Erst war alles ziemlich normal und dann hat jemand versucht sich umzubringen

1.6K 68 9
                                    

Triggerwarnung für den unteren Teil des Kapitels: Suizid

,,Wie du Shane die Stirn geboten hast, das war scharf", sagte Daryl leise. Es ließ mich grinsen.
,,Zu schade",sagte ich als wir unser Zelt betraten. Ich legte meine Waffe in eine Ecke des Zeltes und legte mich kurz hin.

,,Jetzt haben wir einen ganzen Tag für uns alleine, was machen wir?", fragte Daryl.

Ich grübelte.

,,Keine Ahnung", sagte ich schließlich und fuhr mit meinem Finger an Daryls Armbrust lang.

Dann kam mir eine Idee.

,,Du wolltest mir beibringen wie man mit dem Ding umgeht", sagte ich schließlich.

Daryls Augen leuchteten förmlich auf. Dann schnappte er sich die Armbrust und zog mich hinter sich her.

,,Wir gehen jetzt auf Eichhörnchenjagd", sagte er. ,,Oder Kaninchenjagd, die sind größer."

Wir liefen bis in den Wald hinein, ganz langsam zog Daryl mich an sich und zeigte auf etwas weißes.

,,Du musst jetzt ganz leise sein. Das Kaninchen da, versuch es zu erschießen", sagte er und spannte einen Pfeil. Dann zeigte er mir wie ich die Armbrust halten sollte.

Ganz vorsichtig zielte ich auf das kleine Kaninchen, es tat mir fast schon leid.

,,Jetzt abdrücken", flüsterte Daryl in mein Ohr. Schon wieder bekam ich Gänsehaut.

Auf Kommando drückte ich ab und traf tatsächlich das Kaninchen. Daryl strich mit Stolz über meinen Kopf. ,,Heute Abend gibt's Kaninchen, nur für dich und mich!", sagte er.

Ich lächelte trotz dessen, dass dieses Kaninchen mir leid tat. Verdammt leid.

Daryl zog den Pfeil aus dem Tier und hob es auf.
,,Du lernst schnell", sagte er und lächelte mich an.

Ich war stolz. Stolz, dass er stolz war.

Ich liebte sein Lächeln, seine Art. Alles an ihm. Er gehörte mir ganz allein.

Lange liefen wir noch durch den Wald. Ich übte die meiste Zeit zu schießen und schoss sogar noch ein Eichhörnchen.

Irgendwann als es dunkel war, und Daryl gerade die beiden Tiere grillbereit machte, lief ich ein wenig herum. Dale saß wie immer auf dem Wohnwagen, Glenn war bei Maggie und wahrscheinlich war Hershel mit seiner restlichen Familie bei Beth. T-Dog saß mit Carol am Feuer und Andrea und Shane standen bei Randall am Schuppen und hielten Wache während Rick, Lori und Carl wahrscheinlich schliefen.

Es war alles ein wenig..Normal. Nach niemandem wurde gesucht, niemand schrie rum und niemand lag im sterben oder wollte sich in die Luft jagen und von Beißern war keine Spur.

Ein zufriedener seufzer entfuhr mir.

So eine stille gab es schon lange nicht mehr.

Von mir aus könnte das auch so bleiben.

Ich setzte mich ans Feuer. Daryl hatte mittlerweile angefangen, das Fleisch auf ein Gitter zu legen und hielt es über das Feuer.

,,Denkt ihr dass Rick Recht hat? Dass der Junge nicht gesucht wird, meine ich", fragte Carol nach einer Weile.

,,Schwer zu sagen. Wir waren schließlich nicht dabei", murmelte T-Dog nachdenklich.

,,Wir sollten Rick da vertrauen.", sagte ich. ,,Er hat gesagt dass Randall zurückgelassen wurde. Seine Leute denken wahrscheinlich, er wär tot oder so."

Carol nickte.

,,Außerdem können wir ihm immernoch drohen ihn umzulegen.", sagte Daryl und holte das Fleisch vom Feuer.

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt