. Als sich der zustand stabilisiert hat gehen wir in die schwesternkanzel.
Charlotte:" hast aber lange geschlafen."
Ich:" wiso wie spät ist es denn?"
Charlotte:" halb 5 wir haben gleich feierabend."
Ich:" du schon ich habe wieder schicht in der notaufnahme.", ich lehne mich nach hinten.
Charlotte:" nee hast du nicht ich habe mit tabea gesprochen sie übernimmt deine schicht. Du brauchst dringend schlaf."
Ich:" danke. Aber ich muss anfangen zu lernen und einkaufen muss ich auch noch."
Charlotte:" einkaufen können wir gleich zusammen und lernen kannst du später. Erst machst du eine pause."
Ich:" alles klar frau doktor.", wir kümmern uns dann noch um ein paar patientenakten.

Um 6 uhr machen wir dann die übergabe und gehen uns umziehen. Dann gehe ich noch kurz in die notaufnahme und sage birgit bescheid das ich erst morgen wieder da bin. Dann mache ich mit charlotte auf den weg zum auto. Wir fahren noch kurz einkaufen und dann nach hause.

Zuhause angekommen stelle ich die einkäufe in die küche und ziehe meine schuhe und meine jacke aus. Dann räume ich die einkäufe ein und mache frühstück während charlotte duschen ist.

Als auch frederik dann wach ist frühstücken wir gemeinsam. Dabei bin ich fast eingeschlafen. So zwei schichten hintereinanader ist doch ganz schön anstrengend.

Nachdem frühstück gehe ich dann duschen. Danach bin ich auch etwas wacher. Also setze ich mich an mein lernzeug.

Am nachmittag bin ich dann mit frederik joggen gegangen. Das war auch mal wieder nötig. Wir haben ein bisschen geredet. Als wir wieder zuhause sind gehe ich duschen und ziehe mir dann eine rosa jogginghose und ein schwarzes t-shirt an. Dann setze ich mich wieder an meinen laptop.

Am abend kochen wir dann zusammen. Wir machen sushi selber. Ist zwar kein richtiges kochen aber egal. Es war aufjedenfall sehr lecker. Nachdem essen gehe ich dann in mein zimmer und setze mich auf meine fensterbank. Ich lackiere mir die nägel und telefoniere mit sophie.
Als meine nägel dann trocken sind gehe ich auch schon ins bett.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt