Kapitel 57

119 15 3
                                    

Hallo ihr Lieben!

Das letzte Drama ist zu lange her, oder? *grinst schief* Dann Willkommen zur heutigen Dramashow! Ich bereite schon mal die Tomaten vor, damit wir sie nach jemand bestimmten werfen können. (Nur bitte nicht nach mir! xD)

Auch wenn Halloween noch nicht einmal da war, denke ich schon an Weihnachten, beziehungsweise an den Advent! Irgendwie möchte ich wieder einen Adventkalender machen, allerdings weiß ich nicht, ob ich wieder eine zusammenhängende Geschichte zustande bringe, deswegen dachte ich eher daran, Oneshots zu schreiben. Aber dazu brauche ich Ideen!
Und hier sollt ihr ins Spiel kommen: Gebt mir Stichworte, Shippings, Szenarienideen, etc! Was euch so einfällt! Eben so "Writing prompts"! Davon würde ich gerne mind. 12 zusammen bekommen, damit ich hoffentlich mind. 12 OS schreiben kann :D

Ist die Idee gut oder doof? Wenn ihr sie gut findet, lasst mir doch in den Kommentaren, oder per Private Nachricht zukommen, was euch so einfällt!

Jetzt aber genug geplaudert. Viel Spaß beim Lesen!

Lg Tina ^__^

~*~*~*~

Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer in der Schule: Der vermeintliche Verräter, Minoru Mineta, hätte von seiner vorübergehenden Zelle im Polizeirevier zur Heldenkommission für eine Befragung überstellt werden sollen, doch dort kam er niemals an. Das Polizeiauto, das ihn dorthin bringen sollte, wurde von der Liga der Schurken angegriffen. Mineta wurde befreit und befand sich nun auf der Flucht. Einer der Polizisten war lebensgefährlich verletzt worden und ein weiterer wurde ebenfalls vermisst.

Somit zerschlugen sich jegliche Fragen, ob er nicht doch unschuldig sein könnte und die Unschuldsvermutung war für viele dahin. Immerhin hätte ihm die Liga wohl kaum aus dem Gewahrsam der Polizei befreit, wenn er nicht der Verräter wäre. Jedoch wurden dadurch immer wieder Stimmen laut, dass sich in der 1-A Klasse weitere Maulwürfe verstecken könnten und man niemanden von ihnen vertrauen konnte. Egal wohin die Jugendlichen gingen, folgten ihnen misstrauische Blicke und leises Gemurmel hinter vorgehaltener Hand. Es war eine unangenehme Situation, die im Laufe der nächsten Tage immer schlimmer wurde. Schließlich war die Heldenklasse den anderen Mitschülern schon länger ein Dorn im Auge.

Mittlerweile war fast eine Woche seit dem Vorfall und dem Verschwinden Minorus vergangen. Die Schüler der A-Klasse hatte sich inzwischen angewöhnt, ihr Mittagessen im Klassenzimmer einzunehmen, um den Tuscheleien und Blicken entgehen zu können und unter sich zu sein. Zum Glück hatten Katsuki und Rikido sich dazu bereit erklärt, ihre Mitschüler mit leckeren Bentos zu versorgen, damit niemand verhungern musste. Doch auf Dauer war das keine Lösung, was ihnen allen durchaus bewusst war. Zumindest wusste Denki mittlerweile, dass seine Klassenkameraden ihn nicht für einen Komplizen des kleinen Perversen hielten. Sie waren alle bemüht, ihm das Gefühl zu geben, zu ihnen zu gehören. Immerhin wussten sie im Augenblick nur zu gut, wie es sich anfühlte, für etwas beschuldigt zu werden, was nicht stimmte. Außerdem mussten sie nun mehr zusammenhalten denn je und füreinander da sein.

Aus diesem Grund waren sie auf den Gängen im Moment auch nicht mehr alleine anzutreffen, sondern stets darauf bedacht, sich in kleinen Gruppen fortzubewegen. Nachdem es passiert war, dass sowohl Mina, als auch Hanta von den Schülern der anderen Klassen angepöbelt wurden, als sie alleine unterwegs waren, war dieser Schritt nur logisch gewesen. Sie wollten nicht riskieren, dass aus der Pöbelei mehr wurde und einer ihrer Klassenkollegen in Gefahr geriet. Jeder einzelne Schritt wurde vorausgeplant, um niemanden alleine herumlaufen zu lassen.

„Wann sollt ihr zu Recovery Girl gehen?"

Um die Mittagspause sinnvoll zu nutzen, besprachen die Jugendlichen ihren Plan für den Tag durch. Manche von ihnen wollten Trainieren und mussten dafür erst eine Erlaubnis für eine Trainingshalle holen, doch Shota und Hizashi mussten sich erst noch gesundschreiben lassen, um dabei sein zu dürfen. Schließlich waren die Worte der Alten recht eindeutig gewesen, was sie mit ihnen anstellen würde, wenn sie sich nicht an ihre Anweisung hielte.

DeAged TroublesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt