Eifersucht

1.8K 80 13
                                    

Eine ganze Weile saß ich auf der Treppe, allein.  Ohne groß zu nachzudenken. Nachdenken brachte mich nur auf.
Hin und wieder entfuhr mir ein seufzer. Ich wollte einfach nur dass unsere Gruppe wieder zusammen war.

Hinter mir ging die Tür auf. Lori kam raus. Setzte sich neben mich.
,,Carl ist stabil", sagte sie und sah mich an.
,,Gottseidank!", stieß ich erleichtert aus und lächelte sie an. ,,Patricia?.."
,,Rick hat es ihr gesagt.", erklärte Lori. ,,Aber ich bin hier weil ich dir eine Entschuldigung schulde, Cassy. Es tut mir leid dass ich so..Arschig zu dir war.", sagte sie.
Ich schaute sie an und legte eine Hand auf ihr Knie. ,,Is okay.", sagte ich schließlich und lächelte.

,,Hey"
Shane kam zu uns raus und ich erschrak kurz. Er hatte sich seine Haare abrasiert. ,,Hershel hat gesagt dass wir heute Nacht im Haus schlafen können, sie haben Zwei Gästezimmer und ein Sofa. Irgendwie kriegen wir schon hin, uns aufzuteilen, jetzt wo ihr Drei auch hier seid", sagte er.
Ich nickte und ging mit Lori und Shane rein.
Da ich die einzige Frau war, die gerade zu keinem Mann gehörte, wählte ich das Sofa. Maggie hatte mir einige Kissen gebracht und eine große Decke.

Kurz darauf kam auch zum ersten mal seitdem ich hier war, ein Mädchen die Treppen runter. Sie stellte sich als Beth vor. Maggies Schwester.
Sie sah sehr schüchtern aus. Hatte blonde Haare. Wie dem auch sei, man sagte sich allgemein gute Nacht und legte sich schlafen. Wir waren alle geschafft, und jetzt da Carl stabil war, konnte man mehr oder weniger beruhigt schlafen gehen.
--
Am nächsten Morgen machte Maggie uns allen Frühstück. Es gab Waffeln, Eier und Speck.
So gut hatte ich nicht mehr seit dem Zentrum gegessen.

Gegen Mittag sammelten wir große Steine, weil wir eine Art Turm als widmung für diesen Otis bauen wollten und ihm eine Gedänkstätte auf Hershels Grundstück errichten wollten. Rick und Lori blieben bei Carl, falls er aufwachte.
Ich war gerade dabei einen mittelgroßen Stein zur Schubkarre zu tragen, da hörte ich einen lauten Motor.

Aufgeregt schaute ich richtung Straße, um irgendwas zu erkennen, und tatsächlich. Ich erkannte Daryl auf seinem Bike gefolgt von dem Wohnwagen und einem Auto.

,,Sie sind wieder da!", keuchte ich.
Einige Sekunden blieb ich wie angewurzelt stehen. Brauchte kurz um zu realisieren.
Dann ließ ich den Stein fallen und rannte zum Haus gefolgt von den anderen. Daryl stieg gerade von seinem Bike als ich ihm um den Hals fiel.

,,Hey", murmelte ich in seine Halsbeuge als seine starken Arme mich umschlangen und er mich hoch hob.
Dann sah ich ihn an und küsste ihn.

,,Warte, warte, warte, seit wann sind die zusammen?..Ich wusste es", hörte ich Shane lachend sagen.

Daryl setzte mich langsam wieder ab und legte einen Arm um mich.

Dann sah ich Dale und Carol aus dem Wohnwagen kommen und Andrea aus einem anderen Auto. Sophia war nirgends zu sehen.

Rick und Lori traten aus dem Haus. T-Dog hatte ihnen wohl bescheid gesagt.

Unsere Gruppe war wieder komplett.

,,Wie geht's ihm?", fragte Dale.
,,Er kommt durch. Dank Hershel und den anderen.", antwortete Lori lächelnd.
,,Und Shane.", ergänzte Rick. ,,Hätten wir Shane nicht gehabt, wäre Carl gestorben."

Dale fiel ein Stein vom Herzen. Er lief auf Rick zu und umarmte ihn. Carol tat das selbe bei Lori.
,,Wir haben uns solche Sorgen gemacht!", sagte sie.

,,Wie sieht's aus mit Sophia?", fragte ich.

,,Daryl und ich, wir haben die ganze Nacht nach ihr gesucht, aber niemanden gefunden.", erklärte Andrea.

Bei genau diesem Satz verzog ich wieder leicht mein Gesicht. Dann nickte ich.

Blöde Kuh.

,,Und warum hat Dale nicht mit Daryl gesucht?", versuchte ich gespiel ruhig zu fragen. ,,Oder Andrea mit Dale?", ergänzte ich leise, sodass es kaum jemand hörte.

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt