Hallo ihr Lieben!
Heute geht es weiter mit Hitoshis Umzug! Das Kapitel ist ein bisschen länger geworden :D
Viel Spaß beim Lesen!
Lg Tina ^__^
~*~*~*~
Bevor sie sich allerdings daran machen konnte, die Utensilien für die Podcastaufnahme aufzutreiben, die Hizashi für den Podcast benötigte, betraten sie das Wohnheim der 1-C. Yagi und Seki voran, dicht gefolgt von Shota, Eri und Hizashi, während Hitoshi am Eingang zögerlich innehielt. Als Denki dies bemerkte, blieb auch er stehen und sah den violetthaarigen Jungen besorgt an. „Hey, denk dran: Das ist das letzte Mal, dass du hier rein musst. Von nun an werden wir dich vor ihnen beschützen, okay?", versicherte Kaminari ihm, „ich versprechs dir!" Um ihm zu zeigen, dass er es ernst meinte, streckte der Blondschopf seine Hand aus.
Tief luftholend dachte Shinsou über die Worte seines Gegenübers nach, ehe er nach seiner Hand griff und leicht rot dabei anlief. Auch Denkis Wangen färbten sich leicht rosarot, doch da er ebenso von einem Ohr zum andren zu strahlen begann, fiel es weniger auf. „Komm schon. Je schneller wir in deinem Zimmer sind und zusammenpacken, umso eher können wir hier raus." Diese Worte schienen Hitoshi zu helfen, sich wieder in Bewegung zu setzen und sich über die Türschwelle ziehen zu lassen.
Ohne sich umzusehen, folgten die beiden Jugendlichen den anderen. Noch immer hielt der Violetthaarige die Hand des anderen, doch als sie sein Zimmer betraten, ließ er sofort los. Er hoffte sehr, dass es niemand gesehen hatte, allerdings hing die Aufmerksamkeit seiner Begleiter ohnehin auf etwas anderem. Wie konnte Shinsou nur auf diese winzige Kleinigkeit vergessen? Nun war sein Gesicht nicht nur leicht rosa, sondern knallrot.
„Wow, gibt's von Sho echt Poster?", platzte es aus Yamada heraus, der das große A3-Bild, das an der Wand hing, anstarrte. Es zeigte ein leicht verschwommenes Bild von Eraserhead, der zum Sprung ansetzte, seine Brille im Gesicht, und scheinbar seine Macke aktiviert hatte, da seine Haare, ebenso wie das Fangtuch in der Luft schwebten. Darunter war der Schriftzug seines Heldennamens zu sehen. Sehr professionell wirkte es allerdings nicht, was jedoch nicht hieß, dass er es nicht ebenfalls besitzen wollte.
„Das ist selbst gemacht", gab Hitoshi leise murmelnd von sich, zwängte sich zwischen den anderen hindurch, um das Bild von der Wand zu nehmen. Vorsichtig, da es für ihn sehr wertvoll war, nahm er es ab und rollte es zusammen, damit dem Poster nichts passieren konnte, ehe er es sicher in einer Posterrolle verstaute. Eigentlich hatte er nicht vorgehabt, dass jemand von diesem Geheimnis wusste. Gerade Aizawa sollte nicht wissen, dass er ein großer Fan von ihm war. Das war ihm furchtbar peinlich.
„Von uns Undergroundheros gibt es zum Glück kein Merchandise. Das ist zwar Pech für die Menschen, die zu unsren Fans werden, aber ... wie oft kommt das schon vor?", meinte Sakushi schulterzuckend. Doch sie fand es irgendwie süß, dass der Sohn ihres Bruders zu dem Sohn ihrer Schwester aufzusehen schien. Wenn die beiden davon nur wüssten. Wehmütig stieß sie einen Seufzer aus. „Aber Eraserhead hätte wirklich ein paar Poster oder Actionfiguren verdient", fügte sie an, um sich selbst auf andere Gedanken zu bringen, „er ist eine ganz große Nummer in der Szene. Einer der besten!" Schelmisch zwinkerte sie Shota zu.
Das Lob führte dazu, dass nun auch Aizawa tiefrot anlief. Er mochte es nicht, mit diesem Mann verglichen zu werden und wollte am liebsten erst gar nichts über ihn hören. Das alles setzte ihn unter Druck. Er fühlte sich unwohl und wäre am liebsten davon gelaufen, wenn nicht plötzlich Sakushis Arm auf seiner Schulter liegen würde. „Es ist zwar bestimmt noch zu früh, sowas zu sagen, aber es macht mich doch ein wenig stolz, dass du so ein großartiger Held bist." So etwas sagte man doch als Tante zu seinem Neffen, oder nicht? Tatsächlich hatten sich ihre und Erasers Wege bereits ein oder zweimal gekreuzt. Sie kannte seine Arbeit und wusste, wie gut er in seinem Job war. Bisher hatte auch noch nie jemand ein böses Wort über ihn verloren. Doch ihr wäre nie in den Sinn gekommen, dass die beiden eine tiefere Verbindung hätten, auch wenn ihr sein Aussehen schon immer ein wenig bekannt vorgekommen waren. Midnight hatte schließlich recht: Shota sah seiner Mutter verdammt ähnlich.
DU LIEST GERADE
DeAged Troubles
Fanfiction[MHA | Aizawa zentrisch ] Erneut gelingt es der Liga der Bösen die Schüler der 1A anzugreifen, was Eraserhead zu verhindern weiß. Allerdings hätte niemand damit gerechnet, dass er dadurch zum Opfer einer Macke wird und sie ihren Lehrer auf eine ganz...