-
Als sich die Lage beruhigt hatte, Gregory im Container fürs verarzten war, und jeder in Hilltop wieder seinen normalen Tätigkeiten nachging trafen wir uns wieder in Gregorys Büro.,,Wir haben den Namen 'Negan' gehört.'', sagte Rick zu Jesus. ,,Vor ner Weile sind Daryl, Cassy und Abraham auf seine Männer getroffen. Wer ist er?''
Jesus seufzte.
,,Negan ist Anführer von einer Gruppe von Leuten, die er die Saviors nennt. Kaum war unsere Wand gebaut, sind sie aufgetaucht. Sie trafen sich im Namen ihres Bosses mit Gregory. Sie stellten eine Menge Forderungen und haben uns gedroht. Er ließ einen von uns töten. Rory. Er war erst 16 Jahre alt. Sie haben ihn tot geprügelt. Direkt vor unseren Augen. Haben gesagt, wir müssten das verstehen. Gleich von Anfang an. Gregory ist nicht besonders gut, wenn es um Konfrontation geht. Er ist nicht der Anführer, den ich gewählt hätte, aber er macht den Ort zu dem was er ist. Die Leute mögen ihn. Der Deal lautet: Die Hälfte von allem - Unsere Vorräte, unsere Ernte, unserem Viehbestand.. Es geht alles an die Saviors.'',,Klingt als wären die ne ernste Bedrohung..'', murmelte ich. ,,Was kriegt ihr denn dafür?''
,,Sie greifen uns nicht an und töten uns nicht'', antwortete Jesus.
,,Warum tötet ihr sie nicht?'', fragte Daryl.
,,Die meisten Leute hier können nicht kämpfen, nichtmal wenn wir Munition hätten.''
Rick überlegte.
,,Wie viele Leute hat Negan denn?''
,,Wissen wir nicht. Wir haben Gruppen von 20 gesehen.'',,Moment mal, die kommen her, töten einen Jungen und ihr gebt ihm die Hälfte von allem?'', fragte Daryl. ,,Diesen Typen umgibt nur ne gute Story. Boogieman ist 'n Scheiß dagegen.''
,,Woher weißt du das?'', fragte Jesus.
,,Wir haben 'n paar seiner Typen in die Luft gejagt.'', sagte ich leise.
,,Die waren nur noch Stückchen und Pfützen'', ergänzte Abraham.
,,Vorschlag. Wir machen das.'', sagte Daryl zu Jesus. ,,Wenn wir euch den Typen zurückholen, der festgehalten wird, Negan umlegen, seine Männer umlegen, arrangierst du was. Wir wollen Essen, Medizin, und eine von den Kühen.''
Jesus schaute Rick an.
,,Wir hatten mit Konfrontationen nie irgendwelche Probleme'', sagte Rick.
,,Da gibt's Geschichten, da fallen dir die Augen raus.'', ergänzte ich.
Jesus seufzte.
,,Ich geh damit zu Greogory.''Und schon war er unterwegs zum Ärztecontainer.
Durchs Fenster beobachteten wir, wie die Leute Ethans Leiche verbrannten und vereinzelt drumherum standen.
,,Denkt ihr wirklich, es wäre eine gute Idee, wieder Stress anzufangen? Nach allem was wir schon über diesen Negan wissen..'', murmelte ich.
,,Wir wurden mit Woodbury fertig, mit nem Gefängnis voller Beißer, mit Hershels überrannter Farm.. Ja, ja ich denke Negan kriegen wir hin. Komme was wolle. Die haben hier Essen, wir nicht. Wir haben von überhaupt nichts genug, außer von uns selbst. Von unseren Fähigkeiten. Das ist der Handel.'', sagte Rick.
,,Es wird uns einiges kosten'', murmelte Maggie.
,,Ja, falls es hart auf hart kommt, unsere Leben'', protestierte ich. ,,Jesus hat von Gruppen mit 20 Männern gesprochen. Wenn Negan mehrere solcher Gruppen hat, vier, fünf, acht, könnte das unser Untergang sein. Vielleicht muss Haley dann ohne Eltern aufwachsen. Carl, Judith, Maggies ungeborenes Kind ohne Glenn..''
,,Wir kriegen das hin'', sagte Rick. ,,Kriegen wir immer.''
Dann öffnete sich die Tür wieder.
,,Gregory ist jetzt wach'', sagte Jesus. ,,Er möchte reden. Mit Maggie. Nur mit Maggie.''
DU LIEST GERADE
Straight into my Heart || Daryl Dixon || Pausiert
FanficIn einer Welt voller untoter versucht eine junge Frau zu überleben. Seitdem die Welt den Bach runtergegangen ist, und sie ansehen musste wie alle die sie liebte starben, war sie allein. Bis zu dem Tag an dem ein ehemaliger Sheriff auf sie trifft und...