Strafe

413 27 16
                                    

-

Am nächsten Morgen machte Ezekiel sich allein auf dem Weg zum Königreich. Carol hatte ihm ihr Vorhaben erzählt, und auch, dass sie ein Weilchen permanent im Sanctuary bleibt, um nachzudenken, und er war mehr oder weniger einverstanden. Ich, Daryl, Rick und Michonne, machten uns auf den Weg nach Hilltop. Wir waren Carol ziemlich dankbar, dass sie unseren Posten im Sanctuary übernahm, weil, um ehrlich zu sein, dieser Job war anstrengender als es klingen mochte. Manchmal dort sein, Befehle zu geben und so 'nen Müll- das war nicht meine Bestimmung. Jetzt noch nicht.

Wir kamen also in Hilltop an, da erwartete man uns bereits. Michonne und Rick wurden die Pferde abgenommen und in den Stall gebracht, und Maggie lief sofort auf uns zu. Ihr Blick kühl und ihr Gesicht zierte ein großer, blauer, Fleck.

Sie atmete aus.

,,Was ist passiert?'', fragte ich schnell und lief auf sie zu.

,,Gregory hat versucht mich umzubringen. Er hat Earl dazu gebracht die Gedenkstätte zu zerstören. Glenns Gedenkstein ebenso.''

Ich starrte sie an.
,,Wie jetzt?''

Sie nickte.

,,Und Hershel? Ist er okay? Wo ist Gregory und wo ist Earl?''

,,Hershel geht's gut. Gregory und Earl wurden beide in Zellen gesperrt, unten.''

Ich nickte langsam. Dann liefen wir mit Maggie in ihr Büro. Hershel saß in seinem kleinem Babybett und schaute uns neugierig an.

,,Hey kleiner Scheißer'', sagte ich liebevoll und holte Hershel in meinen Arm.

,,Er ist witzig'', sagte Maggie lachend. ,,Und das weiß er''

Und als wäre das das Stichwort gewesen, nahm Hershel meine Haare in seine kleine Hand, und zog belustigt daran.

,,Ja, das merk ich schon'', lachte ich. Hershel hatte Glenns Augen. Er war ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.

Maggie nahm mir Hershel ab und setzte ihn wieder in sein Bett.
,,Nicht weglaufen'', sagte sie belustigt zu ihrem Sohn.

,,Er sieht so.. perfekt aus'', sagte Rick.

,,Jaah'', murmelte Maggie. ,,Ich denk' ich behalt ihn.''

,,Jetzt da Hershel etwas älter ist, und du wieder an Aktionen teilnimmst, würden wir uns freuen, wenn du mal wieder nach Alexandria kommst'', sagte Rick zu ihr. ,,Wenn du möchtest.''

,,Judith und Haley reden immer wieder von Tante Maggie in Hilltop..'', murmelte Michonne.

,,Wir sind überrascht, dass sie sich überhaupt an dich erinnern, so lange wie du schon nicht mehr da warst, aber sie tun es'', ergänzte ich.

,,Es geht nicht, das wisst ihr.'', murmelte Maggie.

,,Er ist in ner Zelle'', sagte ich.
,,Ist mir egal.. Es geht nicht.''

Rick seufzte. Daryl nahm mich bei der Hand und zog mich hinter sich nach draußen.

,,Warum?'', fragte ich. ,,Warum sind wir nicht da geblieben?''

,,Rick will Maggie um Hilfe fragen. Die Brücke zu reparieren, mein ich.''
,,Und?''
,,Ich dachte, wir lassen die das allein ausdiskutieren und haben ein wenig Zeit allein, ist das 'n Problem?''
,,Natürlich nicht.''

Wir setzten uns auf die Treppe zum Haus und er legte einen Arm um mich.
,,Wir gehen bald nach Alexandria. Spätestens morgen.''

Ich nickte.
,,Endlich in unser eigenes Bett..''

Daryl brummte zustimmend.
,,Zu unserer kleinen.''

,,Mhm.. Was warn das gestern Abend?''
,,Was denn?''

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt