Als Shota am nächsten Morgen aufwachte, streckte er sich erst einmal und rieb sich die Augen. Er brauchte ein paar Sekunden, um sich daran zu erinnern, was gestern noch passiert war. Sofort huschten seine dunklen Augen zu Hizashi, der sich ebenso bereits regte und sich langsam aufsetzte. Schon der erste Blick verriet Aizawa, dass die Verjüngungsmacke über Nacht seine volle Wirkung entfaltet hatte. Die Haare des Blondschopfs waren viel kürzer als gestern noch und seine Statur war geschrumpft.
Verwirrt sah sich der Blonde um und kniff seine Augen zusammen, wandte seinen Kopf zur Seite und riss die Augen auf, als er den dunkelhaarigen Jungen ausmachen konnte. „Yo! Shota!", gab er überrascht von sich, „sag mal, wo ist meine Brille? Und wo sind wir?" Er schien wirklich vollkommen verwirrt zu sein, hier aufzuwachen.
Sofort sprang Aizawa auf, schnappte die Brille vom Nachtkasten und reichte sie Hizashi. „Du Blindschleiche, wir sind in der Krankenstation ... wie geht's dir?", fragte er vorsichtig den anderen, der sich langsam die Brille auf die Nase schob und sich gähnend streckte. Gespannt musterte Shota seinen Kumpel, darauf wartend, bis ihm irgendetwas auffiel, was nicht stimmte, oder er ihn mit weiteren Fragen durchlöcherte, sobald ihm klar wurde, dass etwas anders war.
Sich immer noch streckend, fiel dem Voicehero zunächst auf, dass er viel zu große Klamotten trug. „Ist meine Uniform kaputt gegangen? Was soll das hier?", fragte er total verwirrt, zog an seinem übergroßen T-Shirt und sah zu Shota. Erst jetzt, mit der Sehhilfe auf der Nase, erkannte er, dass sein Freund ein paar Schrammen im Gesicht hatte, und dessen Klamotten ramponiert wirkten. „What the fuck, was ist passiert? Wo ist Oboro? Ist ein Streich schief gelaufen? Was ...?", sprudelte aus seinem Mund, während er zur Bettkante rutschte, „haben wir mal wieder irgendeinen Mist gebaut?" Immerhin war das für den Blondschopf die einzig logische Erklärung, weswegen Shota Schrammen im Gesicht hatte und er selbst hier im Bett lag und sich an nichts erinnern konnte. Vielleicht hatte er es diesmal wirklich geschafft, sich mit seiner Macke auszuknocken.
„Beruhig dich bitte, Hizashi!", bat Shota seinen Freund und versuchte ihn im Bett zu halten, „wir wurden beide von einer Macke getroffen, die uns wieder in Jugendliche verwandelt hat. Ist ne verdammt lange Geschichte und klingt ziemlich wirr, aber glaub mir, sie ist wahr." Und so begann Aizawa dem blonden Wuschelkopf zu erklären, was die letzten Tage vorgefallen war. Zumindest soweit, wie er sich selbst erinnern konnte, und was er von der Erzählung der anderen wusste.
Sein Freund sah ihn allerding sehr ungläubig an und hatte den Kopf leicht schief gelegt. „Netter Scherz, ich hätte nicht gedacht, dass du zu sowas fähig bist, Sho", meinte er, „habt euch echt Mühe gegeben." Um zu zeigen, wie beeindruckt er war, klatschte er sogar in die Hände. War klar, dass gerade Shota ihm so einen Bären aufbinden wollte, immerhin hatte er die Fähigkeit seine ernste Miene zu bewahren, während er so etwas erzählte. „Aber jetzt lass uns endlich los gehen, sonst kommen wir zu spät!", murrte er dann und glitt von der Bettkante. Weit kam er jedoch nicht, bevor sein Bein einknickte und nachgab. Ebenso rutschte ihm die Hose hinunter, weil sie zu groß war.
Ohne zu zögern griff Shota schnell nach ihm, ehe er fallen konnte. „Ich sagte doch, dass dein Bein verletzt wurde", motzte er drauf los, „und es ist kein Scherz. Glaub mir, das wäre mir auch lieber!" Vor allem wollte er nur noch, dass alles wieder beim Alten war und jeder seine Erinnerung wiederhatte und sie dort weitermachen konnten, wo sie vor dieser Nummer aufgehört hatten. Natürlich hoffte auch er immer noch, dass das alles nur ein Traum oder ein Scherz war, aber mittlerweile hatte er sich damit abgefunden, dass es wohl oder übel Realität war. Vor allem die Schmerzen deuteten darauf hin, dass es echt sein musste.
„Das ist doch Bullshit", fluchte Yamada drauf los und zog sich die Hose hoch, „ich will das nicht, mach, dass es aufhört. Ich glaube dir kein Wort!" Die Fensterscheiben begannen zu klirren. Aizawa hatte damit gerechnet, dass sein Freund verwirrt sein würde, und es nicht akzeptierte. Was er jedoch vergessen hatte zu bedenken, war die Tatsache, dass Hizashi oft jegliche Kontrolle über seine Macke verlor, wenn er in Panik verfiel.
DU LIEST GERADE
DeAged Troubles
Fanfiction[MHA | Aizawa zentrisch ] Erneut gelingt es der Liga der Bösen die Schüler der 1A anzugreifen, was Eraserhead zu verhindern weiß. Allerdings hätte niemand damit gerechnet, dass er dadurch zum Opfer einer Macke wird und sie ihren Lehrer auf eine ganz...