Hey ihr Lieben!
Happy Pride Month euch allen! ^__^
Das heutige Kapitel ist leider etwas kurz, aber dafür gibts nächste Woche den zweiten Part dazu! Mit noch mehr DadMight-Content, versprochen! Leider komme ich momentan absolut nicht zum Weiterschreiben. >___<
Viel Spaß beim Lesen!
Lg Tina ^__^
~*~*~*~
Mit verschränkten Armen trat Toshinori auf seine Kollegin zu, die sich ein paar Schritte von der Tür entfernt hatte, damit die beiden Jugendlichen nicht zuhören konnten. Kurz dachte er darüber nach, wie er vorgehen sollte, ob er ihr die Möglichkeit bieten sollte, sich zuerst zu erklären, doch da sie nur seinem Blick standhielt und ebenso die Arme verschränkte, hielt er es für besser, es direkt anzusprechen. „Was ist passiert, bevor ich in das Zimmer gekommen bin?" Natürlich hatte er die angespannte Stimmung sehr wohl gespürt und auch gehört, dass Sakushi zuvor etwas lauter geworden war, doch er wollte eine Erklärung aus ihrem Mund hören, bevor er vielleicht falsche Schlüsse ziehen konnte.
„Als ich zum Sportplatz kam, um zu überprüfen, ob Hitoshi und Shota ihren Strafen artig nachgehen, habe ich nur einen der beiden dort gesehen. Hitoshi meinte, dass Shota wohl noch ihm Bett liegen würde, deswegen bin ich direkt zum Wohnheim gelaufen, wo sich diese Vermutung auch bestätigt hat. Da ich nicht wusste, dass er krank ist, nahm ich an, dass er sich vor seiner Strafe drücken möchte und habe sie erhöht", erklärte sie dem großen blonden Mann, der mit ausdrucksloser Miene zuhörte. Während sie darüber sprach, fiel ihr ein, dass Shinsou ihr noch etwas nachgerufen hatte, als sie davon geeilt war. Doch nachdem er ihr erzählt hatte, dass der andere noch ihm Bett liegen musste, war sie zu wütend gewesen, um zuzuhören. Auch Yamada hatte sie ständig unterbrochen, anstatt zuzuhören. „Ich habe wohl etwas überreagiert ...", fügte sie leise murmelnd an, „das wird mir nun bewusst, aber wie sollte man anders reagieren nachdem er sich erst vor kurzem gegen Anweisungen widersetzt hat? Du hast so viel Gutes über ihn erzählt und er hat sich komplett anders verhalten!" Es war doch ihr gutes Recht, enttäuscht zu sein, wenn etwas nicht ihren Erwartungen entsprach.
Mit starrer Miene hörte Yagi weiter zu, zog nur kurz die Augenbrauen zusammen, doch seine Gesichtszüge lockerten sich etwas, als sie zugab, dass sie überreagiert hatte. „Glaube mir: Shota würde sich niemals vor etwas drücken. Es gibt zwar einiges, das er nicht gerne erledigt, aber er tut es trotzdem, auch wenn er sich darüber beschwert, oder man es ihm ansieht. Ein Nomu hat seinen Kopf fast zerquetscht und unzählige Knochen in seinem Körper gebrochen und trotzdem ist er am nächsten Tag, an dem er aufgewacht ist, sofort wieder zur Arbeit erschienen." Nein. Aizawa hatte gewiss nicht mit Absicht verschlafen. Es ging ihm sichtlich schlecht und das war der einzige Grund, der ihn davon abgehalten hat, am Sportplatz zu erscheinen.
Toshinori hieß es auch nicht gut, dass Shota bereits in jungen Jahren diesen selbstzerstörerischen Hang dazu hatte, sich trotz Krankheit nicht auszuruhen. Es war ihm wichtig, dem Jungen zu zeigen, dass es okay war, sich eine Auszeit zu nehmen. Deswegen wollte er, dass Sakushi sich bei Aizawa entschuldigte und klarstellte, dass die Strafe erst einmal pausiert wurde, bis es ihm soweit besser ging. Als er ihr dies jedoch vorschlagen wollte, tauchte der Dunkelhaarige plötzlich auf, dicht gefolgt von Hizashi, der eine besorgte Miene aufgesetzt hatte.
Schwerfällig setzte der Kranke einen Fuß vor den anderen, während er beide Hände an der Wand hielt und sich an ihr abstützte, während er vorwärts ging. Auch wenn er dabei sehr langsam voran kam, wollte Shota nach draußen, um die Runden zu laufen, die ihm aufgetragen wurden. Er musste einfach, auch wenn jede Bewegung unglaublich schmerzte und er die Zähne zusammenbeißen musste.
„Shota bitte." Flehend folgte Yamada ihm. Während es für Shota unglaublich anstrengend war, ein paar Schritte zu gehen, war es für Hizashi einfach, ihm zu folgen. Dennoch war es nicht gerade eine einfache Aufgabe, den Sturkopf ins Bett zu verfrachten. Natürlich könnte er ihn einfach an der Schulter packen und zurückschleifen, doch er wollte seinem Freund nicht wehtun, oder ihn zu etwas zwingen und ihn somit verärgern. Hilfesuchend sah er sich nach dem Friedenssymbol um. „Es tut mir leid, Sensei! Er wollte einfach nicht ins Bett und ich wollte einfach nicht grob werden. Er ist so ein unglaublicher Sturkopf!", entschuldigte er sich.
Der große Blondschopf nickte wissend und trat ein paar Schritte näher. Genau rechtzeitig, als Shotas weiche Knie erneut nachgaben und er über seine eigenen schweren Beine zu stolpern drohte. „Mein Junge, du gehörst ins Bett. Es ist niemanden geholfen, wenn du dich so sehr quälst", versuchte Yagi ein wenig Vernunft in Shotas Kopf zu impfen, doch der Junge schüttelte nur den Kopf.
Langsam ging Toshinori vor dem zitternden und blassen Undergroundhero in die Hocke, um auf Augenhöhe mit ihm zu sein, während seine großen Hände den armen Jungen festhielten, damit er nicht umkippte. Sein Gesicht war gerötet, was wohl an der Anstrengung und ebenso am Fieber liegen musste. Schweiß klebte an seiner Stirn. Außerdem war da noch etwas, das dem ehemaligen Profihelden auffiel. "Was ist los, mein Junge. Was bedrückt dich?" Die Miene des Jungen wirkte ziemlich bedrückt.
Als Shota nach Luft holte, entfuhr ihm ein Schluchzer, den er nicht mehr unterdrücken konnte. „Ich ... ich will niemanden enttäuschen ...", gab er mit brüchiger Stimme von sich, „ich ... ich kann das ... bitte ... lasst mich." Die ersten Tränen lösten sich aus den Augenwinkeln, dabei wollte er nicht noch mehr Schwäche zeigen, doch dafür war es zu spät. Er war müde, es ging ihm dreckig und er hatte seine Gefühle nicht mehr im Griff. Unkontrolliert begann er zu schluchzen und konnte nicht verhindern, dass noch mehr Tränen über seine Wangen kullerten.
Besorgt, aber auch mitfühlend, musterte Yagi den Jungen, ehe er ihn an sich drückte und fest umarmte. „Shota, du bist für niemanden eine Enttäuschung. Schon gar nicht, weil du krank bist", versicherte Toshinori ihm sofort. Sein Blick glitt kurz zu Yamada, der wütend zu Seki sah. Die Frau musste etwas gesagt haben, dass den Dunkelhaarigen so aufgewühlt hatte. Darum würde Toshinori sich jedoch erst später kümmern. Vorsichtig erhob er sich, und festigte seinen Griff um Shota vorsichtig, um ihn hoch zu heben. „Ich bringe dich jetzt ins Bett. Die Strafaufgaben werden so lange für dich ausgesetzt, bis du wieder komplett gesund bist", beschloss der Blondschopf und betrat das Zimmer, um den Kranken auf der Matratze abzusetzen und nach der Decke zu greifen, die noch immer auf dem Boden lag. „Deine Aufgabe ist es nun, wieder gesund zu werden, und dich auszuruhen", erklärte er fürsorglich klingend, ehe er in seine Tasche griff, „hier, nimm eine Tablette und schlaf ein wenig. Danach mache ich dir eine Suppe. Dir wird es schon bald wieder besser gehen, das verspreche ich dir!"
Auch wenn er protestieren wollte, fehlte ihm die Kraft dazu. Es hatte ihm viel Überwindung gekostet, aufzustehen und ein paar Schritte zu machen, dass er sich nun nicht mehr dagegen wehren konnte, als Hizashi und Yagi ihm aus der Jacke halfen und seine Schuhe auszogen. Das Medikament, das Toshinori ihm auf die Zunge legte, spülte er mit etwas kaltem Tee hinunter. Noch immer kullerten vereinzelte Tränen über sein Gesicht, die der ehemalige Profiheld mit seinem Finger wegwischte, nachdem Aizawa sich endlich hingelegt hatte. Mit einem sanften Lächeln deckte der dünne Mann ihn zu. „Schlaf gut. Du wirst sehen, wenn du wieder wach bist, wird es dir etwas besser gehen." Fürsorglich strich er ein paar nasse Strähnen von Shotas schweißbedeckter Stirn. Den Ärmsten hatte es richtig hart erwischt. Umso schlimmer, dass Seki nicht dazu beitrug, dass es ihm besser ging.
DU LIEST GERADE
DeAged Troubles
Fanfiction[MHA | Aizawa zentrisch ] Erneut gelingt es der Liga der Bösen die Schüler der 1A anzugreifen, was Eraserhead zu verhindern weiß. Allerdings hätte niemand damit gerechnet, dass er dadurch zum Opfer einer Macke wird und sie ihren Lehrer auf eine ganz...