Kapitel 82

75 10 1
                                    

Naomasa wirkte ebenso zerknirscht, als er den Profihelden mit den beiden jungen Helden im Schlepptau auf sich zukommen sah. „Sie haben uns bereits erwartet und der Rattenfänger hatte die beiden schneller unter Kontrolle als uns lieb war. Wir können nicht auf die Kinder aufpassen und gleichzeitig kämpfen, Detective!" Es war kaum zu überhören, wie verärgert der Held darüber war. Selbst wenn man ihn als Verstärkung dazu geholt hatte, um Babysitter zu spielen, war der Plan zum Scheitern verurteilt gewesen. Die beiden Kinder waren Grün hinter den Ohren, auch wenn sie in der Schule vermutlich viel trainiert hatten. Aber das hier war das echte Leben! Und gegen eine Macke, die nur auf Kinder wirkte, kamen Kinder nun einmal nicht an.

„Das ist ärgerlich", seufzte Tsukauchi und warf einen Blick auf die beiden Jugendlichen, die ebenso wenig erfreut dreinblickten.

Die beiden waren dazu bereit gewesen, ihren Teil beizutragen, doch die Erwachsenen waren anderer Meinung. Vor allem Shota fand es unfair. Anstatt nach einer schnellen Lösung zu suchen, damit sie weiter nützlich sein konnten, hatte Illusion sie einfach abkommandiert. Seufzend ließ er seine Hände in die Hosentasche gleiten, während er sich gegen die Autotür des Polizeiwagens lehnte. Aber wem wollte er schon etwas vormachen? Sie waren eindeutig fehl am Platz gewesen. Zumindest er selbst. Egal wie viel er trainierte, eine richtige Mission würde er doch niemals überstehen. Er war nur im Weg. Selbst damals bei seinem anderen Praktikum war es seine Schuld gewesen, dass der Dieb entkommen war. Es war vermutlich nur gut, wenn er nun hier wartete, bis Illusion zurückkam. Am Ende wäre der Rattenfänger noch entkommen. „Tut mir leid ...", entschuldigte sich der Dunkelhaarige kleinlaut.

Verwirrt darüber, sah Naomasa zu dem Jungen, der zwar eine ähnliche Uniform trug, aber ganz anders wirkte wie der Eraserhead, den er kannte. Dabei hatte Yagi ihn vorgewarnt und darüber in Kenntnis gesetzt, dass der junge Aizawa nicht so taff war, wie jener, mit dem der Polizist bereits zusammengearbeitet hatte. „Hm, es gibt nichts, was dir leid tun muss. Rock Lock hat Recht. Es war unverantwortlich von mir. Ich habe mich zu sehr darauf verlassen, dass der Zugriff reibungslos und schnell verläuft. Daher ist es angebrachter, wenn ich mich entschuldige", erklärte der Detective und zog kurz den Hut, um zu zeigen, dass er es wirklich so meinte. Er war zu versessen darauf gewesen, alles schnell abzuwickeln und hatte sich auf darauf verlassen, dass All Might, aber auch Illusion vielleicht doch ein bisschen übertrieben hatten und alles wie geplant ablief. „Wir werden hier abwarten, wie es weitergeht. Haltet euch als Backup bereit, sollten die Komplizen des Rattenfängers einen Fluchtversuch starten, dann dürft ihr, insofern ihr Anführer nicht in der Nähe ist, eingreifen", begann Naomasa einen neuen Plan zu schmieden, der den beiden Jugendlichen hoffentlich ein wenig entgegen kam.

„Tsk", entfuhr es Rock Lock, der damit nicht einverstanden schien. Man sah ihm an, dass es ihm lieber wäre, wenn die Kinder weiter weg warten würden, und am besten gar nicht mehr mit einbezogen wurden. Nicht, weil er etwas gegen die beiden Jugendlichen hatte, sondern weil er es weiter unverantwortlich fand, sie in Gefahr zu bringen. Um dem Polizisten dies deutlich zu machen, öffnete er seine Lippen, weil er etwas sagen wollte, doch der Klang von zerspringenden Glas ließ ihn zusammenzucken und herumfahren.

Fast alle Fenster des Gebäudes, in dem die Rettungsmission ablief, waren zersprungen. Blaue Flammen loderten und die Hitze war bis zu den Polizeiwagen zu spüren. „Wir hatte den Feuermackentypen doch ausgeschaltet", meinte Rock Lock fassungslos. Ohne zu zögern lief der Profiheld auf das Gebäude zu, um seinen Kollegen und auch den Geiseln zu helfen, die noch immer dort drin festsaßen. Die gesamte Situation schien zu eskalieren.

Auch Shinsou verstand nicht ganz, was vor sich ging. Sein Blick wanderte von dem Lagerhaus zu Shota, der sich von dem Wagen abgestoßen hatte und zwei Schritte nach vorne machte. „Das ist nicht der Schurke von vorhin!" Dem jungen Undergroundhero lief es, trotz der sengenden Hitze, kalt den Rücken hinab. Die Farbe der Flammen erinnerten den Jungen an jemand anderes. „Das ist ..."

DeAged TroublesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt