Hilltop

717 37 11
                                    

Es war beschlossene Sache. Wir würden mit Jesus zu seiner Gemeinde fahren. Alle zusammen. Er war wirklich nett und glaubwürdig. Gabriel würde auf Haley und Judith aufpassen während wir weg sind. Ich hatte alles wichtige zusammengepackt, und gab es ihm, plus zwei Handgeschriebenen Seiten was er wann tun muss: Wenn sie weint, oder falls sie irgendwas hat und sowas alles. Dann verabschiedete ich mich von Haley indem ich ihr einen Kuss gab, Daryl genauso. Wir stiegen in den Wohnwagen, und los ging es. Glenn hatte immer wieder seine Hand auf Maggies Bauch und ich schlief zu 90 Prozent in Daryls Arm. Ich hatte eine seiner Jacken an, wie so oft. Ich bekam also nicht viel von der fahrt mit, bis Daryl mich irgendwann weckte, weil wir anhielten. Auf der Straße war ein Unfall passiert, weshalb Jesus mit den Worten ,,Das ist einer von uns!'' den Wagen verließ. Er schaute sich panisch das Wrack an, und Rick hielt seine Pistole auf ihn.

,,Wenn das irgend ein Trick ist, endet das nicht gut für dich.''

,,Meine Leute sind in Schwierigkeiten'', sagte Jesus panisch. ,,Sie.. Wir haben nicht viele Kämpfer. Ich weiß, wie das aussieht, aber ich frage trotzdem. Reichst du mir ne Waffe?''

,,Nein.'', antwortete Daryl schnell. ,,Hier sind Spuren zu sehen'', sagte er und zeigte auf den Boden. Wir folgten ihnen bis zu einem kleinen Haus, an dem Rick gegen die Tür schlug.

,,Sie müssen da drinnen sein!'', sagte Jesus.

,,Gehen wir rein?'', fragte ich.

,,Woher wissen wir, dass uns da drinnen nicht ne Überraschung erwartet?'', fragte Daryl.

,,Gar nicht'', gab Jesus zu.

,,Wir holen deine Leute raus'', beschloss Rick. ,,Du bleibst hier, mit einem von uns.''

Jesus schaute sich um.

,,Das ist der Deal.'', sagte Michonne.

,,Ich schlage Maggie vor. Wegen dem Baby.'', sagte ich.

Maggie nickte. ,,Geht ihr rein, aber seid vorsichtig.''

,,Werden wir. Hörst du mich pfeifen, erschieß ihn.'', bat Rick. Dann gingen wir rein.

Als erstes hörte man nur Beißer hier und da. Wir liefen durch das Gebäude, und als dieses typische Beißer-Stöhnen näher kam, zogen wir unsere Messer. In dem Raum dahinter, fanden wir tatsächlich überlebende, die sich verschanzt hatten. Als sie unsere Waffen sahen, hoben sie verängstigt ihre Hände.

,,Wir sind Freunde von Jesus'', sagte ich. ,,Wir bringen sie hier raus. Seid ihr noch mehr?''

,,Noch Zwei, die sind weitergerannt'', sagte die eine Frau. Ich nickte. ,,Meine Leute suchen sie gerade.''

Just in diesem Moment, hörte ich Rick ,,Zurück!'', rufen. Ich nahm die Frau und ihren Mann bei den Händen und rannte mit ihnen raus. Draußen fielen sich Jesus und seine Leute dann in die Arme und wir fuhren dann auch irgendwann schnell weiter. Einer der Typen hat sich als Doktor Harlan Carson vorgestellt, und die anderen als Freddie, der im übrigen so eine Art Trauma hatte, weil Abraham ihn fast getötet hatte, und die anderen redeten nicht besonders viel. Irgendwann fuhr Rick über einen Beißer und blieb stecken.

,,Keine Sorge'', sagte Jesus. ,,Wir sind da.''

Wir stiegen aus und latschten durch Matsche, da blickten wir geradeaus. Mauern, die ziemlich weit ragten, waren das erste, was wir sahen.

,,Da sind wir'', erklärte Jesus. ,,Das ist Hilltop.''

Dann lief er vor, und wir nach. Mit erhobenen Waffen. Es war ein gutes Stück weg.

Kurz vor den Mauern erklang eine Stimme.

,,Keinen Schritt weiter!''

Sofort hoben wir unsere Waffen und schauten auf die Podeste an den Mauern. Dort standen Zwei Wachen.
,,Waffen runter!''

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt