Die heutige Aufgabe der 1-A Klasse war eine relativ simple. Die Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, im angrenzenden Wald ausgesetzt und unter die Aufsicht von Aizawa und Yagi gestellt. Eine der Gruppen sollte eine Schurkenbande darstellen, während die anderen Helden waren. Gegenseitig sollten sie sich möglichst schnell und unbemerkt einfangen und ausschalten. Dabei sollten sie jedoch keine Waldtiere oder Bäume zu Schaden kommen lassen. Eine Abwechslung zu den Trainingseinheiten auf den verschiedenen Übungsplätzen, bei denen es sonst nur Wohnhäuser oder Industriegebiete gab. Schließlich gab es manchmal auch Einsätze in Waldgebieten oder grünen Landschaften. Die Schüler mussten einfach auf alles vorbereitet sein, daher sollten sie lernen in solchen Situationen auch in großen Gruppen gut zusammenarbeiten zu können. Die beiden Lehrer waren jeweils nur als Aufsicht bei den Gruppen, hielten sich aber eigentlich zurück, um ihnen Freiheiten zu lassen.
Um nicht allzu viel zu stören, hatte Eraserhead sich in einen hohen Baum zurückgezogen, um die Schüler zu beobachten und die Lage im Blick zu haben. Vermutlich war es nicht gerade die beste Idee gewesen, die Klasse nach der einfachsten Option in zwei Hälften zu teilen. Aizawa hätte zumindest gern dafür gesorgt, dass Bakugo und Midoriya nicht in einer Gruppe waren, doch sein Kollege war der Auffassung gewesen, dass die zwei nur miteinander warm werden mussten. Dennoch hatte er sich nicht dazu überreden lassen, eben jene Gruppe mit den beiden Problemschülern auch zu übernehmen. Stattdessen hatte der jüngere Lehrer nun das Vergnügen sich Katsukis Gekeife anzuhören. Wenn er weiterhin so laut sein würde, dann war es ein Einfaches für die andre, sie auszumachen und anzugreifen.
Tatsächlich hörte Shota auch schon etwas im Unterholz rascheln. Jemand schien sich zu nähern. Vorsichtig beugte er sich nach vorne, um ausmachen zu können, welcher der gegnerischen Schüler sich wohl näherte, und welche Taktik sie in so kurzer Zeit ausgewählt hatten, während die Kinder seiner Gruppe immer noch an ihrem Plan feilten. Er konnte jedoch niemanden entdecken. Vielleicht nutzte Koda seine Macke, und hatte ein Tier als Späher voraus geschickt.
Währenddessen bekamen die angehenden Helden natürlich nichts davon mit. „Kyoka, du könntest lauschen, wann jemand sich nähert und herausfinden, wo die anderen sich gerade befinden und Toru kann sie dann ausspionieren, damit wir ihren Plan kennen", schlug Izuku seiner Gruppe vor.
„Wer hat dich zum Boss ernannt?", motzte Katsuki und verschränkte die Arme.
„Fangt bitte keinen Streit an! Sonst fallen wir alle durch! Ihr habt doch Aizawa-sensei gehört!", erinnerte Momo sie an die Worte des Lehrers und seufzte, als sie auf taube Ohren stieß.
Immer noch angestrengt lauschte Aizawa, und versuchte das Geschnatter seiner Schüler auszublenden. Auch wenn es eine Übung für die Kinder war, hieß das nicht, dass man sich als Lehrer auf die faule Haut legen konnte. Vor allem nach den letzten Ereignissen, und der Tatsache, dass man den Verräter noch immer nicht hatte ausmachen können, war Shota gerade bei solchen Übungen sehr aufmerksam. Daher entging ihm auch das verdächtige Rascheln im Unterholz nicht.
Im nächsten Moment ließ sich Eraserhead mit Hilfe seines Fangtuchs von dem Ast gleiten, auf dem er gesessen hatte, und stellte sich schützend vor seine Schüler. „Irgendetwas stimmt nicht", erklärte er kurz angebunden und schob seine gelbe Brille auf die Nase. „Jiro, prüfe ob jemand in der Nähe ist." Er wusste natürlich, dass da jemand war, aber es galt herauszufinden wer und wie viele es waren. Schüler oder andere Lehrer waren es mit Sicherheit nicht. Dafür hatte er seine Mitmenschen zu gut beobachtet, um den Unterschied ausmachen zu können. Vor allem seit er auf Toga getroffen war, erschien es ihm wichtig vorbereitet zu sein.
Die Schülerin nickte und schickte ihre Plugs gen Boden. Doch es war nicht notwendig, denn genau in jenem Augenblick schoss etwas, das aussah wie eine Klinge aus dem Gebüsch vor ihnen und zielte auf Bakugo. Sofort warf Shota sich in die Gefahrenzone und warf sein Fangtuch in die Richtung, aus der die Waffe gekommen war. Die Klinge bohrte sich in die rechte Seite seines Oberkörpers, ehe sie sich zurückzog und eine kleine Wunde hinterließ. Doch auch das Fangtuch hatte sein Ziel nicht verfehlt. Fest zog Aizawa an dem Tuch und zog den Angreifer somit aus dem sicheren Gebüsch auf sich selbst zu. Rasch löschte er seine Macke, sobald er ihn sehen konnte und setzte ihn mit einem festen Schlag außer Gefecht.
DU LIEST GERADE
DeAged Troubles
Fanfiction[MHA | Aizawa zentrisch ] Erneut gelingt es der Liga der Bösen die Schüler der 1A anzugreifen, was Eraserhead zu verhindern weiß. Allerdings hätte niemand damit gerechnet, dass er dadurch zum Opfer einer Macke wird und sie ihren Lehrer auf eine ganz...