Am nächsten tag werde ich von einem gepiepe wach. Ich mache meine augen auf und sehe das wor immernoch bei charlotte sind und sie gerade gegen den Tubus atmet. Ich renne raus und hole Miriam die sie extubiert. Ich war in meinem leben glaube ich noch nie so glücklich. Wir dürfen wieder zu ihr ins zimmer.
Ich:" hey. Bin ich froh das es dir besser geht.", ich habe freuden tränen in den augen. Charlotte lächelt uns an.
Charlotte:" Simon. Es war Simon.", sagt sie sehr geschwächt.
Frederik:" was?"
Charlotte:" er war sauer weil du ihn abblitzen hast lassen und ihn angezeigt hast. Er stand dann aufeinmal vor mir mit einem Messer und hat einfach zugestochen.", ihr fließen tränen die wangen runter.
Ich:" das ist so ein Psycho. Das musst du der polizei sagen. Es tut mir so leid es ist alles meine schuld."
Frederik:" nein. Das ist es nicht. Okay da ist ganz allein er dran schuld. Du hast damit nichts zu tun.", er legt einen Arm um mich. Wir bleiben noch so lange bis charlotte eingeschlafen ist. Ich gehe schnell aus dem zimmer und zum dienstplan. Frederik guckt mich verwundert an.
Frederik:" was willst du jetzt mit dem dienstplan?"
Ich:" ich will wissen wo Simon ist. Der kann sich jetzt was anhören. Der ist doch nicht mehr normal im kopf", ich habe gesehen das er auf der internistischen Station ist. Ich laufe durchs Treppen Haus in den 5. Stock.Da steht er dann ganz unschuldig an der schwesternkanzel. Ich packe ihn am Arm und ziehe ihn in den aufenthaltsraum.
Simon:" hey fiona. Na Sehnsucht nach mir?, Patsch. Er hat sich eine gefangen.
Ich:" willst du mich eigentlich komplett verarschen? Nur weil ich dich in den wind geschossen und dich angezeigt habe weil du mich fast vergewaltigt hast. Sticht du charlotte nieder. Was läuft bei dir den schief?",frederik ist mir gefolgt und steht jetzt mit km aufenthaltsraum.
Frederik:" das würde mich auch mal interessieren.", ich schaue Simon mit einem erwartenden Blick an.
Ich:" hallo? Ich höre?"
Simon:" du bist doch selber schuld. Mir hat noch nie ein Mädchen nen Korb gegeben. Da hast du es halt einfach verdient."
Ich:" ey Simon du bist echt so krank. Den Rest kannst du mit der polizei klären.", frederik und ich gehen nach draußen und rufen die Polizei.Wenig später sind die Polizisten hanna Becker und Stefan Sindera da. Ich erzähle ihn alles und sie befragen auch charlotte. Dann haben sie Simon mit aufs Revier genommen. Es hat sich sehr befreiend an gefühlt. Wir waren dann noch so lange die besuchszeiten waren bei charlotte. Ihr geht es schon besser. Dann sind frederik und ich nach hause gefahren.
Zuhause machen wir uns dann was zu essen. Frederik macht seine Lasagne. Beim essen reden wor nicht viel, es ist irgendwie komisch ohne charlotte.
Nach dem essen gehe ich in mein zimmer und drehe Musik auf. Ich lege mich in mein Bett und starre einfach an die Decke und denke nach was gewesen wäre wenn charlotte es nicht geschaft hätte. Mir laufen bei diesem Gedanken ein paar tränen übers Gesicht. So liege ich noch eine ganze Weile da bis ich einschlafe.
DU LIEST GERADE
Lebenstraum
FanficFiona 18 jahre alt möchte ihren lebenstraum erfüllen, muss auf diesem weg aber viele schicksalschläge und probleme hinnehmen.