Unfassbarer Schmerz

1K 56 9
                                    

Daryl und Sasha fingen an, die Umgebung zu beobachten. Ein paar Minuten war es still, dann schnipste Daryl einmal.

,,Sie fahren zu ihrem Aussichtspunkt'', sagte Tyreese in das Walkie.

,,Okay, verstanden'', erklang Ricks Stimme. Ich lief zum Rand des Daches und machte mich bereit zu schießen, falls irgendwas passieren würde. Beobachtete das ganze.

Sasha zielte auf den einen Kopf des einen Cops, Daryl auf den anderen, und ich zielte auf die Motorhaube des Wagens, um im Ernstfall zu schießen und den ganzen Wagen in die Luft zu jagen. Rick legte seine Waffe ab und drehte sich einmal rum. Dann begann er zu reden.

Gerade, als ein Beißer auf die untenstehenden zulief, erschoss Sasha ihn.

,,Guter Schuss'', murmelte ich.

,,Danke.''

Ich erkannte, wie einer der Männer sich umguckte, um uns, Ricks Leute, zu suchen. Aber er sah uns nicht.

Kurz darauf sah ich, wie einer der Männer in sein Walkie Talkie sprach. Dann gab Rick uns ein Handzeichen, runter zu kommen. Wir nahmen unsere Geiseln, und liefen alle zusammen in das Krankenhaus. Man erwartete uns bereits, als wir die vielen Treppen hochstiegen. Man wartete. Bewaffnet. Vier Cops, ein Arzt und Beth mit Carol. Carol in einem Rollstuhl.

Alle standen uns entgegen.

,,Waffen wegstecken.''

Das war das erste, was Dawn sagte.

Taten wir. Dawn ließ Beth und Carol vortreten.

,,Euren Leuten ist nichts passiert.'', sagte Rick.

,,Wo ist Lamson?'', fragte Dawn.

,,Verfaulte Griffen ihn an.'', beteuerte die Frau die wir als Geisel hatten.

,,Wir haben es gesehen'', sagte de andere.

,,Oh. Tut mir leid das zu hören. Er war ein guter. Einer von ihnen, gegen einen von meinen.'', sagte Dawn ernst.

,,Okay.''

Rick nickte Daryl zu, er ließ den Mann gehen. Im Austausch gab man uns Carol.

Dann schickte man uns Beth und ich ließ die andere Frau laufen.

,,Freut mich, dass wir uns einigen konnten.'', sagte Dawn.

,,Ja.'', gab Rick zurück.

,,Jetzt brauch' ich nur noch Noah. Und dann können sie gehen.''

Rick lief auf Dawn zu.

,,Das war nicht teil des Deals.''

,,Noah war mein Pfleger. Beth vertrat ihn und ich verliere sie, also brauch ich ihn zurück. Meine Officer riskierten ihr Leben, um ihn zu finden. Einer von ihnen ist tot.''

,,Er bleibt nicht hier!'',knurrte Daryl.

,,Er gehört mir, Sie haben kein Recht auf ihn.''

,,Noah will nach Hause, also haben sie auch kein Recht auf ihn.'', sagte Rick.

,,Tja, dann haben wir keinen Deal.''

Meine Hand wanderte zu meiner Waffe. ,,Der Deal ist bereits abgeschlossen.''

,,Es ist okay'', sagte Noah. Rick hielt ihn zurück.

,,Ich muss das tun'', murmelte Noah nun und gab Rick seine Waffe.

,,Das ist nicht ok..'', murmelte Beth.

,,Es ist geklärt.'', sagte Dawn und Noah lief auf sie zu.

,,Warte!'', schrie Beth ihm hinterher und fiel ihm in die Arme.

,,Ich wusste, du kommst zurück.'', sagte Dawn zu Noah. Beth sah sie an. Lief auf sie zu.

,,Ich kapier es jetzt.'', sagte sie und stach eine Schere in Dawns Brust.

Dawn hingegen.. Sie schoss Beth einfach in den Kopf. Geschockt sahen wir dabei zu, wie Beths lebloser Körper zu Boden ging.

Dawn starrte uns geschockt an.

,,Das wollt ich nicht..''

Daryl zog wütend seine Waffe und schoss Dawn direkt in den Kopf. Alle anderen zogen ihre Waffen und richteten sie auf alle anderen von Dawns Leuten.

,,Nicht schießen!'', sagte die Frau, die wir kurz vorher noch als Geisel hatten. ,,Es ist vorbei. Es ging dabei nur um sie! Waffen runter!''

Daryl hatte seine Waffe noch immer oben. Er weinte. Seine Lippen zitterten und er schlurchzte leicht. Ich umarmte ihn von hinten. Weinte mit ihm. Dann ließ ich ihn los, und er hob Beths toten Körper in seine Arme.

,,Sie können bleiben.'', sagte die Frau. ,,Wir überleben hier. Es ist besser als da draußen.''

,,Nein..'', murmelte Rick. ,,Und ich nehme jeden von hier mit, der jetzt gehen möchte. Wer mit uns kommen will, soll jetzt vortreten.''

Niemand. Niemand wollte mitkommen. Wir verließen das Krankenhaus, als der Rest unserer Gruppe ankam. Abraham, Michonne.. Alle. Sie waren uns gefolgt.

Als Maggie Beth erkannte, lächelte sie kurz, dann erkannte sie, was passiert war. Sie fiel zu Boden. Schrie schmerzerfüllt auf. Glenn nahm sie in den Arm. Alle waren geschockt, und Maggie.. Maggie schrie. Schrie so laut es ging.Brüllte immer wieder 'Nein' und Beths Namen. Daryl weinte ebenfalls. So sehr leiden hatte ich ihn noch nie gesehen. Niemals hatte ich ihn so gesehen.

Wir begruben Beth auf einer Weide. Weinten. Ich hatte Daryls Hand die ganze Zeit in meiner. Tröstete ihn. Sie war es, die bei ihm war, als wir vom Gefängnis getrennt wurden. Sie war es, die bei ihm war. Sie war es immer. Das kleine, süße Mädchen, von dem ich gedacht hatte, sie wäre nicht für diese Welt gemacht. Das kleine Mädhen, welches einen immer freundlich anlächelte, und nie negtativ auffiel.

Maggies kleine Schwester.

Alles was Maggie jetzt noch von ihrer Blutsfamilie hatte, war die Erinnerung.

,,Uns, die wir nicht auf das sichtbare starren, sondern nach dem Unsichtbarem ausblicken. Denn das Sichtbare ist vergänglich. Das Unsichtbare ist ewig. Wir wissen, wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird, dann haben wir eine Wohnung bei Gott. Ein nicht von Menschenhand errichtetes, ewiges Haus im Himmel.''

Das war die Rede, die Gabriel an Beths Grab hielt. 

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt