10

3.9K 194 55
                                    

Ich schaute ihn immer noch ängstlich an und er erwiderte den Blick auch immer noch wütend.

Dann kam er auch schon mit großen Schritten auf mich zu und packte mich am Arm. Er zog mich wieder in den Flur, sodass die anderen uns nicht mehr sehen konnten.

>>Ich will mich nicht nochmal wiederholen! Also?!<<, fuhr er mich an. Dabei drückte er mich gegen die Wand und kam mit seinem Gesicht bedrohlich nahe, damit er nicht so laut sprechen musste und die anderen uns wohl nicht hörten.

>>S-sie waren nicht da u-und ich wusste nicht was ich tun s-sollte.<<, auch wenn ich in dem Moment stotterte, war ich froh, überhaupt etwas raus zubekommen. Er war mir so nah, mein Atem beschleunigte sich, doch ich versuchte ihn aufzuhalten. Meine Wangen glichen sicher einer Tomate, ich konnte die Wärme in meinem Kopf praktisch schon fühlen.

>>Und du dachtest, dass du mal ein wenig herumschnüffeln kannst, oder was?<<, seine Stimme klang nicht mehr so bedrohlich.

>>N-nein Mr. Stark. Letzte Woche sagten Sie mir, dass meine Karte nur für die Werkstatt und für eine Etage darüber gültig war. Tut mir leid.<<, ich senkte meinen Kopf und wurde beim letzten Satz etwas leiser. Er seufzte. Dann passierte etwas, was mich erschreckte.

Er legte seine Hand auf meine Haare und strich mit seinen Fingern durch dieses. Ich schloss kurz meine Augen, das tat so gut. Außer meiner Tante hatte das noch nie jemand bei mir gemacht. Ich öffnete meine Augen wieder und sah direkt in Mr. Starks intensiven Augen, die jede kleinste Regung meinerseits beobachteten. Ich sah wie er schluckte, woraufhin ich anfing nervös auf meiner Lippe herumzuknabbern.

Doch dann wurde Mr. Stark in seinem Tun aufgehalten. Fast hätte ich frustriert aufgestöhnt. Captain America, oder auch Steve Rogers, kam plötzlich um die Ecke, blieb vor uns stehen und schaute uns belustigt an. Kein Wunder.

Mr. Stark stand ziemlich dicht vor mir. Er hatte seine Hand zwar wieder runter genommen doch waren meine Haare wahrscheinlich jetzt total verwuschelt, mein Gesicht glühte immer noch und meine Lippe war durch das Knabbern leicht angeschwollen. Für Außenstehende sah die Situation wohl ziemlich falsch aus.

Mr. Stark trat einen Schritt zurück und so konnte ich meinen angehaltenen Atem endlich rauslassen. Die störende Person beobachtete mich dabei amüsiert und hielt mir seine Hand hin.

>>Steve Rogers. Nenn mich einfach Steve. Ich wollte nur schauen, ob alles in Ordnung ist.<<, nun lächelte er mich freundlich an.

>>P-peter.<<

>>Sind wir dann jetzt fertig?<<, mischte Mr. Stark sich ein, hatte seine Hände in seine Hosentaschen vergraben und schaute auf seine Füße. Ihm schien die Situation unangenehm zu sein.

Die beiden wollten gerade wieder zurück gehen.

>>Mr. Stark? Kann ich dann nach Hause gehen?<<, fragte ich ihn zögerlich.

>>Nein.<<, zischte er. >>Du bist hier um zu arbeiten.<<

>>Dann gehe ich also runter und warte?<<, fragte ich unsicher.

>>Nein.<<, lautete wieder seine Antwort. Sein Ernst? Was denn sonst? Als ob er mich mit zur dieser Besprechung neh-

>>Du kommst mit, setzt dich auf die Couch und sei leise.<<, sagte er bestimmt. Er schaute mich nicht mal an.

Ich konnte sehen wie Steve und Mr. Stark ein Blickduell führten, man konnte meinen, sie redeten ohne Worte miteinander. Es war faszinierend. Dann wendete Steve sich an mich und lächelte mich wieder an und ging vor. Wir ihm hinterher.

>>Ich mein es ernst, Peter. Sei einfach leise und misch dich nicht ein. Am besten hörst du gar nicht erst zu.<<, flüsterte er noch gefährlich. Ich schluckte, musste ja wirklich ein Geheimnis sein.

>>Das ist Peter, mein Assistent.<<, stellte Mr. Stark mich monoton vor.

Die fünf auf der Couch, Mr. Stark und Steve ausgeschlossen, starrten mich an. Unter ihrem Blick fühlte ich mich ziemlich unwohl, meine Augen huschten überall hin, nur nicht zu ihnen und ich spielte am Saum meines Shirts. Manche lächelten mich freundlich an, darunter war auch Natasha, die mir sogar zuwinkte. Ich winkte schüchtern zurück.

>>Das sind Rhodey, Bruce, Sam, Clint und Natasha.<<, stellte Steve mir die anderen vor. Dass ich dabei eigentlich jeden einzelnen kannte, erzählte ich nicht. Es wäre nur peinlicher geworden. Allerdings war ich der Meinung, dass man die Namen unserer Hüter der Erde kennen sollte, es gehörte schon fast zur Allgemeinbildung. Sie waren schließlich überall auf der Welt bekannt und beliebt. Wer wohl der achte Avenger wird? Ob ich dann immer noch hier bin, wenn es soweit ist?

>>Setz dich hin.<<, flüsterte Mr. Stark mir zu. Ich schaute ihn kurz an und folgte dann seiner Anweisung. Ich nahm natürlich neben Natasha Platz.

Steve räusperte sich, um wieder die Aufmerksamkeit der anderen zu bekommen.

>>Also, hat noch wer einen guten Vorschlag?<<

>>Nein, allerdings ist es zu riskant, einfach dort herein zu spazieren. Normalerweise sage ich sowas ja nicht, aber wenn Bruce nicht dabei ist, sieht es nicht unbedingt gut aus. Vor allem, wenn wir wissen, dass er dort sitzt und auf uns wartet. Wer weiß, was der vor hat.<<

>>Ich geb' Clint recht.<<, meinte Natasha, weswegen sie alle anschauten. >>Leider sind Clint und ich leichte Beute. Wir haben nichts, womit wir uns schützen könnten. Das wäre unser Ende.<<, gab sie zu und mich schockierte es, mit was für einer Leichtfertigkeit sie das sagte. Als wäre es selbstverständlich zu sterben. Ich schaute aus dem Fenster und blickte über das schöne New York.

>>Vielleicht hätte ich da eine Idee.<<, meinte sie schließlich. >>Ein paar Sachen wissen wir doch über ihn oder? Das er homosexuell ist und jeden Samstag Abend in eine Schwulenbar geht und sich dort kleine, schmächtige Jungs sucht. Dieses Geheimnis haben wir auch erst ziemlich spät erfahren, wenn er es also so hütet, wird er sich bestimmt nicht so sehr bewachen lassen.<<

>>Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Was wäre denn dein Plan? <<, meinte Steve.

Es wurde leise. Zu leise. Ich drehte mich wieder vom Fenster weg und wollte mir das Geschehen ansehen, nur um zu bemerken, dass mich sechs Augenpaare anschauten. Das schien dann auch Mr. Stark zu bemerken.

>>Nein! Vergesst es!<<, fuhr er die anderen wütend und aufgebracht an.

__________________

Einen schönen 2. Advent :)

~Leo

Mr. Assistant | StarkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt