✧༺ 71 ༻✧

3.4K 157 49
                                    

>>W-Wie kann das bitte passieren?<<, panisch sah ich Mr. Stark an, der aprupt aufstand und Steve wegdrückte. Die Stimmung in diesen Raum hat sich auf einen Schlag komplett verändert.

>>Ich weiß es nicht.<<, ich beobachtete ihn wie er sich schnell irgendwelche Sachen überzog. Ich tat es ihm schließlich gleich und zog meine alten Sachen wieder an. Auf keinen Fall bleibe ich jetzt hier alleine!

>>Jarvis!<<, brüllte er, bekam allerdings keine Antwort. >>So ein Scheiß! <<, fluchte er anschließend und tippte wütend auf seinem Handy umher. Sein ganzer Körper hat eine  angespannte Haltung eingenommen und seine Augenbrauen waren verärgert zusammengezogen.
Allgemein erschien er rehr gereizt. Verständlicherweise. Dagegen saß ich wie ein jämmerlicher Haufen auf dem Bett und sah ihm nur mit den Gedanken an Tante May zu.

>>Guten Abend.<<, erklang nach einer angespannten Stille endlich die ruhige Stimme von Jarvis.

>>Wo ist Wade?<<, zischte er gefährlich und verließ den Raum, ohne mir jegliche Beachtung zu schenken. Ich stand sofort auf und folgte ihm.

>>Er befindet sich am Hauptausgang.<<

>>Abriegeln!<<

>>Zu spät. Er hat das Gebäude bereits verlassen.<<, Mr. Stark stöhnte genervt.

>>Dich programmier ich um.<<, murmelte er und schien in seiner eigenen Welt gefangen zu sein. Irgendwie fühlte ich mich gerade mehr als fehl am Platz.

>>Mr. Stark?<<, fragte ich zögernd. Sein Blick schnellte überrascht zu mir, als hätte er längst vergessen, dass ich hier war.

>>Pete. Bleib am besten hier oben.<<, damit streckte er seinen Arm aus und es dauerte nicht lange, da flog sein Anzug an mir vorbei und schmiegte sich elegant um seinen Körper.

>>Ich mein es ernst!<<, er sah mich nocheinmal warnend an, dann klappte sich sein Visier runter und er flog durch das Fenster, was sich gerade öffnete.

Ich wäre ja wohl nicht ich, wenn ich auf ihn hören würde. Das kann er nämlich sowas von vergessen!

Ich sprintete zum Fahrstuhl und wurde beinahe verrückt bei der Fahrt nach unten. Es dauerte eindeutig zu lange bis ich den Tower endlich verließ. Allerdings war ich gezwungen stehen zu bleiben, da ich weit und breit niemanden von ihnen sehen konnte.

>>Peter!<<, rief Natasha und kam ebenfalls aus dem Tower gelaufen. >>Tony und Steve sind dort lang!<<, sie deutete in die gesagte Richtung und lief voraus, dicht gefolgt von mir.

So liefen wir durch die vollen Straßen Manhattens. Es dauerte nicht lange bis wir mitten im Central Park stehen blieben. In der Mitte des großen Platzes stand Wade und Mr. Stark trat langsam auf ihn zu.

>>Gib auf Wade.<<, brüllte Steve, der neben meinem Boss stand. An seiner Schläfe erkannte ich Blut, was wohl darauf hindeutet, dass er bereits mit Wade aneinandergeraten ist. Natasha und ich befanden uns im Hintergrund, weswegen uns wohl noch keiner bemerkt hat, doch genau dann traf sein Blick auf mich und er fing an dreckig zu grinsen.

>>Peter Parker.<<, jetzt sahen auch die anderen beiden zu uns. Zwar konnte ich Mr. Starks Gesichtsausdruck durch die Maske nicht erkennen, allerdings war ich mir sicher, wie glücklich er wahrscheinlich gerade war. Nämlich gar nicht. Wade hatte eine Waffe in der Hand, mit die er schließlich auf mich zielte.

>>Langsam wird es langweilig, nicht Peter? Immer das gleiche. Vielleicht sollte ich direkt auf deinen Kopf zielen? Mal sehen, ob du das immer noch überlebst.<<, er kam gar nicht erst so weit, um abzuschießen, denn mein Boss stellte sich direkt vor mich.

>>Erschieß ihn und ich schwöre dir, du wirst an einem qualvollen Tod sterben, nachdem ich jeden in einzelne Stücke zerrissen habe, der dir jemals was bedeutet hat.<<, erklang seine bedrohliche Stimme.

>>Qualvoller Tod?<<, Wade lachte verächtlich auf. >>Ich bin schon so gut wie tot.<<, flüsterte er leise, doch ich konnte es durch meine Sinne genau verstehen. Langsam sah ich hinter Mr. Stark hervor und blickte Wade vorsichtig an, der meinen Blick sofort erwiderte.

>>Ich habe dein Blut in mir Peter!<<, schrie er mir zu. >>Ich werde sterben, deinetwegen!<<

>>Wie bitte?<<, ich glaubte ich hörte nicht richtig. >>Meinetwegen?! Du kannst gleich gerne sterben, aber das wird dann mit Sicherheit nicht an meinem Blut in dir liegen!<<, wütend funkelte ich ihn an und trat nun hervor.

>>Komm ruhig näher, versteck dich nicht hinter deinem Freund. Nur wir beide, was hältst du davon? Einer von uns beiden stirbt heute.<<

>>Auf deine Spiele lass ich mich nicht ein.<<, er zuckte nur gelangweilt mit den Schultern und zielte erneut auf mich.

>>Also gibst du auf?<<, fragte er nach, doch seufzte erneut, als mir wieder jemand die Sicht verperrte. Es war Steve.

>>Lass dein kindisches Verhalten und verrate uns, wo sich Wilson befindet. <<, sagte er.

>>Mein Vater? Vergiss es, er ist längst weit weg von hier und führt seine Geschäfte ohne eure Belästigung weiter. Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde ihn verraten, oder? Naiv.<<, er schmunzelte.

>>Miami.<<, kam es von meinem Boss und für einen Bruchteil einer Sekunde fiel das Grinsen auf Wades Gesicht. >>Ich geb zu, es war nicht leicht, das herauszufinden, aber es scheint wohl zu stimmen, nicht? Rhodey und die US Army befindet sich bereits auf dem Weg zu ihm. Er wird sein restliches Leben weggesperrt und das gleiche passiert auch mit dir, also leg die Waffe weg.<<, Wade umklammerte die Waffe noch fester und schaute bedrückt zur Seite. Mr. Stark hatte also genau ins Schwarze getroffen.

Ich konnte erkennen, wie sich langsam eine Träne aus seinem Augenwinkel löste und konnte es irgendwie nicht fassen. Wade weinte. Ich hatte schon immer Mitleid mit Menschen, selbst wenn sie totale Arschlöcher waren, deswegen machte sich auch ein bedrückendes Gefühl in meinem Herzen breit.

>>Wade.<<, sprach ich, doch er schaute mich nur wütend an.

>>Halt deine Fresse Parker!<<

Er holte ein Handy aus seiner Hosentasche und tippte einmal kurz rauf, ehe er es auf den Boden warf und uns alle ansah. Er lachte traurig.

>>Mein Abschiedsgeschenk.<<, er deutete auf sein am Boden liegendes Handy, während er mich mit seinem Blick durchbohrte und sich dann selber die Waffe an seine Schläfe hielt.

>>Es tut mir leid Dad.<<, dann drückte er ab und um uns herum ertönte lautes Geschrei.

___________________

~Hey

Vielleicht kennt der ein oder andere schon Booksforlooks
Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, wenn ihr Starker shippt. Sie hat kürzlich ihre eigene Story zu den beiden veröffentlicht, mit einem echt schönen Einfall. :)

~Leo

Mr. Assistant | StarkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt