Kapitel 16

779 57 12
                                    

Bitterlich weinend saß ich auf dem Bett und vergrub mein Gesicht in meine Hände. Was sollte ich nur tun? Würden Chris und Thranduil rechtzeitig kommen? Aber wie sollten sie mich finden? Chris wusste nichtmal von dem Platz am See!

"Oh Gott", schluchzte ich und meine Beine fingen stark an zu zittern.

"Leyla?", fragte Sofie behutsam und legte vorsichtig ihren Arm um mich. Ich weinte bitterlich weiter, vergrub aber jetzt meinen Kopf an ihrer Schulter.

"Schhht", beruhigend streichelte sie mir über den Rücken und den Kopf, doch beruhigte es mich nur kaum.

"Alles ist gut. So erging es uns allen am Anfang. Das vergeht mit der Zeit", redete Sofie beruhigend auf mich ein und sie redete so lange bis sie nur noch ein vereinzeltes Schluchzen aus meiner Richtung vernahm.

Vorsichtig hob ich meinen Kopf an und schaute die aus verweinten Augen an.

"Danke", flüsterte ich leise und schaffte es sogar die Mundwinkel zu einem schiefem Lächeln auseinander zu ziehen. Immer wieder dachte ich jedoch an Chris, Thranduil und Blu und senkte betrübt den Kopf.

"An wen denkst du?", fragte Sofie vorsichtig, schnappte sich die dünne Decke, die am Fußende des Bettes gelegen hatte und bedeckte damit meine Schulter. Ich zog mir die Decke noch mehr über den Körper und nach vorne.

"Ich denke an Chris meinen guten Freund, an Thranduil und an meine kleine Blu, ein Araweibchen", erklärte ich flüsternd und senkte betrübt den Kopf.

"Thranduil?", fragten Sofie und Annie gleichzeitig.

"Wer ist das?", fragte Julia verwirrt und unterbrach ihre Arbeit die schwarzen Haare zu flechten.

"Sag nicht du kennst Thranduil nicht! Thranduil den Elbenkönig?", erschrocken starrte Sofie in die andere Box. Julia zuckte entschuldigend mit den Schultern.

"Nein tut mir Leid. Sagt mir nichts."

"Kennst du die Herr der Ringe Filme oder die drei Hobbitfilme? Oder vielleicht kennst du auch nur die Bücher oder nur Tolkien, den Autor?", hackte Sofie nach und hob fragend ihre braune Augenbraue. Erneut schüttelte Julia den Kopf und gab es endgültig auf sich die pechschwarzen Haare zu flechten.

"Bildungslücke", meinten Sofie und Annie im Chor und fingen an schallend zu lachen. Ich saß neben Sofie und grinste lediglich. Noch immer vermisste ich die drei, doch die drei Frauen machten es um einiges erträglicher.

"Also Thranduil ist...", Sofie stoppte als ich ihr meine Hand auf die Schulter legte.

"Darf ich erklären? Schließlich wohnt er schon fast zwei Wochen bei mir", fragte ich leise und Sofie nickte perplex.

"Alles was um Mittelerde geschah ist war. Mittelerde existiert und alle Personen, sofern sie denn schon geboren wurden, denn es ist erst das Jahr 1939, drittes Zeitalter dort, also zwei Jahre vor den Geschehnissen des Hobbits", erklärte ich nebenbei und ignorierte die Frage von Annie wie Tolkien denn davon gewusst hatte.

"Also Thranduil ist ein Elbenkönig und herrscht über die Waldelben des Düsterwaldes im Osten Mittelerdes. Sein Vater, König Oropher war vor ihm auf dem Throne, doch starb er in der Schlacht von Dagorlad. Oropher war der Sohn von Thingol und Melian der Maia. Die Maia sind Halbgötter. Er war somit halb Sinda, halb Maia und auch Thranduil ist adligen Geschlechts. Soweit alles klar?", fragte ich Julia zwischendurch und erhielt nur ein Nicken von ihr. Doch selbst Sofie und Annie starrten mich aus geweiteten Augen an und ihre Münder waren weit geöffnet.

"Thranduils genaues Alter weiß ich nicht mehr ganz genau, doch es waren über 3500 Jahre. Er war vor vielen Jahren bereits einmal verheiratet und hat auch einen Sohn aus dieser Ehe, Legolas."

Fly with meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt