30 Minuten

1.6K 71 4
                                    

Ich, Glenn, Shane, Rick und T-Dog liefen die Treppen herunter. Die anderen würden nämlich auf Berichterstattung warten. In ihren Zimmern oder wo auch immer.

,,Mir gefällt echt nicht wie der einfach abgehauen ist.", sagte ich während wir uns einen Lageplan des Zentrums anschauten.
,,Vielleicht ist er verrückt oder steht unter Medis", spottete ich.

Mit erhobener Taschenlampe fuhr Rick die Gänge auf dem Lageplan nach.
,,Da lang!", sagte er und lief vor. Wir direkt hinter ihm.

Den Gang entlang fanden wir was wir suchten.
Der Raum mit den Generatoren.

,,Ich, Shane und Cassy gehen da lang, Glenn und T-Dog da lang.", erklärte Rick. Wir nickten uns allen zu und liefen los.

Überall waren Schwarze Kanister und Rohre. Der Raum war generell ziemlich groß.

Ich lief herum, wusste 'suche den Hauptgenerator'

..Nur leider hatte ich keine Ahnung, wie so'n Ding aussah. Und Rick sowie Shane waren außer Reichweite.

,,Cassy!"

Ok, gefunden.

Ich lief also zu Shane und Rick. sie waren nicht weit weg. Sie waren bei genau so einem Stromdingsi wo so ein Kanister dran war.

,,Der ist Leer.", sagte Rick und just in diesem Moment ging das Licht aus.

,,Notfall Beleuchtung an!", sprach Vi durch das Gebäude. Nur leider war es immernoch dunkel. Das einzige was uns Licht spendete, waren die Taschenlampen.

,,Was war'n das?!", fragte ich leise.

Fünf Sekunden später kamen Glenn und T angerannt.

,,Habt ihr das Licht ausgemacht?!", fragte Glenn.

,,Nö, ging selbst aus", sagte ich geschockt. ,,Habt ihr was gefunden?"

,,Ja, 'ne Menge stillstehender Generatoren und mehr leere Treibstofffässer als ich zählen kann!", sagte T-Dog.

Ich leuchtete auf die Treibstoffanzeige des Generators bei dem wir gerade standen.

,,Ich glaub' nich dass der eine nur noch übrig ist", sagte Shane.

,,Was machen wir jetzt?", fragte ich.
,,Wir gehen wieder hoch. Schnell!", antwortete Rick schon fast panisch. Im selben Moment waren wir schon am rennen. Die Treppen rauf durch den riesen saal in die Eingangshalle.

In der Eingangshalle waren einfach alle.
,,Wie kann ein Gebäude irgendwas selbst tun?!", hörte ich Daryl schreien-sagen
Ich merkte dass die meisten panisch waren, sah es an ihren Gesichtsausdrücken.

Jenner hatte seinen Doktorkittel an. Und eine Weinflasche in seiner Hand. Er lief gerade die Treppen runter in die Eingangshalle.

Wir folgten ihm, wie so oft seitdem wir hier waren.

,,Jenner, Oi! Was passiert hier?!", fragte ich. Ich hab versucht ihn einzuholen aber er rannte beinahe.

,,Das Sytem fährt alle unwesentlichen Stromverbraucher runter. Es ist eingestellt dass die Computer bis zur letztmöglichen Sekunde weiterlaufen können. Es ging los als wir uns der halben-Stunde-Marke näherten. Genau pünktlich."

Rick gab mir das Zeichen hinten zu bleiben und schaffte es Jenner einzuholen.

Als wir durch einen Umweg wieder in den großen Saal gelangten, blieb Jenner stehen.
Er gab Daryl die Weinflasche.

,,Es waren die Franzosen.", sagte Jenner.
,,Was?!", fauchte ich.
,,Sie waren die letzten, die am Leben waren, soweit ich weiß. Während unsere Leute rausrannten und Selbstmord begingen, blieben sie bis zum Ende in ihren Laboren. Sie dachten sie wären einer Lösung nahe.", beendete Jenner seine Rede und lief weiter.

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt