Disclaimer: im unteren Teil des Kapitels gibts wieder n halbes lemon because why tf not
-Eine Woche später versammelten sich alle Gemeinschaften zusammen, um über die Sachen zu sprechen, die anstehen würden.
,,Wie ihr alle wisst, wurde Alexandria zerstört'', begann Rick. ,,Und alle überlebenden des Anschlags schlafen zusammen auf engstem Raum in der Vorhalle des Hauses, in Zelten oder auf dem Rasen draußen. Das darf natürlich nicht so bleiben. Wir werden eure Hilfe brauchen, es wieder aufzubauen. Wir werden Alexandria wiederaufbauen, Hilltop erweitern, und das Sanctuary schöner gestalten. Das werden wir. Für die neue Welt.''
,,Nicht nur das'', ergänzte Maggie. ,,Wir haben die Pläne und Anleitungen und Material für Anbauten, und all das. Uns wird es an nichts mangeln.''
,,Aber jetzt wo Negan weg ist.. Wer übernimmt die Leitung des Sanctuary?'', fragte eine Frau von genau dort. Rick sah mich an.
,,Cassy tut das.''Ich starrte ihn an.
,,Was tut Cassy?'',,Mit Daryl und Eugene zusammen'', ergänzte Rick. ,,Du hast Anführerpotenzial, Daryl auch, und Eugene kennt sich da aus.''
Ich zog meine Augenbrauen zusammen und auch Daryl war nicht gerade begeistert davon.
,,Hey man, ihr müsst nicht da wohnen, oder sowas. Ihr geht nur ein, zwei mal die Woche hin, seht nach dem Rechten, bringt denen Vorräte, holt die für uns ab und kommt nach Hause. Das wars schon.''
,,Meinetwegen'', brummte Daryl.
,,Gut. Maggie übernimmt Hilltop-''
,,Moment'', unterbrach Gregory Rick. ,,Magret tut was genau? Ich hab mich wohl verhört. Ich habe hier die Macht, und nicht sie. Also bitte, jetzt wo der Krieg beendet ist-''
,,Wer ist dafür das Maggie die Führung übernimmt?'', rief ich in die Runde und ausnahmslos jeder, außer Gregory selbst, hob die Hand.
,,Da haben wirs.''
Gregory verschränkte die Arme.
,,Und wer sagt, dass ich das gelten lasse?'',,Entweder du lebst damit, oder wir schmeißen dich raus.'', sagte Maggie und schaute ihn drohend an. Er konnte also nichts anderes tun, als laut zu seufzen.
-
Nach Sechs Monaten konnten wir bereits wieder in Alexandria einziehen. Wir bauten alles wieder auf, pflanzten an, bauten neue Gebäude, erweiterten die Mauern, fingen in allen Gemeinschaften mit der Vieh- und Pferdezucht an und lebten vor uns hin. Haley lernte laufen, besser sprechen, und schlief öfter bei Rick und Michonne, da sie und Judith jetzt schon ein dickes Bündnis hatten und alles war wieder in Ordnung. Jeder hatte ein eigenes Bett, keiner musste mehr hungern und all das. Negan sperrte man in die Zelle. Daryl und ich fuhren ab und zu mit Eugene zum Sanctuary und sahen nach dem Rechten und versuchten auch dort alles zum laufen zu bekommen. Und Gabriel, er war jetzt auf einem Auge Blind. Hatte sich eine Infektion zugezogen, als er damals mit Carson auf der Flucht vor den Saviors war.Nach Sieben weiteren Monaten bekam Maggie ihr Baby. Ein kleiner Junge, den sie Hershel nannte. Sie war immernoch nicht damit einverstanden, dass Negan noch lebte. Sie verstand es einfach nicht.
Irgendwann hatten auch Carol und Ezekiel angekündigt, dass sie nun ein paar waren. Das Königreich blühte auch wieder auf. Alle zusammen hielten wir zusammen und halfen uns gegenseitig. Ich und Michonne kamen uns auch wieder näher und irgendwie hatte ich eine Freundschaft mit Jadis, naja, Anne, geschlossen. Wir verstanden und mittlerweile echt gut, wenn man bedachte, dass ich sie bei jeder Gelegenheit beleidigt hatte, die sich so bot. Alles schien perfekt. Endlich wieder.
Nach Achtzehn Monaten, die wir quasi nur damit verbrachten, unsere Gemeinschaften aufzubauen, sah es besser aus, als wir je dachten. In Alexandria hatte man jetzt vieles angepflanzt, erweitert, neu angebaut.. Wir hatten sogar einen kleinen See gebaut, mit Holzstegen und allem. Solar Panels, Tiere, eigene Windmühlen.. Alles dank Maggie, weil sie damals dem Deal mit Georgie zugestimmt hatte. Und als 'netten' Bonus, nutzten wir nur noch Autos, wenn es absolut dringend war. Das heißt, wir benutzten jetzt Pferde um von A nach B zu kommen. Das hieß, ich musste zum ersten mal seit Atlanta auf einem Pferd sitzen und lernen wie man so ein Ding bediente.
DU LIEST GERADE
Straight into my Heart || Daryl Dixon || Pausiert
FanfikceIn einer Welt voller untoter versucht eine junge Frau zu überleben. Seitdem die Welt den Bach runtergegangen ist, und sie ansehen musste wie alle die sie liebte starben, war sie allein. Bis zu dem Tag an dem ein ehemaliger Sheriff auf sie trifft und...