Gehüllt in die Dunkelheit, die in der Seitenstraße herrschte, kletterte die kleine Heldengruppe an der Feuertreppe eines Nebengebäudes auf das Dach. Das Gebäude, in dem sich der Rattenfänger befand, war ein wenig abseits, und es bestand die Möglichkeit, dass die Schurken noch nicht mitbekommen hatten, dass sie längst umzingelt worden waren, da die Polizisten nichts dergleichen beobachten konnten. Dennoch mussten sie schnell handeln und durften nichts dem Zufall überlassen.
Mit Hilfe ihrer Fangtücher konnten Shinsou und Aizawa einfach auf das Dach des Zielgebäudes gelangen, während Illusion ihnen durch die Hilfe eines Helden namens Rock Lock folgte. Der Profiheld, der ihrer Gruppe gemeinsam mit zwei anderen zugeteilt wurde, um für die Sicherheit zu sorgen, war nicht sonderlich angetan davon, in einem Team mit zwei Jugendlichen zu sein, auch wenn er erklärt hatte, dass er Eraserhead eigentlich kannte. Dennoch war er der Meinung, dass er im Augenblick nichts bei dieser Mission verloren hatte. Für ihn war es unverantwortlich, Kinder in Gefahr zu bringen, wenn es sich hier um einen Schurken mit einer Macke handelte, die nur Kinder beeinflussen konnte.
Die beiden Heldenschüler ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Auch wenn Shota nach wie vor gegen seine Nervosität ankämpfte, versuchte er sich nichts anmerken zu lassen. Er folgte gemeinsam mit Hitoshi den anderen Helden durch ein Fenster im obersten Bereich. Das Gebäude war nicht sonderlich groß, und hatte auch nicht viele Stockwerke, da es eine riesengroße Halle in der Mitte gab, in der die Kinder vermutlich festgehalten wurden. Der Plan war recht simpel, den die Vorhut zu verfolgen hatte. Sie sollten sich auf einem der Stockwerke über der Halle versteckt halten, während Illusion für Ablenkung sorgte, sollte Eraserhead dafür sorgen, dass die Schurken ihre Macken nicht gegen die Kinder oder anderen Helden, die dann auftauchen würden, einsetzen konnten. Alles sollte schnell und reibungslos passieren, sobald sie eine gute Position fanden, von der aus sie einen perfekten Überblick hatten.
Langsam bewegten sie sich nach vorne, darauf bedacht keinen Laut zu verursachen oder anders auf sich aufmerksam zu machen. Sie mussten vorsichtig sein, um die Kinder nicht in Gefahr zu bringen. Als sie endlich am Geländer angelangt waren, lugte Shota vorsichtig durch einen Spalt. Es würde nicht gerade einfach werden, mit so einem eingeschränkten Sichtfeld. Im Augenblick konnte er keinen der Schurken entdecken.
„Mach dich bereit", flüsterte Illusion Shota zu, als sie bemerkte, dass er die Umgebung beobachtete, „ich werde gleich eine Illusion erschaffen, um die Kinder vor den Blicken der anderen zu verbergen. Das wird für Aufruhr sorgen, deswegen solltest du deine Macke dann so schnell wie möglich einsetzen, vor allem gegen den Rattenfänger!" Bereits zuvor hatten sie kurz über diesen Plan gesprochen, doch da Sakushi bemerkt hatte, wie nervös der Dunkelhaarige war, wollte sie sichergehen, dass er auch zugehört hatte. Obwohl für Eraserhead solche Missionen und Kämpfen kein Neuland waren, hatte Shota im Augenblick keinerlei Erinnerungen daran. Für ihn war das hier also sein erster richtiger Auftritt als Undergroundhero.
Hitoshi war ähnlich aufgeregt. Er hatte seinen Traum verfolgt und war nun an einem Punkt angelangt, an dem es kaum mehr ein Zurück gab. Natürlich war seine Ausbildung nicht abgeschlossen und er hatte noch nicht einmal eine vorläufige Lizenz, aber das hier war sein erster Auftritt als Held! Das durfte er also nicht versauen. Sein Blick glitt kurz zu Eraserhead hinüber, der konzentriert schien. Die Brüstung vor ihnen, die davon abhalten sollte, dass jemand in die Halle hinabstürzen konnte, waren nicht gerade hilfreich dabei etwas zu sehen, wenn man auf dem Boden kauerte. Vielleicht wäre es besser, wenn sie sich ein anderes Plätzchen suchen würden. Im Augenblick konnten sie nur die Kinder sehen, was zwar gut für Illusion war, allerdings weniger Ideal für Aizawa.
Noch ehe der Violetthaarige dem anderen seinen Plan vorbringen konnte, konnte er hinter sich Schritte hören. Doch noch bevor Hitoshi sich umdrehen konnte, spürte er eine unangenehme Hitze, die ihm die Haare in seinem Nacken versenkte, obwohl er seine Fangwaffe um den Hals trug. Auch den anderen entging die plötzlich aufgetauchte Wärme nicht. Rock Lock war der erste, der reagierte, um den unfreiwilligen Besucher anzugreifen. „Anscheinend haben sie uns bereits erwartet", seufzte Illusion.
DU LIEST GERADE
DeAged Troubles
Fanfic[MHA | Aizawa zentrisch ] Erneut gelingt es der Liga der Bösen die Schüler der 1A anzugreifen, was Eraserhead zu verhindern weiß. Allerdings hätte niemand damit gerechnet, dass er dadurch zum Opfer einer Macke wird und sie ihren Lehrer auf eine ganz...