Schrottplatz

656 34 13
                                    

Wir kamen vor den Saviors in Alexandria an, und versteckten den Wagen abseits im Wald zwischen Laub und Stöckern. Tobin empfing uns bereits am Tor.

,,Haley und Judith schlafen. Habt ihr den Wagen verloren?'', fragte er.
,,Nein'', antwortete Rick. ,,Nur an nem sicheren Ort.''
,,Habt ihr nichts gefunden?''
,,Nein, hör mal, jeder soll sich bereit machen. Die-''

Weiter kam er nicht, weil die Saviors schon vorfuhren. Direkt durch das Tor.  Langsam liefen wir auf sie zu.

,,Rick! Hallo!'', grüßte Simon. ,,Und.. Hallo mal wieder!''

,,Wir dachten, wir hätten mehr Zeit'', sagte Rick gespielt ahnungslos.

,,Du denkst, wir kommen wegen dem Tribut? Oder..?''
,,Gibts nen anderen Grund?''
,,Ja, so ist es. Wir sind wegen Daryl hier.''
,,Negan hat Daryl mitgenommen.''
,,Oh, aber dann tauchte dein Sohn auf. Und Daryl ist verschwunden. Gibts da vielleicht einen Zusammenhang?''
,,Nein.''

Simon grinste. Dann pfiff er und einer der Männer stürmte auf mich zu und hielt mir ein Messer an die Kehle. Dann lief Simon auf mich zu.
,,Wo. Ist. Daryl?''

,,Keine Ahnung, man!'', zischte ich. ,,Sag deinem Hampelmann er soll mir das Messer von meiner Kehle nehmen!''
Bei jeder Bewegung wurde das Messer näher an meine Kehle gedrückt.
,,Du hast die Wahl, du sagst es uns, oder du stirbst. So einfach ist das."

,,Wir wussten wirklich nicht, dass er weg ist'', sagte Rick ruhig.

Simon lachte.
,,Dann läuft das ja einfach. Also, jeder sucht sich einen Kumpel. Ihr müsst uns überall begleiten. Wenn er hier ist, werdet ihr alle zusehen, wie er stirbt, und seine Frau und sein Kind mit ihm.'' 

Der Savior ließ sein Messer von meiner Kehle und lief los. Simon lief Richtung Vorratskammer gefolgt von mir, Tobin, und meiner Gruppe.

Die Regale waren.. Leer?

,,Wow'', sagte er. ,,Das sind ja nun wirklich nackte Regale. Hattet ihr ein Barbeque oder sowas, und habt uns nicht eingeladen? Ganz ehrlich, das ist traurig. Ich hoffe, ihr versucht nicht irgendwas vor uns zu verstecken, weil das normalerweise nicht gut ankommt.''

,,Wir sind nunmal viele Leute!'', fuhr ich ihn an. ,,Die Suche wird immer schwieriger!''

,,Und unser Fokus liegt mehr darauf, irgendwas zu finden, was Negan vielleicht brauchen könnte'', sagte Aaron. ,,Wir gewöhnen uns immernoch an das neue System.''

,,Wir wollen heute noch weiter suchen'', erklärte Rick. ,,Wenn ihr hier warten wollt, wir kommen mit etwas zurück. Wir finden mehr.''

,,Oh'', lachte Simon. ,,Ganz cool. Um die Lieferung geht's mir heute gar nicht. Ist aber gut, weil der Tag kommen wird. Also tust du am besten, was immer du zu tun hast. Grabt tiefer! Geht die extrameilen an. Riskiert mal was!''

Ich war drauf und dran dem Typen seine Kehle durchzufetzen, aber ich ließ es sein. Musste es.

,,Werden wir'', sagte Michonne.

,,Nun, das schätzen wir sehr'', sagte Simon langsam und lief an uns vorbei, wir ihm nach. 

Am Tor drehte er sich wieder zu uns.
,,Ich bitte um Verzeihung, dass wir diesen Ort an manchen Stellen in Unordnung verlassen, aber wir haben noch einen ganz schönen Katalog mit anderer Scheiße zu tun. Und ihr auch, denke ich. Tik-Tak, Chop-Chop. Und falls Daryl hier auftaucht. In Zwei Tagen, Zwei Monaten, ganz egal wann, dann seid euch darüber im klaren, dass es für die Sache keine Verjährungsfrist gibt. Behalte deine Axt, Rick. Du wirst sie brauchen, wenn er wieder auftaucht. Und es wird nicht so laufen, wie bei deinem Jungen.''

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt