#68

134 2 0
                                    

4 monate später
Es ist montag der 29. juli. Ich habe meine uni abgabe am 15 mai mit einer guten bewertung zurück bekommen. Charlottes Schwangerschaft ist auch in der klinik öffentlich und sie steht kurz vor dem mutterschutz. Frederik kmert sich sehr fürsorglich um sie was charlotte manchmal echt wahnsinnig macht. Mitttlerweile ist auch das baby zimmer fertig und ich und franco haben auch das ein oder andere mal miteinander geschlafen. Nach fast 3 monaten beziehung. Es ist momentan wirklich alles perfekt bis auf das ich gerade klausuren phase in der uni habe und mega im stress bin, der mir im wasten sinne des wortes auf den magen schlägt. Mir ist momentan nämlich dauert schlecht und übergeben muss ich mich auch. So auch an diesem morgen. Ich renne sofort als ich die augen auf mache ins bad und muss mich übergeben. Dummerweise steht genau dann frederik im flur und kommt mir hinterher. Er hält mir die haare und gibt mir ein handtuch damit ich mir meinen mund anputzen kann.
Frederik:" geht's?", er hat seinen besorgten blick drauf.
Ich:" jaja alles gut."
Frederik:"wirklich du bist schon seit ein paar wochen so. Dir ist dauernd schlecht und müde bist du auch.", ich stehe auf und er auch.
Ich:"ja das ist nur der stress. Erst in der klinik und dann die klausuren in der uni. Aber mir geht's gut.", er guckt michit einer hochgezogenen augenbraue an.
Frederik:"sicher?"
Ich:" ja sicher. Und jetzt muss ich mich fertig machen ich muss in die klinik.", in dem moment kommt charlotte zu uns.
Charlotte:"alles okay?"
Frederik:"nein."
Ich:" doch", ich gucke ihn eindrücklich an damit er es ihr nicht sagt und er versteht es zum glück. Die beiden gehen dann in die küche und ich in mein zimmer und mache mich fertig. Ich trage eine jeans und einen lila top. Nachdem ich mich dann auch geschminkt habe gehe ich in die küche und esse eine kleinigkeit. Dann ziehe ich mir meine schuhe und eine dünne jacke an. Ich schnappe mir noch meine tasche und meinen autoschlüssel und gehe dann zu meinem auto und fahre zur klinik.
Ich habe dienst in der notaufnahme und zu meinem fergnügen mit simon. Er ist immernoch ein idiot jedoch nicht mehr so wie vorher. Doe therapie scheint ihm echt geholfen zu haben. Ich stehe gerade am Thresen und gehe mit birgit den dienstplan durch da kommt Franco rein.
Franco:" hey"
Ich:" hey. Was machst du denn hier?"
Franco:" ich muss mit dir reden.", er drückt mir einen kuss auf die lippen.
Ich:" okay?", ich schaue etwas geschockt.
Franco:"nichts schlimmes.", er zieht mich raus cor die notaufnahme.
Ich:" ja dann hau mal raus."
Franco:" okay. Ich habe dir ja erzählt das ich schon immer mal in afrika als ehrenamtlicher helfer in einem Krankenhaus arbeiten möchte..."
Ich:"ja?"
Franco:" und jetzt habe ich die Chance."
Ich:"echt?"
Franco:" Jaaa.", wir umarmen uns.
Ich:" ich freue mich für dich.", wir lösen uns aus der umarmung." und für wie lange?"
Franco:" erstmal für 2 jahre."
Ich:" zwei jahre?", er nickt und nimmt mich in den arm."und ab wann?"
Franco:" das ist der hacken. Ab übermorgen."
Ich:" was?", ich schaue geschockt zu ihm auf.
Franco:" ich weis das wird hard, aber wir schaffen das. Wenn du urlaub hast kannst du mich jeder zeit besuchen und wir telefonieren und schreiben ganz viel.", er drückt mich fest an sich.
Ich:" ich werde dich so schrecklich vermissen.",mir läuft eine träne die wange herrunter.
Franco:" ich dich auch. Ich liebe dich."
Ich:" ich liebe dich auch.", wir bleiben noch eine ganze weile so stehen bis ich zu einem notfall gerufen werde.
Als ich um 17 uhr feierabend habe, gehe ich mich umziehen. Dann kommt birgit rein.
Birgit:" hey ist eigentlich alles okay bei dir? Seit dem gespräch mit franco bist du so komisch."
Ich:" franco geht ab übermorgen für zwei jahre nach afrika."
Birgit:" oh."
Ich:" ja ich glaube oh trifft es ganz gut."
Birgit:" aber jetzt mach dir mal nicht so nen kopf ihr schafft das schon.", ich muss lächeln. Wir umarmen uns kurz und dann gehe ich zu meinem auto und fahre nach Hause.

Zuhause angekommen gehe ich stumm in mein zimmer und lasse mich auf mein bett fallen. Nach ein paar minuten kommen charlotte und frederik rein.
Charlotte:"hey alles okay?", sie setzen sich beide neben mich aufs bett.
Ich:"franco geht für 2 jahre nach afrika.", mir laufen einzelne tränen die wangen runter. Frederik nimmt ich in den arm.
Charlotte:" ihr schafft das. Aber ab wann denn?"
Ich:"er fliegt übermorgen.", die beiden sprechen mir noch eine ganze weile gut zu bis franco kommt. Wir verbringen den abend ganz entspannt und auch den nächsten tag weichen wir uns nicht vor der seite. Ich helfe ihm seine sachen zu packen und wir Kuscheln ganz viel.

Und dann ist der tag gekommen. Es ist mittwoch der 1. august und wir stehen an flughafen. Er hat schon online eingecheckt und wir sitzen an seinem gade. Frederik und charlotte sind auch da.
Ich:" ich werde dich vermissen."
Franco:" ich dich auch.", dann kommt die durchsage das die Passagiere einsteigen sollen. Wir stehen auf und ich umarme ihn ganz fest.
Franco:" vergiss nicht das ich dich über alles liebe okay?", mir laufen tränen die wangen runter.
Ich:" okay. Ich liebe dich auch.", er wischt mir die Tränen weg.
Franco:" nicht weinen.", er küsst mich. Nach einer zeit lösen wir uns von einander.
Ich:" schreib mir wenn du da bist ja?"
Franco:"mach ich.", wir küssen uns ein letztes mal und er verabschiedet sich nach von frederik und charlotte.
Franco:" passt mir bitte auf sie auf ja?"
Frederik:" machen wir und zu auf dich."
Franco:" mach ich.", er nimmt mich noch einmal fest in den arm und verschwindet dann im flugzeug.

Der rest des tages verläuft nicht besonders spektakulär. Ich lerne für die uni und gehe joggen. Am abend gehe ich früh schlafen.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt