Kapitel 46

138 16 18
                                    

Halli Hallo an diesem [füge für dich passendes Wort ein] Tag!

Ich hoffe euch geht es gut. Mein Tag war leider recht besch...eiden.  In letzter Zeit klappt einfach nichts so wie es soll. :'D Aber nevermind, ich möchte niemanden volljammern. xD

Das Kampftraining haben Zashi und Sho fast heil überstanden, beide haben nur eine Verletzung am Arm davon getragen. Bei Shota ist es der linke und bei Hizashi der rechte. Da ich selber beim Korrekturlesen grad verwirrt war, hebe ich das nochmal hervor. xD

Auch wenn das nur ein kurzes (mieses) Fillerkapitel ist, wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Lg Tina ^__^

~*~*~*~

Den letzten Trainingskampf, und somit Shinsous zweiten Auftritt, verpassten die beiden junggewordenen Helden leider komplett. Dabei hatte Aizawa sich geschworen, seinem violetthaarigem Freund beim zweiten Kampf die Daumen zu drücken, auch wenn er das vermutlich gar nicht nötig hatte. Schließlich war Hitoshi verdammt begabt und hatte das Zeug zum Helden. Die Alte wollte die beiden jedoch einfach nicht gehen lassen, ehe sie beide soweit geheilt und versorgt hatte, und bis Shota ihr versprach gut auf Hizashi aufzupassen. Immerhin konnte sie nicht ausschließen, dass der Blondschopf sich ebenso eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Mit Kopfverletzungen war immerhin nicht zu spaßen, doch der Blonde wollte auf keinen Fall eine Nacht in der Krankenstation verbringen. Nachdem sie den beiden Jungen also genau erklärt hatte, worauf sie achten sollten, während sie die linke Schulter des Dunkelhaarigen verarztete, durften die beiden die Krankenstation endlich verlassen. Schließlich waren da auch noch andere verletzte Schüler, um die sie sich kümmern musste.

„Irgendwie ist es frustrierend, dass der Kampf so ein Reinfall war. Voll verloren", seufzte Yamada und kratzte sich mit seiner gesunden Hand an der Stirn, „wie liefs mit deiner Gruppe?" Neugierig wandte er sich an den Schwarzhaarigen, der neben ihm her ging, während sie zurück zu den Wohnheimen schlenderten. „Scheint zumindest spannend gewesen zu sein, sonst wären wir grade keine Armschlaufen-Buddys!", scherzte der Blondschopf und stieß sachte mit seinem einbandagierten rechten Arm gegen Shotas linken.

Auch wenn Aizawa sonst wenig von Hizashis Scherzen hielt, grinste er daraufhin leicht. „Wir haben haushoch gewonnen!", berichtete er ein wenig stolz darüber, ehe er von Katsukis Plan erzählte und schließlich mit einem breiten Lächeln abschloss, „und dann hat er mich einfach geworfen!"

„Ernsthaft?", lachte Yamada, „das hätte ich so gern gesehen. Das klingt voll cool." Ein schwerer Seufzer kam über seine Lippen. Anscheinend war Shotas Team viel besser organisiert gewesen als seines. Aber es war immer dasselbe. Ständig verloren die Teams, in die man Hizashi gesteckt hatte. Das war irgendwie wie ein Fluch.

„Mach dir nichts draus!", versicherte der junge Undergroundhero und klopfte dem anderen Jungen mit seiner gesunden Hand auf die Schulter, „und so ein Reinfall war dein Kampftraining gar nicht! Du hast deine Stärken super unter Beweis gestellt! Immerhin hast du den Typen gehört, der mit dem Schatten verschmelzen kann und hattest sogar jemanden Handschellen anlegen können!" Shota fand das immerhin ziemlich cool. Wenn er in diesem Team gewesen wäre, dann hätten sie wohl ebenso verloren, aber Hizashi hatte es zumindest geschafft, einen Gegner einzufangen. Im Gegensatz dazu, war Aizawa immer nur ein Helfer gewesen, damit so etwas passieren konnte. Doch so etwas machte Teamwork schließlich aus, und Shota war froh, etwas beigetragen zu haben, anstatt nur im Weg zu stehen wie sonst auch immer. „Stell dein Licht also nicht so unter den Scheffel! Du hast das ganz toll gemacht."

Zunächst erstaunt, aber im nächsten Augenblick ziemlich amüsiert, blickte Yamada zu seinem Freund. „Das ist nett von dir ... und es ist ziemlich witzig, dass du plötzlich der bist, der solche Sachen sagt und mich aufmuntert", meinte der junge Voicehero grinsend, „aber das ist super! Yagi-Sensei hat einen guten Einfluss auf dich. Zumindest nehm ich an, dass es an ihm liegt!" Woran sollte es denn sonst liegen? Endlich hatte Shota nun einen Mentor an seiner Seite, der ihn bestärkte und ihm Mut machte. Früher waren es nur Shirakumo und Yamada, aber so ganz hatte es bisher nie funktioniert. Obwohl Hizashi schwören könnte, dass er langsam Fortschritte gemacht hatte. Vor allem als sie über ihre Pläne für ihre eigene Agentur gesprochen hatten, war Shota aufgeblüht. Das nun erneut zu sehen, zauberte auch ein Lächeln auf Hizashis Lippen.

DeAged TroublesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt