Unreinheiten

456 30 4
                                    

Der Mistkerl war noch am leben und wand sich vor Schmerzen.

,,Du und deine Leute, da in der Chemiefabrik, Gavins Posten, habt ihr gewonnen?'', fragte Rick ihn.

Der Kerl schaute uns schmerzerfüllt an.
,,Das hat niemand.''

,,Was soll das heißen?'', fragte ich ihn. Daryl trat nach, als der Kerl nicht antwortete und hielt ihm eine Pistole an den Kopf.

,,Antworte, man!''

,,Alle sind tot.'', keuchte der Typ.

,,Bullshit'', sagte Daryl. ,,Wir glauben dir nicht.''

,,Da is keiner mehr?'', fragte Rick. ,,Du bist der einzige?''

Der Mann hustete.
,,Ich, der König, der Axt-Mann, und eine kurzhaarige Psycho-Lady. Der Tiger und alle anderen sind tot.''

Ich schob meine Unterlippe minimal vor.

,,Ihr wart das'', keuche der Mann. ,,Meine Leute.. Eure Leute.. Alle tot. Und jetzt ich auch.''

Er keuchte vor schmerzen auf. Immer wieder verzog er sein Gesicht bis er dann aufhörte zu atmen. Ich stach ihm in den Kopf und wir gingen runter zum Truck um die Waffen zu holen. Die Waffen waren in Kisten verstaut die wir nur mit viel Mühe los bekamen, weil der Truck auf der Seite gelandet war.

,,Hättest du den nicht gerade in den Graben fahren können?'', stöhnte ich genervt.

,,Ich hätte dabei draufgehen können und sie regt der Wagen auf..'', murmelte Rick belustigt.
,,Ach komm, du bist unsterblich, Rick'', lachte ich.

Wir machten eine der Kisten auf. Sie war mit Sprengsätzen gefüllt und Daryl packte diese schnell in eine Tasche.

,,Die können wir jetzt benutzen'', sagte er.

,,Was?'', fragte Rick.

,,Denkt mal drüber nach'', sagte Daryl. ,,Es gibt kein Königreich mehr''

,,Ja?'', fragte ich.

,,Wir sprengen ein Loch ins Sanctuary, die Beißer werden reinstürmen, und die Saviors ergeben sich. Dann ist es vorbei. Wir können das bis Sonnenuntergang beendet haben.''

,,Das isn Plan'', sagte ich.

,,Nein'', entgegnete Rick. ,,Die haben Arbeiter da drinnen. Auch Familien. Ist doch so?''

Daryl überlegte.
,,Wir greifen von der Südseite an. Die Arbeiter sind im nördlichen Bereich. Die sind die Treppen hoch, bevor die Beißer überhaupt drin sind.''

Ich setzte mich ins Gras. Das würde jetzt 'ne Weile dauern.

,,Was wenn nicht?'', fragte Rick. 

,,Ey man du hast gesehen was Morales versucht hat!'', sagte ich. 

,,Es muss nicht jeder so sein wie Morales.'', entgegnete Rick. ,,Da drinnen sind Menschen, die keine Kämpfer sind, vielleicht ändert sich das dann.''

Ich seufzte.
,,Ich dachte du hast es verstanden..''

,,Wenn die sich nicht ergeben, dann kämpfen vielleicht alle gegen uns'', sagte Rick. ,,Wir haben das Königreich nicht mehr. Wir machen das nicht.''

Daryl starrte Rick an.
,,Nein. Du wirst das nicht machen. Ich und Cassy machen das.''

Daryl drehte sich von Rick weg, gab mir ein Zeichen aufzustehen und wollte gerade gehen, da hielt Rick ihn zurück.
,,Es gibt einen Plan'', sagte er. ,,Und jeder hält sich daran.''

,,Nicht jeder'', zischte Daryl. ,,Es gibt ne Menge Leute die tot sind, Rick. Dinge ändern sich. Negan und die andere Gruppe, die sind Schuld. Wenn Menschen sterben, ist es deren Schuld. Nicht unsere.''

Straight into my Heart || Daryl Dixon || PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt