Tatsächlich war es Michonne, die den Zaun entlang zum Tor lief.
Ohne zu zögern rannte ich auf das Tor zu und öffnete es für Michonne. Dann zog ich sie in eine Umarmung.,,Bist du okay? Wo sind Merle und Daryl?", fragte ich schnell. Michonne nahm meine Hände.
,,Ich bin okay. Merle hat mich gehen lassen. Er meinte er hätte noch was zu erledigen. Daryl sucht nach Ihm. Er meinte ich soll aufpassen dass ihm keiner folgt. Er sagte, und das ist ein Zitat: Wenn Cassy fragt wo du mich gesehen hast, dann sags ihr nicht."
Ich schnaubte. ,,Idiot."
,,Er wird zurückkommen sobald er Merle gefunden hat."Ich nickte. ,,Rick ist drinnen."
Michonne lächelte mich an und wir liefen, zusammen mit dem Rest, in unseren Zellentrackt. Als Rick Michonne sah, atmete er erleichtert auf.
,,Der Governor meinte, wenn wir dich ausliefern, würde er uns in Ruhe lassen..Ich hatte darüber nachgedacht dich auszuliefern, aber ich habe mich dagegen entschieden. Bevor ich es Merle sagen konnte wart ihr weg.."
Michonne hob ihre Hand um ihn zu unterbrechen. ,,Ich weiß. Ich nehme es dir nicht übel. Du musstest darüber nachdenken. Du musstest für die Sicherheit der anderen."
Rick nickte. ,,Danke."
,,Es ist schön, dass du wieder da bist, Michonne. ", sagte Hershel und lächelte sie an.
,,Wir sollten jetzt entscheiden was wir machen. Die Zeit rennt uns davon.", sagte Glenn ernst.
Rick nickte. ,,Wer dafür ist, dass wir hier bleiben, hebt die Hand."
Ich, Carl und Rick waren die einzigen.
,,Gut. Packt eure Sachen. Morgen früh geht's los.",,Wartet. Was ist, wenn wir sie in eine Falle locken?'', fragte ich.
Alle starrten mich an.
,,Wie meinst du das?'', fragte Hershel.
,,Wir lassen sie denken, dass wir weg sind. Dann warten wir, bis sie in den engen Gang laufen, der in die Cafeteria führt. Dort gibt es doch die Tür zum Abstellraum. Einer von uns versteckt sich dort. Wir locken Fünf, Sechs Beißer in den Gang und sobald sie dort sind, werfen wir eine Rauchgranate. Das wird die Beißer anlocken und den Governor und seine Leute nach draußen vertreiben. Einer von uns wird auf den Knall der Granate warten und sobald er ihn hört, die Sirene im Sicherheitsraum an machen. Hershel, Beth, und Carl werden die Autos bewachen, wo unser Zeug drin ist, sowie Daryls Bike und auf Judith aufpassen. Die Autos werden wir irgendwo weiter weg fahren, wo niemand sie bemerkt. Wir anderen werden Schutzwesten und Helme tragen und auf ihn und seine Leute schießen, sobald sie rausgerannt kommen und wir werden das Gefängnis verteidigen. Jeder auf seinem eigenem Posten.''
Rick starrte mich an. ,,Cassy, du Genie!''
,,Das könnte klappen..'', murmelte Glenn.
Sofort setzten wir uns in Bewegung und packten. Wir packten alles was wir hatten in Kisten und Taschen, und verstauten sie in Autos.
Am Abend war auch Daryl zurück. Allein.
,,Wo ist Merle?", fragte ich vorsichtig als er auf das Podest kam wo wir immer schliefen.
,,Merle ist tot. Er hat sich geopfert damit wir eine Chance haben. Wurde erschossen. Ist Mutiert.", murmelte Daryl.
Perplex schaute ich ihn an, dann zog ich ihn in eine Umarmung.
,,Es tut mir so, so leid.."
,,Merle hat sowas noch nie gemacht.. Ich mein, so selbstlos. Er hat immer nur für sich gehandelt.."
,,Vielleicht war das seine Art zu sagen dass es ihm leid tut.."
DU LIEST GERADE
Straight into my Heart || Daryl Dixon || Pausiert
FanficIn einer Welt voller untoter versucht eine junge Frau zu überleben. Seitdem die Welt den Bach runtergegangen ist, und sie ansehen musste wie alle die sie liebte starben, war sie allein. Bis zu dem Tag an dem ein ehemaliger Sheriff auf sie trifft und...