„Kann mir jemand noch einmal den erklären, worin genau eure Aufgabe bestand?" Mit verschränkten Armen und strenger Miene stand Illusion vor den Schülern des Testkampfes. Ihre strenge Haltung galt vor allem Aoyama, Midoriya und Kirishima, vor denen sie stand. Die Jugendlichen ließen beschämt ihren Kopf sinken. Da keiner von ihnen sich bewegte, oder es wagte einen Pieps von sich zu geben, sah Seki zu Tenya, der die Hand gehoben hatte.
„Unsere Aufgabe war es, den Koffer zu beschützen oder zu beschaffen, ohne großes Aufsehen zu erregen", erklärte der Klassensprecher und fuchtelte dabei mit seinen Armen herum. Ein leichtes Lächeln legte sich auf seine Lippen, als die neue Lehrerin nickte, und ihm bestätigte, dass seine Antwort korrekt war.
Die violetthaarige Frau wandte sich wieder den Zerstörern zu. „Unauffällig war das Motto", wiederholte sie in anderen Worten das eben gesagte, „kann mir also jemand aufgrund dessen erklären, was genau ihr falsch gemacht habt? Oder gab es etwa ein Missverständnis, was die Bedeutung dieses Wortes anbelangt?" Eigentlich hatte man ihr gesagt, dass diese Schüler bereits jetzt schon unglaublich gut darin waren, als Helden zu agieren. Immerhin hatten sie alle, bis auf Hitoshi, bereits eine vorläufige Lizenz erworben. Doch anstatt sie mit ihrem Können zu beeindrucken, war Sakushi enttäuscht und überrascht von der Zerstörungskraft. Undergroundheros handelten anders und aus diesen beiden Gruppen war eindeutig keiner für diese Sparte des Heldentums geeignet.
Glücklicherweise war neben Shota auch ihr zweiter Neffe eher weniger durch Dummheiten aufgefallen. Er hatte besonnen gehandelt, abgewartet und sich geduldig gezeigt. All das war auch belohnt worden. Ingenium war mit dem richtigen Koffer aus dem Gebäude gekommen, noch bevor die anderen überhaupt dazu im Stande waren zu verstehen, dass sie das heißbegehrte Pfand verloren hatten. Natürlich war auch Hanta aus dem Haus spaziert, allerdings mit dem Werkzeugkasten in den Händen. Der Dunkelhaarige war von sich selbst enttäuscht gewesen, dass er auf so einen einfachen Trick reingefallen war, aber er war ebenso begeistert davon, dass die anderen sich so etwas ausgedacht hatten und Rikido die Lippen genauso bewegte, wie Shinsou die Worte gesprochen hatte.
Abwartend sah Seki die drei, aber ebenso ihre Teammitglieder an. „Es war keine Absicht, Illusion-Sensei, quack!", begann Tsuyu zu antworten, „Yuga wollte Red Riot und Cellophane in Schach halten und vertreiben, aber er hat sich erschreckt, als Deku und ich von hinten an ihn herangeschlichen kamen. Deku und Red Riot haben versucht den Schaden gering zu halten, aber irgendwie haben sie es nur schlimmer gemacht, sodass es zu einem Loch kam, das ein paar Stockwerke tief hinunter ging, durch das wir auch alle abgestürzt sind. Aber zum Glück ist niemanden etwas zugestoßen, quack! Natürlich hätten wir alle anders handeln müssen, aber wir haben nicht mit so einem Zwischenfall gerechnet, quack!" Der Plan hatte schließlich anderes vorgesehen. Sie wollten das Team mit dem Koffer ablenken, um sich den Gegenstand am Ende heimlich greifen, und nach draußen zu verschwinden. Somit wollten sie auch verhindern, auf die andere Gruppe zu treffen. Aber daraus wurde nichts.
„Nicht immer sind Überraschungen gut. Merkt euch das!" Seki unterdrückte ein Seufzen, ehe ihr Blick kurz zu Yagi glitt, der seinen Nasenrücken massierte. Der Blondschopf hatte auch mit einem anderen Ausgang gerechnet. Zuvor hatte er seiner neuen Kollegin schließlich vorgeschwärmt, wie klug seine Schüler allesamt waren. „Es kommt immer darauf an, wen man überrascht. Und wie", fuhr Sakushi fort, während sie ein paar Schritte zur Seite trat und vor Tenya, Rikido, Fumikage und Hitoshi stehen blieb, „ihr habt mit Bedacht gehandelt und seid im richtigen Moment zum Handeln übergegangen. Nur an eurem Abgang müsst ihr noch arbeiten." Immerhin hatte nur der Klang des Endgongs sie davor bewahrt, in Gefangenschaft zu geraten, oder verletzt zu werden, wenn das ein Ernstfall gewesen wäre. Außerdem hatten sie Glück, rechtzeitig reagieren zu können. Wenn die andere noch weiter weggewesen wären, oder der Plan der anderen Gruppe von Erfolg gekrönt gewesen wäre, dann wären sie nicht einmal in die Nähe des Koffers geraten.
DU LIEST GERADE
DeAged Troubles
Fanfic[MHA | Aizawa zentrisch ] Erneut gelingt es der Liga der Bösen die Schüler der 1A anzugreifen, was Eraserhead zu verhindern weiß. Allerdings hätte niemand damit gerechnet, dass er dadurch zum Opfer einer Macke wird und sie ihren Lehrer auf eine ganz...