Nach dem Besuch bei Recovery Girl kehrten die vier rasch zur Klasse zurück, und durften nur mehr zugucken, wie Denkis und Eirjiros Plan tatsächlich Früchte trug. Katsuki war dermaßen wütend darüber, dass man seine Ideen übergangen hatte, dass er wütend davon stapfen wollte, doch All Might hielt die Klasse noch etwas zurück.
„Ich mache das wirklich nur ungern, aber ich würde euch bitten, auf Shota und Eri aufzupassen, weil heute alle verhindert sind", bat Toshinori, „Midnight ist bei einer Konferenz, Present Mic hat eine Show und ich habe leider einen Termin im Krankenhaus. Heut wäre der Tag, an dem Aizawa Zeit mit Eri verbracht hätte, aber das ist ja leider hinfällig." Sonst fühlte sich bei den Lehrern keiner imstande, auf ein oder zwei Kinder in diesem Alter aufzupassen, vor allem war sonst keiner so weit, dass Eri ihm voll und ganz vertraute und niemand wollte das Kind unnötig verschrecken.
„Das ist doch kein Problem!", verkündete Mina sofort freudig, „wir werden ganz viel Spaß haben!" „Ouhja! Das wird klasse!", stimmte Toru zu und sprang in die Luft.
„Da wäre noch eine Sache", meinte All Might dann und verzog ein bisschen seine Mundwinkel, „da wir nicht abschätzen können, wie lang die Wirkung anhält, bräuchte Shota ein paar Sachen zum Anziehen. Denkt ihr, dass ihr das hinbekommt?" Eigentlich fühlte er sich äußerst unwohl, die Schüler ins Shoppingcenter zu schicken, vor allem nachdem damals Shigaraki dort aufgetaucht war. Aber wieso sollte zweimal am selben Ort etwas schief gehen und ein Schurke dort erneut auftauchen?
~*~
Die Busfahrt über war Shota still gewesen und hatte stur auf einen Fleck am Boden gestarrt. Um im herum herrschte Trubel. Fast die gesamte Klasse hatte sich dazu entschlossen, dass sie einen Bummeltag einlegen wollten. Vor allem Eri kannte noch keine Mall und sie wollten ihr alles zeigen. Da eignete es sich doch ganz gut, wenn man es damit verbinden konnte, für den kleinen Jungen Kleidung zu kaufen. Ein paar Mädchen schmiedeten schon Pläne, wie sie ihren verjüngten Lehrer einkleiden wollten, damit er mal etwas Farbe trug, wo er sonst immer nur in schwarz gehüllt war. Ihm war alles recht, solange es nur schnell vorbei ging.
Im Einkaufscenter selbst rutschte dem Jungen allerdings das Herz in die Hose. Es waren eindeutig zu viele Menschen unterwegs, was ihm gar nicht gefiel. Wieso konnten sie nicht einfach seine Größe prüfen, und dann einfach allein einkaufen gehen, so wie seine Mutter? Er hatte ohnehin keine Lust, etwas anzuprobieren und sich zum Affen machen zu lassen.
Schon am Eingang teilte sich die Klasse, und die ersten kapselten sich ab. Am Ende blieben Deku, Tenya, Ochako, Mina und Toru über, die bei Eri und Shota blieben und schnell einen Laden für Kleidung ausmachten, und den Schwarzhaarigen widerwillig hineinzerrten. Er war jedoch nicht sehr begeistert von all den Sachen, die sie für ihn aussuchten. Stattdessen starrte er immer nur auf seine Zehenspitzen, wagte es nicht aufzusehen.
Irgendwann wurde es Mina und Toru doch zu langweilig und sie fanden es viel amüsanter, Sachen für Eri auszusuchen, die auch viel interessierter daran wirkte, Sachen anzuprobieren und zu posieren. Ihr schien der Einkaufsbummel tatsächlich Spaß zu machen.
„Möchtest du nicht die Hose anprobieren?", schlug Uraraka Aizawa freundlich vor und hielt ihm das besagte Kleidungsstück hin. „Wir können nicht einfach etwas kaufen, ohne zu wissen, ob es passt!"
Am liebsten hätte Shota ihr gesagt, dass sie auch gar nichts kaufen sollten, weil er kein Geld in der Tasche hatte, und es im unangenehm war, dass Fremde für ihn etwas bezahlten. Doch er wagte es nicht, etwas zu sagen, sondern nahm stattdessen die Hose und stapfte in die Kabine zurück. Er brauchte nicht lange, als er zurück nach draußen kam. „Hm, etwas zu groß", merkte Tenya an und musterte den Knirps genauer, „ich glaube eine Nummer kleiner sollte passen." Schon war er weg, dicht gefolgt von Ochako, die ihm zeigen wollte, wo sie die Hosen gefunden hatte.
DU LIEST GERADE
DeAged Troubles
Fanfiction[MHA | Aizawa zentrisch ] Erneut gelingt es der Liga der Bösen die Schüler der 1A anzugreifen, was Eraserhead zu verhindern weiß. Allerdings hätte niemand damit gerechnet, dass er dadurch zum Opfer einer Macke wird und sie ihren Lehrer auf eine ganz...