Den ganzen Tag hab ich mit Haley verbracht und insgeheim gehofft, dass Daryl und Aaron zurückkommen. Die anderen hatten alle Arbeit zu tun, waren auf der Krankenstation oder tuschelten über Rick. Ich konnte teilweise nachvollziehen, dass man jetzt Angst vor Rick hatte, aber ich verstand nicht, wieso man Pete noch verteidigte. Ob man Rick seine Aussagen glaubte, wusste ich auch nicht. Keine Ahnung. Man musste jetzt die Verhandlung abwarten, die in den nächsten paar Minuten stattfinden würde. Ich zog die Matratze hoch und steckte die Waffe von Carol an meinem Rücken zwischen die Hose. Dann machte ich meinen Pulli drüber. Olivia war wieder so gut, und übernahm das aufpassen. Sie hatte nicht vor zur Verhandlung zu gehen.
,,Cassy!''
Maggie lief auf mich zu, als ich das Haus verließ.
,,Hast du Glenn irgendwo gesehen?''Ich schüttelte den Kopf. ,,Ich war den ganzen Tag im Haus.''
Maggie nickte. ,,Okay. Die Verhandlung fängt gleich an, kommst du mit?'''
,,Natürlich. Wir werden alles dafür tun, dass Rick bleiben kann.''
,,Werden wir.''Zusammen liefen wir zu Deannas Haus. Es waren schon fast alle da, nur Glenn nicht, und Rick auch nicht. Es wurde langsam dunkel, und man machte ein Feuer in einer Mülltonne, damit es nicht kalt wurde. Deanna schaute mich an.
,,Daryl und Aaron sind immernoch auf Tour'', sagte ich leise. Sie nickte.
,,Wir fangen an'', beschloss Deanna als der letzte Sonnenstrahl weg war.
,,Können wir noch warten?'', fragte Maggie. ,,Es kommen noch Leute. Rick und Glenn..?''
,,Wir fangen jetzt an'', wiederholte Deanna nun. ,,Es ist bereits dunkel. Wir werden über das reden, was passiert ist. Nicht über die Prügelei, und was sie verursacht hat. Darum kümmern wir uns später. Wir reden jetzt über einen unserer Sherriffs, Rick Grimes. Darüber, dass er eine Pistole besaß, die er aus der Waffenkammer gestohlen hatte, und sie dann auf Menschen gerichtet hat. Und wir reden darüber, was er gesagt hat. Ich hatte gehofft, er würde kommen.''
,,Maggie hat doch gesagt dass er noch kommt.'', fauchte Michonne.
,,Ich bin sicher, dass er das tut. Und ich bin sicher, wir können das alles klären'', sagte Carol gespielt freundlich.
,,Das wird er.'', sagte ich. ,,Rick ist kein Feigling. Wir waren lange draußen. Er muss sich an das neue Umfeld gewöhnen. Er ist kein schlechter Mensch.''
,,Cassy hat Recht'', sagte Michonne. ,,Wenn man so lange da draußen war, und dann nicht mehr sein kann, wie man draußen war, das kann einen verrückt machen. Rick will nur, dass seine Familie überlebt. Und dass Sie hier alle leben. Wie er ist, so werden Sie alle, wenn sie glück haben.''
,,Und er hat uns das Leben gerettet, immer wieder'', ergänzte ich. ,,Hätte er mich damals nicht gefunden, nachdem meine Familie vor meinen Augen gefressen wurde, hätte ich entweder den verstand verloren, wäre verhungert, gefressen worden oder hätte mich selbst umgebracht.''
,,Auch mir hat er das Leben gerettet.'', sagte Carol. ,,Immer und immer wieder. Es gibt da draußen schreckliche Menschen. Und er hat mich vor ihnen gerettet. Menschen wie ich, Menschen wie wir, brauchen Menschen wie ihn. Ich weiß, das was passiert ist, war beängstigend. Und ich bin sicher, dass ihm das leidtut. Aber vielleicht sollten wir uns anhören, was er sagen will.''
,,Einfach gesagt, ist das ein riesiges Meer voller Scheiße'', sagte Abraham. ,,Wovon ihr hier alle nichts versteht. Rick kennt sich Haargenau aus mit dieser Scheiße. Und noch mehr.''
Niemand sagte was.
,,Mein Vater respektierte Rick'', sagte Maggie schließlich. ,,Und Rick ist selber Vater. Mit einem guten Herzen, der die Dinge fühlt, die er tut. Die Dinge, die er tun muss. Und wir alle, die schon vor diesem Ort zusammen waren, egal wann wir einander gefunden haben, wir sind jetzt eine Familie. Rick hat sie gegründet.''
DU LIEST GERADE
Straight into my Heart || Daryl Dixon || Pausiert
FanfictionIn einer Welt voller untoter versucht eine junge Frau zu überleben. Seitdem die Welt den Bach runtergegangen ist, und sie ansehen musste wie alle die sie liebte starben, war sie allein. Bis zu dem Tag an dem ein ehemaliger Sheriff auf sie trifft und...