Natürlich war es nicht logisch, es alleine mit vier Schurken aufnehmen zu wollen, dessen war Shota sich durchaus bewusst. Doch sein spontan erdachter Plan sah auch gar nicht vor, gegen alle vier zu kämpfen. Sein Ziel, das er sich gesetzt hatte, war ganz einfach: Yearthief von den anderen trennen und schnappen. Schließlich war er im Augenblick die wichtigste Zielperson. Und da er ein ganzes Stück weit hinter den anderen herlief, würde es gewiss einfach werden ihn einfach mit dem Fangtuch zu schnappen und zu fesseln. Noch ehe die anderen bemerken würden, dass er nicht mehr bei ihnen war, wäre der Schurke mit der Verjüngungsmacke längst im Polizeiwagen.
Der Gedanke daran, am nächsten Morgen endlich wieder Erwachsen zu sein, und diesen Spuk hinter sich zu lassen, spornte den jungen Undergroundhero an. Schließlich war alles besser als erneut mitten in der Pubertät festzustecken. Als Erwachsener, so glaubte er, war das Leben bestimmt einfacher und angenehmer. Dann wäre er endlich wieder der Mann, von dem alle sprachen und musste sich keine Gedanken und Sorgen mehr darüber machen, ständig nur zu versagen oder zu enttäuschen. Aber um endlich wieder in sein eigentliches Alter zu gelangen, musste der Schurke die Wirkung seiner Macke endlich beenden oder umkehren.
So schnell seine Beine ihn tragen konnten, lief er auf den Mann zu und wurde erst langsamer, als er ihm nahe genug war, um seine Macke zu löschen. Nichts wäre schlimmer, als wenn er am Ende noch einmal verjüngt werden würde. Außerdem wollte er sich möglichst unbemerkt an ihn heranschleichen. Da er seit der letzten Begegnung mit der Liga mehr trainiert und geübt hatte, war er diesmal ein bisschen weniger nervös als bei dem letzten Kampf gegen den Schurken. Damals war er nicht vorbereitet gewesen und war hinterrücks angegriffen worden, diesmal jedoch war er es, der sich an die anderen heranschlich.
Als er sich sicher war, dass er nahe genug dran war an Yearthief, blieb er stehen, machte mit dem rechten Bein einen Schritt nach vorne und griff nach dem Fangtuch, um es zu werfen. Durch das Training hatte er gelernt, wie wichtig es war, einen festen Stand zu haben, damit er nicht unbeabsichtigt nach vorne stolperte, wenn der Gegner sich wehren sollte oder selbst ins Straucheln kam. Mit einer schnellen Bewegung würde der Mann, der sein Leben auf den Kopf gestellt hatte in den letzten Monaten, endlich gefangen genommen werden. Mit diesem Gedanken holte er tief Luft, umfasste das Fangtuch und wollte es werfen.
Doch genau in diesem Moment traf ihn eine unglaublich große Hitzewelle mit voller Wucht von hinten und ließ ihn nach vorne stolpern. Wäre er nicht breitbeinig dagestanden, hätte ihn der heimtückische Angriff bestimmt zu Boden befördert. Sofort wandte er sich um, und versuchte den Besitzer der Feuermacke auszumachen, den er als Dabi vermutete. Tatsächlich stand das Narbengesicht hinter ihm, grinste breit und holte erneut mit seinem Arm aus, um schneller zu reagieren als der junge Undergroundhero.
Noch ehe die Flammen seine Hand und seinen Arm umschlossen, wurde er zur Seite gekickt, was Shota die Möglichkeit gab, Dabis Macke zu löschen. Shinsou hatte zum Glück genau im richtigen Moment zu ihm aufgeschlossen und hatte zum Sprung angesetzt, um mit seinen Schuhen voraus den Schurken aus dem Weg zu befördern. Die verstärkten Sohlen und Stahlkappen waren wirklich ziemlich nützlich.
„Ich halte den da in Schach, schnapp dir Yearthief", rief der Violetthaarige seinem Cousin zu, als er merkte, dass Aizawa kurz innehielt. Hitoshi war klar, dass es nicht einfach werden würde, gegen diesen Dabi zu kämpfen, da er bereits von seinen starken Attacken gehört hatte, doch wenn er ihn mit seiner Macke erwischen konnte, dann wäre der Feuerschurke kein Problem. Immerhin kannte er ihn nicht und dürfte nicht wissen, was Shinsous Fähigkeit war.
Dankbar nickte Shota seinem Cousin zu, auch wenn er ihm lieber helfen wollte, bis Dabi wirklich unschädlich gemacht worden war. Doch der Tritt von zuvor hatte bereits gereicht, dass der Schurke sichtbar Schwierigkeiten damit hatte, wieder auf die Beine zu kommen. Schnell wandte sich der Dunkelhaarige von dem anderen jungen Helden ab, um die Verfolgung von Yearthief wieder aufzunehmen, der nun um einiges weiter weg, und somit außerhalb seines Sichtfeldes, war.
DU LIEST GERADE
DeAged Troubles
Fanfiction[MHA | Aizawa zentrisch ] Erneut gelingt es der Liga der Bösen die Schüler der 1A anzugreifen, was Eraserhead zu verhindern weiß. Allerdings hätte niemand damit gerechnet, dass er dadurch zum Opfer einer Macke wird und sie ihren Lehrer auf eine ganz...