Oceanside

576 31 5
                                    

 -
Am nächsten Morgen wachte ich auf, und war nicht alleine. Immer wieder merkte ich, wie jemand mir langsam durch mein Gesicht strich.

Als ich meine Augen öffnete, schaute ich in Daryls Augen. Er saß auf meiner Bettseite und hatte Haley im Arm.

Ich schreckte auf.
,,Ist das 'n Traum oder so?'', fragte ich perplex verschlafen. Daryl küsste mich.
,,Fühlt sich das wie einer an?''

Ich schüttelte lächelnd den Kopf.
,,Ich dachte du bist im Königreich? Ich wollte heute nachkommen''

Daryl schüttelte den Kopf.
,,Ich bin zwei Tage nachdem ihr gegangen seid nach Hilltop. Gestern waren Saviors dort. Bin mit Jesus abgehauen als sie weg waren. Wollte nach Hause. Rick hat mir als ich wieder hier angekommen bin alles erzählt. Guten Morgen.''

Ich schaute in die Ecke des Zimmers.
,,Du hast ja wieder 'ne Armbrust'', sagte ich.

,,Mhm, hat Richard mir gegeben. Ich muss ja attraktiv für meine Lady bleiben..''

Ich grinste.
,,Du wirst mir das ewig vorhalten..'''
,,Bis ans Ende unserer Tage.'', lächelte Daryl. ,,Komm, Rick will was in Gabriels Kirche besprechen, nur mit seinen engsten Leuten.''

Ich nickte und stand auf. Zog mir neue Klamotten an.

,,Seit wann trägst du so durchgängige BHs?''
,,Die nennen sich Sport-BHs. Sind bequem.''
,,Die haben ja keinen Verschluss''
,,Dann wirst du dich wohl mehr anstrengen müssen.''

Daryl seufzte.

In Gabriels Kirche stand Rick bereits vorne und nickte uns zu, als wir reinkamen.

,,Tara hat uns etwas verschwiegen.'', begann er. ,,Es gibt eine Gemeinde, die sie fand, als sie von Heath getrennt wurde. Sie nennen sich Oceanside, und sie haben Waffen.''

,,Jede Menge'', sagte Tara. ,,Ich habs gesehen. Das ist 'ne Gruppe von Frauen..  Die haben ein Waffenlager. Die haben Waffen. ''

,,Warum hast du das nicht früher gesagt?'', fragte ich. 

Tara seufzte.
,,Weil sie mein Wort hatten.''

Ich schaute Rick an.
,,Was machen wir?''

,,Wir werden hingehen.'', sagte Tara. ,,Ich führ euch hin. Sie kennen mich. Sie haben mir geholfen und hassen die Saviors genauso. Die Saviors haben die Männer von den Oceanside Frauen umgebracht. Sie werden uns helfen. Wir gehen zusammen, und ich werde versuchen allein mit ihnen zu reden. Ihr deckt mich. Wir nehmen einfach die Sprengsätze von den Saviors mit und zünden sie, wenn sie nicht kooperieren. Dann stürmen wir das Lager. Die Anführerin, Natania, sie könnte was dagegen haben.. Aber wir schaffen das.''

,,Bist du bereit, falls es schief geht?'', fragte Rick sie.
,,Wird es nicht.''
,,Falls doch, mach dir keine Sorgen.''
,,Oh doch, die mach ich mir.''

,,Das musst du nicht..'', sagte ich. 

Tara nickte langsam.

-

Ich und Daryl fuhren auf seinem Bike. Er hatte es zurück geklaut als er aus dem Sanctuary ausgebrochen war. Die anderen fuhren im Wohnwagen. Wir fuhren relativ lange, bis Tara dann das Signal gab, auszusteigen. 

,,Oceanside ist in der nähe eines Strandes'', erklärte sie. ,,Am besten, ihr verteilt euch drumherum im Wald, damit sie euch nicht sehen. Wenn ich in 10 Minuten nicht zurück bin, dann müsst ihr die Sprengsätze zünden und zum Waffenlager rennen. Es ist 'ne kleine Holzhütte mit grünem Dach.''

,,Alles klar'', sagte Rick und wir liefen los. Michonne positionierte sich mit einer Sniper im Baum und der Rest von uns verteilte sich im Wald und positionierten die Sprengsätze die wir von den Saviors geklaut hatten.  

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt