Frieden

487 28 3
                                    

Zurück in Hilltop erzählten wir, was passiert war. Dass wir Eugene hatten und er abgehauen ist. Gregory war wieder da und wurde wieder in den Käfig gesteckt. Rick hatte eine Karte von ihm bekommen und zeigte sie uns.

,,Von Dwight'', sagte er. ,,Sie wollen Hilltop auslöschen.''  Es waren Punkte und ein X eingezeichnet und eine Nachricht draufgeschrieben.

Morgen Nachmittag
NEGAN und zehn Männer bei Punkt X
andere 11-Personen -Teams bei den jeweiligen Punkten.
TÖTET NEGAN, TÖTET DEN REST. BEENDET DAS.

,,Okay..'', murmelte ich. ,,Wir beenden das..''

Rick nickte. ,,Das tun wir.''

Den Rest des Tages verbrachten alle damit, sich auf den morgigen Tag vorzubereiten. Ich schaute ab und zu mit Daryl nach Haley. Ich hatte manchmal Angst, einer von uns würde nicht zurückkommen. Aber ich musste kämpfen. Für sie, für uns, für jeden hier. Ich konnte nicht eifach hier bleiben und hoffen, dass alles glatt lief. So funktionierte das nicht. Schon lange nicht mehr. Wir mussten für uns alle stark sein. Die Saviors durften nicht gewinnen. Niemals.

-

,,Wasn schöner Morgen'', murmelte ich mit Haley auf der Treppe des Hauses. ,,Viel zu schön um heute zu sterben..''

Carol nickte. Sie saß neben mir und dachte nach.

,,Ich weiß, dass du Ezekiel von Sophia erzählt hast. Und eigentlich müsste ich sauer auf dich dafür sein, aber ich danke dir. Ich wollte es schon länger machen. Habs nicht geschafft.''

,,Naja, ich wollte, dass er dich versteht.. Tut mir leid.''

Carol lächelte.
,,Schon okay.''

Dianne kam dazu und setzte sich zu uns.
,,Hab gehört du kannst mit Pfeil und Bogen umgehen?'', fragte sie mich.

Ich nickte. Sie gab mir ihren.
,,Ich hab noch einen. Du kannst ihn haben.''

Ich starrte sie an.
,,Danke. Ehrlich, danke..''

Sie lächelte.
,,Michonne, Rick, Daryl, Maggie und Rosita besprechen gerade wie wir vorgehen. Ich soll euch dazu holen'', sagte sie. ,,Ich kann Haley solange nehmen'', schlug sie vor. Ich bedankte mich bei ihr und überließ ihr Haley. Dann lief ich mit Carol zu meinen Leuten.

,,Morgen.'', murmelte ich und gab Daryl einen Kuss.

,,Seit wann bist du wach?'', fragte er.

,,Keine Ahnung, 30 Minuten vielleicht.''

,,Gut.. Wir folgen der Straße an der Baumgrenze. Dann sind wir schneller und außerdem haben wir alles im Blick.''

,,Wenn sie irgendwas geplant haben, werden wir es also sehen'', sagte Rosita.

,,Aber woher wissen wir denn dass das wirklich von Dwight ist? Können wir Gregory vertrauen?'', fragte ich schnell. Bei diesem Gregory wusste man nie. 

,,Ich hab ihn eingeschlossen'', sagte Maggie. ,,Er wusste dass es dazu kommen würde und es ihm wieder bevorsteht. Er glaubt nur an sich, und müsste schon sehr daran glauben dass die Saviors ihn belohnen werden wenn er uns für sie in eine Falle lockt.''

,,Oder Dwight hat ihn verarscht'', sagte Daryl. ,,Und lockt uns so in eine Falle.''

Rick faltete die Karte zusammen und steckte sie wieder ein. 
,,Wir werden sehen.''

Er lief davon und ich beobachtete wie Alden- der vernünftige Mann von den Saviors die wir gefangen hatten- mit einigen anderen durch das Tor kam. 

,,Sie haben die Beißer an den Mauern getötet'', erklärte Daryl. ,,Warum hast du mir nicht gesagt dass du wach bist?''

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt