Keine Ruhe

214 14 3
                                    

,,Hmpf", gab Daryl von sich, als er fertig war.

,,Dacht ich mir.", murmelte ich.
,,Was?"
,,Du hältst nichts davon."
,,Nicht wirklich, versteh mich nicht falsch, aber-"
,,Nein, nein ist okay."
,,Was?"
,,Du hast aufgegeben"

Daryl schaute zu Boden.
,,So ist es nicht."
,,Wie denn dann?"
,,Anders."

Ich seufzte.
,,Diese Konversation führt zu nichts. Ich jedenfalls denke dass er noch lebt. Wir haben nie das Gegenteil.. finden können."
,,Dann wäre er zu uns zurückgekommen."
,,Vielleicht kann er nicht. Denk doch mal nach. Jadis ist auch verschwunden. Vielleicht hat sie ihn gefunden und ihn ärztlich versorgt, wegen dieser verdammten Explosion. oder-"

,,Genug, bitte. Wir hätten sie gefunden. Einen von ihnen, oder beide. Sie kann auch einfach abgehauen sein."

Ich schnaubte.
,,Mir egal was du denkst."

Daryl sah mich an.
,,Ich will glauben dass er noch lebt. Will ich wirklich."

Ich seufzte.
,,Wann wollten wir nach Hilltop aufbrechen?"

Daryl seufzte ebenso.
,,Bald. Du willst nicht weiter reden?"

Ich schüttelte den Kopf.

,,Na gut", gab er nach. ,,Ich werd mein Bike fertig machen. Kommst du mit?"

,,Kann ich auch mitkommen?", unterbrach Haley uns. Sie war nun dazu gekommen.

,,Nein Schatz, das ist zu gefährlich.", sagte ich leise.

,,Mum ihr seid gerade erst angekommen. Bitte."

,,Hör auf deine Mutter", schritt Daryl ein. ,,Du bleibst bei Jerry, Judith und Rj."

,,Na gut. Aber ihr kommt zurück sobald ihr könnt?"

,,Ehrenwort", sagte ich und umarmte mein Mädchen. Daryl küsste sie auf dem Kopf und lief voraus um sein Bike zu holen.

Es war tatsächlich schwer, schon wieder zu gehen, aber es musste sein.

Zum Schutz aller.

------

Es war soweit, die erste Gruppe verabschiedete sich von allen.

Als Daryl und ich uns bereit machten, kam Connie zu uns, und schrieb ein weiteres Mal auf ihrem block.

Passt auf euch auf

Daryl nickte.
,,Du auch."

Connie wollte gerade wieder gehen, da klopfte er ihr auf die Schulter.

,,Könntest du vielleicht den Hund füttern?", fragte er und machte dabei so verständliche Handbewegungen wie möglich.

Connie grinste und nickte, dann lockte Connie Hund und lief mit ihm davon.

Als nächstes kamen Carol, Ezekiel und Henry zu uns. Henry gab Daryl die Hand, und zog mich in eine kleine Umarmung.
,,Danke dass ihr auf mich aufgepasst habt."

,,Kümmer dich um alles", bat Daryl.
,,Ja."

,,Danke", sagte auch Ezekiel. ,,Wenn Hilltop sicher ist, stehen unsere Tore euch immer offen. Das Königreich wäre geehrt euch aufnehmen zu dürfen."

Daryl sah mich an. Ich wusste nicht was ich sagen sollte.

,,Wir überlegen es uns", sprach er letztendlich für uns beide. Uns Vier, wenn man so wollte. Haley, das Baby..

,,Gut", lächelte Carol.

,,Cassy, gib bloß Acht auf deinen Bauch.", mahnte Ezekiel mich noch.

,,Dafür sorg ich", entgegnete Daryl und Ezekiel lächelte breit.
,,Da hab ich keine Zweifel dran."

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt