,,Der Governor hat eine ganze Stadt, Cassy.", entgegnete Carol. ,,Wir haben nicht so viele Leute und schon gar nicht so viele Waffen"
,,Was jetzt?", fragte Beth.
,,Wir könnten jede Verstärkung gebrauchen", murmelte ich und schaute Rick an.
,,Ich rede mit den neuen Leuten.", sagte er schließlich. ,,Ihr kommt mit."
Carl gab ihm die Schlüssel zu unserem Zellentrackt und wir liefen zu den neuen.
Erst blickte man sich gegenseitig nur komisch an. Dann hielt ein Mann der eine Mütze trug Rick seine Hand hin.
,,Ich bin Tyreese."Rick sagte nichts. Nahm nichtmal die Hand entgegen.
,,Der Rest sind Sasha, Allen und Ben", erklärte Hershel uns.
,,Wie kamen sie hier rein?", fragte ich.
,,Ein Feuerschaden am Verwaltungstrackt, die Wände sind kaputt.", erklärte Tyreese.,,Die Seite ist überlaufen mit Beißern, wie haben sie es da geschafft?", fragte Rick.
,,Haben wir nicht alle, wir..Wir verloren unsere Freundin, Donna.",,Sie hatten sich in den Sporthallen verlaufen.", erklärte Carl.
,,Du hast sie hergebracht?!", fragte Rick ihn ernst.
,,Er hatte keine Wahl", versuchte Hershel ihn zu beruhigen.
Rick nickte und wandt sich wieder der anderen Gruppe zu. ,,Mein Beileid wegen ihrer Freundin, Wir wissen wie das ist."
,,Danke.", sagte Tyreese. ,,Hershel sagt, sie brauchen noch Hilfe. Wir sind mit harter Arbeit vertraut. Wir besorgen uns unser eigenes Essen, halten uns von ihnen Fern. Und gibt es Probleme mit anderen, dann helfen wir Ihnen. Was immer wir beitragen können."
Rick schaute ihn an, dann zu Boden.
,,Nein.",,Bitte. Einer nach dem anderen ist gestorben. Nur wir sind übrig.", erklärte Sasha.
Rick schüttelte den Kopf. ,,Nein.", wiederholte er.
,,Rick, reden wir darüber.", sagte Hershel. ,,Wir können doch nicht einfach-"
,,Wir hatten das schonmal!", unterbrach Rick. ,,Mit Thomas, Andrew! Und was ist passiert?",,Axel und Oscar waren nicht so", warf ich ein und bekam ein dankendes grinsen von Axel.
,,Und was ist mit Oscar passiert? Wo ist er jetzt?", fragte Rick ernst und wand sich Tyreese zu. ,,Ich bin nicht dafür verantwortlich."
,,Wenn sie uns rauswerfen, sind sie es aber.", entgegnete Tyreese.
,,Rick, du hast für uns so viel getan, und ich bin dankbar dafür, sind wir alle. Wir verdanken dir unser Leben. Wir haben alles gemacht, was du wolltest, ohne was zu fragen.. Doch ich sage dir, in diesem Fall irrst du dich. Du musst wieder anfangen, Menschen eine Chance zu geben.", sagte Hershel.
Rick schaute uns nachdenklich an. Dann seufzte er. ,,Ja..Nein.. Nein.." immer wieder flüsterte er dieses Wort. Dann lief er auf eine Treppe zu.
,,Wieso bist du hier? Was willst du von mir?"
Er redete einfach mit.. Der Luft?
Dann schaute er zu der anderen Gruppe.
,,Ich kann euch nicht helfen! Los, Haut ab!", schrie er und fasste sich ins Gesicht.
,,Ruhig, Rick, bitte..", flüsterte ich.
Rick zog seine Knarre.
,,Ihr gehört hier nicht her! Raus! Und du auch!", brüllte er und zeigte wieder in die Luft.
DU LIEST GERADE
Straight into my Heart || Daryl Dixon || Pausiert
FanfictionIn einer Welt voller untoter versucht eine junge Frau zu überleben. Seitdem die Welt den Bach runtergegangen ist, und sie ansehen musste wie alle die sie liebte starben, war sie allein. Bis zu dem Tag an dem ein ehemaliger Sheriff auf sie trifft und...