,,Hey, Dale.",grüßte ich. ,,Weißt du wo Daryl ist?"
,,Daryl ist zu Shane und Rick gegangen, wieso?"
,,Rein aus Interesse..Wo genau sind denn Shane und Rick hingegangen? Ich weiß nur dass sie Löcher ausheben gingen."
Dale sah mich an, schüttelte leicht den Kopf und zeigte dann auf einen kleinen Pfad.
,,Den Pfad entlang. Das ist zwar ein langer Marsch, aber den packst du sicher."
Ich lächelte. ,,Danke", sagte ich und machte mich auf den Weg.Es dauerte "Pi mal Daumen" Zehn Minuten, da erkannte ich drei Silhouetten. Sie schienen zu diskutieren.
Als ich näher kam, hörte ich wie Daryl mit Rick diskutierte.
,,Die müssen wissen, was es hier für Regeln gibt!", maulte Daryl, woraufhin Rick nur ,,Es gibt keine Regeln" entgegnete.,,In dieser Welt braucht man keine Regeln mehr.", sagte ich. Genau der Zeitpunkt an dem ich offenbarte, hier zu sein. Auch jetzt sah ich, wie Lori mir gefolgt war.
,,Wir hatten keinen Augenblick Zeit um an irgendwas aus unserem 'alten Leben' festzuhalten", unterbrach Lori die Rede, die ich schon im Kopf durchdacht hatte und gerade runterrattern wollte.
Na schönen dank auch.
'Wir hatten keinen Augenblick Zeit.. bla bla bla', machte ich Ricks Frau im Kopf nach. Die Lady ging mir gehörig auf den Zeiger. Und überhaupt; ich lernte in den letzten Tagen, dass man nicht an seinen alten Leben festhalten sollte weil es nur Schmerzen bereitete also sollte sie lieber wieder ihre Luke dicht machen. Gott.,,Wir brauchen Zeit zum trauern, und müssen unsere Toten begraben. So machen Menschen das.", fuhr sie fort.
,,Und dann sind wir so sehr mit trauern beschäftigt, dass wir die nächsten in so 'nem Loch sind. Supi.", murmelte ich. Lori sah mich nur an. Ohne Kommentar. Drehte sich um und ging.
,,Wozu bist du hier?", fragte Daryl mich.
,,Damit du dich vergewissern kannst dass ich okay bin."
,,Reizend."
,,Ich weiß dass du dir sorgen gemacht hast."Ich merkte, dass allmählich alle Blicke auf uns fielen. Sei es verwirrt oder Ausdruckslos.
,,Hab' ich nich'."
,,Du hast Lori vorgeschickt."
,,Ich- vergiss es."
Das waren Daryls letzten Worte, bevor er kehrt in Richtung Camp machte.,,Ich-"
,,Schon gut", unterbrach Shane mich. ,,Du kannst nichts dafür."
Ich nickte nur.
Irgendwie war ich verletzt darüber, wie Daryl mich grade behandelt hatte, dachte aber nicht weiter drüber nach. Konnte ich nicht.
Langsam trafen die anderen aus dem Camp ein. Mit den toten, in Laken eingewickelten Körpern.
Alle versammelten sich um die "Gräber", und wir beerdigten sie.
Bei Amy wollte Andrea allein diejenige sein, die die tote ins Grab legt. Alle anderen sahen ihr dabei zu.
Mit Mühe schliff sie Amys toten, eingewickelten Körper,an ihre allerletzte Ruhestätte. Hatte einige Probleme,stieg selbst ins Grab.
Dale wollte helfen.
Andrea beteuerte immer wieder ,,Ich kann das! Ich schaff das!"
Aber letztendlich hob Dale Amys füße mit an. Erst dann lag Amy endlich in ihrem Grab. Ihre Haare schauten aus dem Laken herraus. Blutige Hände und ein blutiges Hemd hat Andrea bekommen als sie Amys Kopf gut positionierte. Immer wieder keuchte sie kurz auf. Wir schauten dem Szenario nur zu. Lori weinte. Dale half Andrea aus dem Grab,in dem sie noch kurz bevor neben ihrer toten Schwester hockte.
DU LIEST GERADE
Straight into my Heart || Daryl Dixon || Pausiert
FanfictionIn einer Welt voller untoter versucht eine junge Frau zu überleben. Seitdem die Welt den Bach runtergegangen ist, und sie ansehen musste wie alle die sie liebte starben, war sie allein. Bis zu dem Tag an dem ein ehemaliger Sheriff auf sie trifft und...