Überlebt

516 29 10
                                    

Wir trafen uns alle in einem Waldstück. Daryl wartete dort bereits und ich fiel ihm in die Arme. 

,,Sollen wir auf die anderen warten?'', fragte ich. ,,Auf Hilltop und das Königreich. Gabriel fehlt..''

Rick schüttelte den Kopf.
,,Wir müssen aufbrechen. Sie kriegen das hin. ''

,,Was war los?'', fragte Daryl.

Rick seufzte.
,,Negan. Er lag schon am Boden. Ich wollte ihn töten, aber Gabriel kam schon, um mich zu holen. Wir müssen aufbrechen.''

,,Bist du okay?'', fragte ich Rick. Er lächelte.
,,Hier geht's nicht um mich. Kommt schon''

Daryl nahm meine Hand und drückte sie. Dann fuhren wir los zum nächsten Außenposten. Es war ein altes Lagerhaus. Wir überraschten sie. Sie schossen auf uns, aber es waren zu wenige als das sie uns hätten schaden können. Während Aaron den Angriff auf die Leute draußen anführte, liefen Rick, ich, Daryl, Scott und noch zwei andere Männer rein. Schalteten die Wachen aus. Rückten vor und teilten uns auf. Daryl, Rick und ich, und Scott mit den beiden anderen. Waffen suchen. Negans Leute ausschalten. Alle die sich uns in den Weg stellten. Jeder einzelne.

Rick hatte ein Blatt mit nem Umriss von dem Lagerhaus. Dwight hatte es ihm gegeben.  Wir waren jetzt schon Zwei Etagen abgelaufen, aber nirgendwo fanden wir Waffen.

,,Die einzige Option ist, weiter hoch zu gehen'', sagte Rick. 

,,Das wär 'n gutes Versteck, da hätten wir sie auch platziert'', sagte ich leise. Rick nickte. 

,,Los, zur Treppe'', sagte Daryl und wollte die Tür zur Treppe öffnen, aber sie ging nicht auf. Er trat mehrmals gegen sie, aber es tat sich nichts. 

,,Da oben isn Heizungsschacht'', sagte ich. Daryl schob einen Tisch gegen die Wand und trat die Öffnung des Schachtes ein. Er quetschte sich als erstes rein, Rick nach ihm und ich als letztes. Es war ein wenig schwierig, weil wir um nach oben zu kommen manchmal solche Kanten hochklettern mussten, aber es war zumindest machbar.

,,Letztes Stockwerk, die Waffen müssen hier oben sein'', sagte Rick.

,,Woher wissen wir denn dass hier Waffen sind?'', fragte ich.

,,Dwight.'', antwortete Rick nur.

,,Ich trau dem nicht mehr.''

,,Alles andere was er gesagt hat, hat gestimmt''

,,Der Typ isn Stück Scheiße'', sagte Daryl. 

,,Wären diese Waffen im Sanctuary, könnten sie nen Durchbruch durch die Beißer schaffen und die Wege freimachen. Wir sind schneller, wenn wir uns aufteilen.'', sagte Rick. ,,Ich suche die M2s. Finde ich sie, schlagen wir damit auf dem Vorplatz zu.''

,,Wir treffen uns da'', sagte Daryl. ,,Passt auf euch auf''

Er gab mir einen schnellen Kuss und ließ mich nur widerwillig auf eigene Faust los, aber Rick hatte Recht, wir wären schneller allein. 

Wir liefen los und ich checkte die Räume vor mir. Jeden Schrank, jedes Schlupfloch, alles mögliche. Als ich einen Schuss hörte, rannte ich in die Richtung des Raumes, aus dem er kam und fand einen Typen vor, der über Rick hockte und seine Hände um Ricks hals hatte. Mir aller Kraft zog ich den Mann von Rick und spießte ihn auf einem Holzbalken auf. Eher aus versehen, als absichtlich. Rick dankte mir und zeigte dann auf die Tür.

,,Er hat sie bewacht.'', sagte er. Zusammen stürmten wir auf sie Tür zu, rissen sie auf, und fanden ein Baby in einem Bett vor. In einem süß eingerichtetem Zimmer. 

G R A C I E 

Stand an der Wand geschrieben.

 Dann schauten wir uns gegenseitig geschockt in die Augen. 

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt