#70

143 5 0
                                    

Auf der Gynäkologie angekommen werden wir direkt von birgit die heute auf der gyn dienst hat zu emma ins arztzimmer geschickt. Dort erzähle ich ihr das mir schon seit monaten morgens schlecht ist, ich mach übergeben muss und das ich müde bin. Sie macht einen ultraschall und ein CTG.
Emma:" herzlichen Glückwunsch zu bost wirklich schwanger und das schon mitte des dritten Monats.", ich lächle leicht mt tränen in den augen. Frederik bemerkt das und nimmt meine hand.
Frederik:" alles wird gut.", ich bekomme von emma ein mutterpass ausgestellt und auch das erste ultraschall bild.
Ich stecke beides in meine tasche und wir gehen runter zum auto und steigen ein.
Frederik:" freust du mich denn wenigstens ein bisschen?", ich schaue zu ihm rüber.
Ich:" ja schon aber ich weis nicht wie ich es franco sagen soll."
Frederik:" das schaffst du schon.", ich lächle.
Ich:" danke."
Frederik:" danke?", er schaut mich verwirrt an.
Ich:"ja danke das du bzw. ihr immer für mich da seid und mich unterstützt."
Frederik:" alles gut. Dafür brauchst du mich nicht bedanken.", er startet den motor und wir fahren nach hause.

Dort angekommen erzähle ich charlotte alles und zeige ihr auch meinen mutterpass und das ultraschallbild. Sie freut sich tierisch für mich. Wir essen dann noch zusammen zu mittag und dann gehe ich in mein zimmer um noch ein bisschen für die letzte anatomie klausur zu lernen.

Um 17 uhr rufe ich dann franco über skype an.
Ich:" hey. Na wie gehts dir?"
Franco:" gut ich muss dir unbedingt was erzählen und wie gehts dir? Zu siehst fertig aus."
Ich:" alles gut ich muss dir auch was erzählen aber du zuerst."
Franco:" okay. Ich kann es kaum glauben aber mir wurde hier ein fester job angeboten.",ich muss schlucken."Und ich weis ich hätte dich vorher fragen sollen aber es läuft ja so wie es jetzt ist mega gut deshalb hab ich schon zugesagt. So und jetzt du."
Ich:" du hast was?"
Franco:" ja ich weis das geht jetzt alles sehr schnell aber die fernbeziehung läuft doch super."
Ich:" ja bis auf die tatsache das ich schwanger bin."
Franco:" du bist was?"
Ich:" schwanger hast schon richtig gehört."
Franco:" aber das ist doch super."
Ich:" ja total. Vorallem wenn du in afrika bleibst. Wie soll das denn funktionieren?", mir laufen tränen über die wangen.
Franco:" so wie jetzt auch nur mit noch einem kleinen würmchen."
Ich:" du machst es dir echt zu einfach franco. Kannst du nicht einfach wieder zurück kommen?"
Franco:" ich soll was? Du warst doch auch damit einverstanden das ich nach afrika gehe."
Ich:" ja das war ich auch. Da wusste ich auch noch nicht das ich schwanger bin und das wolltest du auch nur für 2 jahre bleiben und nicht für immer."
Franco:" aber ich kann nicht zurück...."
Ich:" wie du kannst nicht zurück? Was soll das heißen?"
Franco:" fiona ich liebe dich wirklich über alles aber ich habe gemerkt das ich hier hin gehöre. Hier noch afrika. Aner warum kommst du bzw. ihr nicht zu mir?"
Ich:" ich soll jetzt hier alles aufgeben? Franco köln ist mein zuhause. Frederik und charlotte sind zu meiner familie geworden..... Ich kann hier nicht weg nur weil du auf einmal meinst das du nach afrika gehörst."
Franco:" okay. Dann lass uns doch erstmal so weiter machen wie jetzt und wenn es soweit ist gucken weiter okay?"
Ich:" okay.", mittlerweile laufen mir mehr tränen die wangen herunter.
Franco:" nicht weinen bitte. Ich liebe dich bzw. euch.", ich muss leicht lächeln. "Seit wann weist du denn das du schwanger bist?"
Ich:" ich hab heute morgen ein test gemacht und war danach bei emma. Die hat nen ultraschall und ein CTG gemacht und das bestätigt. Ich bin schon mitte dritter monat."
Franco:" so weit schon?", ich nicke und zeige ihm das ultraschallbild. Er freut sich riesig. Wir quatschen noch ein bisschen bis franco wieder ins krankenhaus muss. Ich gehe dann in die küche zu charlotte und frederik.
Frederik:" und?"
Ich:" er bleibt warscheinlich in afrika, er hat ein festes job angebot angenommen. Ich hab ihn gefragt ob er zurück kommt aber es hat gesagt das er gemerkt hat das er nach afrika gehört. Dann wollte er das ich zu ihm komme aber das kann ich nicht. Jetzt warten wir erst mal ab und gucken dann weiter wenn es soweit ist."
Charlotte:" ach man. Tut mir leid.", sie umarmt mich. Wir reden noch ein bisschen vor allem wie das jetzt mit kind weiter geht und essen dann zusammen zu abend.
Nachdem essen kuscheln wir uns zusammen in charlottes und frederiks bett und schauen einen film. Nicht mal 10 minuten läuft der film und och bin eingeschlafen.

Charlottes sicht:
Als der film gerade mal eine Viertelstunde läuft merke ich wie fiona tief und fest eingeschlafen ist.  Ich deute frederik der zwischen uns liegt das er sie zudecken soll.
Frederik:" war auch anstrengend heute.", wir gucken den film noch zuende und gehen dann auch schlafen.

LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt