✧༺ 73 ༻✧

3.3K 162 104
                                    

Erleichtert atmete ich aus, als ich mit Mr. Stark an meiner Seite das Gerichtsgebäude verließ. Eine beschissene Woche ist seit Wade's  Selbstmord vergangen und somit  auch eine Woche seit der Veröffentlichung des Videos. Ich gebe zu, der Gedanke daran, dass die Welt wusste wer ich bin, machte mir unheimlich Angst. Umso sicherer fühlte ich mich bei Mr. Stark und den anderen Avengers.

Ich denke die Sache mit Steve hat sich soweit beruhigt, er und Mr. Stark konnten sich wieder ziemlich gut miteinander unterhalten, ohne den jeweils anderen irgendwie zu provozieren. Ich wollte auch gar nicht, dass sie sich meinetwegen stritten.

Vor einigen Tagen war ich zu Steve gegangen, um mich mit ihm zu unterhalten. Irgendwie hatte ich das Verlangen, mich bei ihm zu rechtfertigen, um ein gesundes Verhältnis zu Steve zu haben. Es scheint geklappt zu haben, denn er versicherte mir, dass alles okay sei und dass er mich unterstützte.

Seine und Natashas Anwesenheit heute im Gericht hat mich gefreut. Ich war ziemlich panisch, schließlich wurde ich noch nie angeklagt und schon gar nicht wegen Mord. Das ist ganz bestimmt nicht der Zweck, wozu ich diese Maske trug. Damit wollte ich nämlich genau das Gegenteil bezwecken.

Zum Glück ist heute alles gut gegangen und es stand zu hundert Prozent fest, dass die Anklage fallen gelassen wird. Mr. Stark hatte sofort nach meiner Anzeige seinen Anwalt kontaktiert, der nebenbei sogar ein guter Freund von ihm war. Allerdings hat dieser vorhin kaum etwas sagen müssen, das Reden hat dann doch Mr. Stark übernommen. Der Anwalt schien es wohl gewohnt zu sein, denn er erledigte ganz entspannt sein Papierkram neben mir.

Im Nachhinein war mir das Ganze etwas unangenehm, da er sich so ziemlich mit dem anderen Anwalt anlegte und den Richter selber in eine unangenehme Situation brachte, sodass er keine andere Wahl hatte, als die Anklage gegen mich fallen zu lassen. Was ein stressiger Tag. Zwei Stunden meines wertvollen Lebens vergeudet.

Gähnend streckte ich mich, nachdem wir durch die ganzen Paparazzi und Journalisten gelaufen sind und uns schließlich in seinem Auto niederließen.

>>Danke.<<, flüsterte ich in die Stille hinein.

>>Passt schon.<<

>>Ich meine auch dafür, dass Sie für mich da waren. Die ganze Zeit.<<

>>Peter, würde mir nichts an dir liegen, würde ich es auch nicht machen.<<, mit leicht erhitzten Wangen drehte ich meinen Kopf nach vorne. Er mag mich?

Ich spürte wie mein Herz kleine Freudensprünge machte und lehnte mich lächelnd in den Sitz, wohl wissend, dass sein Blick noch die ganze Zeit auf mir lag. Nach kurzer Zeit fuhr er los, in Richtung Tower.

Ich wohnte dort noch immer vorübergehend, Tante May wusste Bescheid. Sie wusste alles.

Das einzige, was ich nach diesem schrecklichen Tag vor einer Woche wollte, war zu ihr zu gehen. Glücklicherweise fand ich sie auch unversehrt zuhause, allerdings vor dem Fernseher, in dem die Nachrichten liefen. Natürlich war ich Thema Nummer eins.

Mir wäre zwar lieber gewesen, sie hätte die Wahrheit direkt von mir erfahren, dennoch hat es mich erleichtert, als sie auf mich zu stürmte und mich in eine feste Umarmung zog. Sie weinte und schluchzte heftig, was mir selber kleine Tränen entlockte. Dennoch konnte ich ihr alles in Ruhe erklären und sie verstand mich. Sie war froh, dass ich es ihr erzählte und ehrlich gesagt war ich es auch.

Es dauerte nicht lange und wir befanden uns in der riesigen Tiefgarage des Towers. Im Fahrstuhl richtete ich mir den teuren Anzug, den ich von Mr. Stark für heute bekommen hatte und wurde dabei wieder von ihm durch die Verspiegelungen der Fahrstuhltüren beobachtet. Er versuchte nichtmal seinen auffälligen Blick zu verstecken.

>>Mr. Stark<<, flüsterte ich heiser und merkte die aufkommende Hitze in meinem Gesicht. Er bemerkte es und schmunzelte.

>>Ja?<<, fragte er genauso leise zurück, doch ich wandte meinen Blick nur ab und versuchte das Brennen auf der Haut, was er verursachte, zu ignorieren.

Im Augenwinkel sah ich, wie er sich zu mir umdrehte und mich an meinen Schultern gegen die Fahrstuhlwand drückte. Ich liebe Wände. Geschockt weiteten sich meine Augen.

>>Ich hab dich unterschätzt Pete. Du hast schon so viel Leid erfahren müssen, dennoch setzt du dich für die Menschen ein, die du an meisten liebst. Du würdest dich ohne zu zögern vor diese Personen stellen und Kugeln abfangen, die eigentlich nicht für dich bestimmt sind. Nur weißt du was das Problem daran ist? Du würdest es nicht nur für die Personen tun, die du liebst...Sondern für jeden. Genau das ist der Sinn von den Avengers Pete...<<, er atmete tief durch. >>Und so schwer es mir auch fällt, ich komme einfach nicht drum herum.<<, er blickte mir zögernd in die Augen. >>Werde einer von uns Pete.<<, mein Mund war vor Schreck leicht geöffnet. Verdammt, das kam ziemlich plötzlich.

>>E-Ein Avenger? Ich?<<, ich war fassungslos, doch er nickte.

>>Ich schätze wir könnten dich gut gebrauchen.<<

>>Ich hoffe, ich muss dann nicht wieder in eine Bar gehen und irgendwelche Männer verführen.<<, witzelte ich leicht, noch immer leicht benommen.

>>Keine Sorge, nur mich.<<, ich lachte auf. Gerne.

Die Fahrstuhltüren gingen plötzlich auf und wir befanden uns im Wohnraum, wo wir auf alle restlichen Avengers trafen.

>>Da seid ihr ja endlich!<<, rief Natasha erfreut und lenkte die gesamte Aufmerksamkeit auf uns.

>>Was hat das so lange gedauert?<<, fragte Clint, der ziemlich angeheitert erschien, dann entdeckte ich Gläser und Alkohol auf dem großen Tisch stehen.

Mr. Stark sah mich an und ich nickte lächelnd zurück.

>>Ich schätze wir haben jemand neues im Team.<<, antwortete er.

>>Geht doch!<<, erfreut klatschte Natasha in ihre Hände. >>Endlich nicht nur noch von Vollidioten umgeben.<<, die anderen nickten mir lächelnd zu, was ich nur zu gerne erwiderte.

>>Wer?<<, kam es schließlich leicht lallend von Clint, der sich umständlich auf die Couch setzte. Mein Boss verdrehte genervt seine Augen.

>>Idiot.<<, murmelte er und erntete Gelächter von den anderen.

_________________

Habe gestern mit meiner Freundin angefangen WandaVision zu schauen und heilige Scheiße!
Wir haben echt gedacht, die Serie wäre nicht gut, doch jetzt haben wir uns da echt rangetraut (Wir sind jetzt Folge 6) und sie ist bis jetzt verdammt geil! :D

~Leo

Mr. Assistant | StarkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt