Kurz nachdem wir uns alle wieder beruhigt hatten, brachten wir das Zeug raus. Den Wagen spannten wir an ein paar Pferde und unsere restliche ausbeute stellten wir auf den Wagen. Dann setzten sie sich wieder auf die Pferde und in die Kutsche, und ich und Daryl aufs Bike und los ging es nach Hause. Ich und Daryl fuhren vor, um mögliche Gefahren, sprich Beißer, auszuschalten, damit sie keine Gefahr für die Pferde darstellten.
Die Reise an sich war sonst ziemlich in Ordnung. Kaum Beißer, keiner war verletzt oder getötet worden.
,,Operation erfolgreich'', murmelte ich in mein Walkie. ,,Sind fast Zuhause.''
Irgendwann kam dann Rosita auf einem Quad an. Das hatte sie vor längerer Zeit gefunden. Sie führte uns zu einer der Brücken, die auf kürzerem Weg nach Hilltop führten. Leider war die Brücke eingestürzt. Wir schauten es uns alle an. Jesus ließ sich ins Gras neben der Brücke fallen und ich setzte mich neben ihm. Legte meinen Kopf auf seiner Schulter, während die anderen sich das anschauten.
,,Es sind noch zwei weitere Herden zu Herde Silvia gestoßen'', erklärte Rosita. ,,Eine kam hier durch und hat die Brücke runtergerissen, und dabei auch den Funkverstärker.''
,,Was ist mit der anderen Route? Ist die sicher?'', fragte ich.
Rosita schüttelte den Kopf.
,,Immernoch zu nah an der Herde.'',,Wir können von der Seite aus nach Alexandria'', sagte Michonne. ,,Bis die Herde dann weg ist.''
,,Nein'', sagte Maggie. ,,Es hat Tage gedauert, bis die Route frei war, ich muss zu Hershel.''
,,Was ist mit Route D?'', fragte Carol. ,,Der Tag ist noch jung.''
Rick überlegte.
,,Achtet auf die Handelsroute, falls dort was lang kommt. Gabriel, ihr geht zurück nach Alexandria. Der Rest von uns geht zum Sanctuary oder nach Hilltop. Übernachtet da und von dort aus gehts weiter. Seid vorsichtig. Kommt gut und sicher nach Hause.'',,Was ist mit Haley und Judith?'', fragte ich.
Rick schaute mich an.
,,Denen geht es gut. Auf sie wird aufgepasst.''Ich nickte. Gabriel, Anne und ein paar andere ritten durch nach Alexandria und Rosita sprühte an ein Schild BRÜCKE EINGESTÜRZT. Wir machten uns fertig zum weiter machen.
,,Sanctuary?'', fragte ich Daryl schließlich als wir weiter fuhren. Er nickte brummend.
,,Mal sehen was die Idioten in der Zeit in der wir weg waren gerissen haben.''Nach circa einer Meile blieb ein Wagen, den die Pferde zogen im Schlamm stecken und wir schafften es nicht, sie zu befreien.
,,Die Pferde kriegen den Wagen nicht aus dem Schlamm'', erklärte Michonne Rick. Er sprang von seinem Pferd.
,,Sie brauchen auch eine Pause'', sagte Ken. Ein Junge, der mit seiner Mum und seinem Dad vor ein paar Monaten nach Hilltop kam. Sein Dad, Earl Rose, war ab sofort Schmied in Hilltop und seine Mum, Tammy Rose, kümmerte sich um andere Dinge.
,,Und wenn die Vorräte hier bleiben? Und wir sie in ein, zwei Tagen holen?'', fragte Maggie.
,,Zu riskant'', antwortete Michonne. ,,Die Herde hat schon mehr als das hier zerstört.''
Rick seufzte.
,,Wir tauschen die Pferde untereinander und bringen sie in Sicherheit. Lassen wir sie ausruhen, und kümmern wir uns um die Kutschen.''Zustimmendes genicke. Einige brachten dann die Pferde, bis auf die beiden am Wagen, der feststeckte, weiter weg, banden sie an ein paar Bäume und wir anderen banden wieder Seile um die Wagen und versuchten sie aus dem Schlamm zu ziehen. Ohne Erfolg.
DU LIEST GERADE
Straight into my Heart || Daryl Dixon || Pausiert
FanfictionIn einer Welt voller untoter versucht eine junge Frau zu überleben. Seitdem die Welt den Bach runtergegangen ist, und sie ansehen musste wie alle die sie liebte starben, war sie allein. Bis zu dem Tag an dem ein ehemaliger Sheriff auf sie trifft und...